Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Ich bin eigentlich auch eine, die immer gern was trinkt und deshalb klingt es schon sehr komisch, wenn ich sage, dass ich keine Lust habe. :P 8-) Eigentlich würde ich auch total gerne mit einem guten Tropfen auf die zwei anstoßen. Naja,... Ich werde meinen Bruder einweihen und seine Frau einweihen und den Rest schau ich, dass ich täusche mit halben Gläsern und alkoholfreien Bier oder so. Danke für Eure Tipps.

@ chaotin: Die Standesbeamtin hört sich ja total charmant an. :crazy: Ich würde auch schauen, ob ihr nicht ein anderes Standesamt findet und mir das nicht von der verderben lassen. Man kann ja mittlerweile ziemlich einfach auch wo anders heiraten.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

peabody, ja du hast recht. planen kann man das eh alles nicht. sonst wäre ich schon längst mutter. ;-)
ich bin echt so gespannt, ob es mit der IVF klappt und ob es dann tatsächlich zwillinge werden würden. da weiß ich gar nicht, ob ich das gut fände. dann hätte man zwar direkt ein geschwisterchen, was super ist, aber es ist auch deutlich stressiger, weil man alles doppelt braucht anstatt es "beim nächsten rutsch" noch mal verwenden zu können. aber egal wie es kommt, wir schaffen das schon. :-)

becky, ich hatte am telefon echt das gefühl, dass die mir war aufschwatzen will, weil SIE es so schöner fände. aber egal. nun haben wir uns anders entschieden und unseren frieden mit der lösung gefunden.
das standesamt, das ich mir jetzt ausgeguckt habe, macht trauungen am strand. ich hoffe dass wir das glück haben, dort einen termin zu bekommen. das wäre wirklich wunderschön.
und du hast recht, es hängt wirklich viel an dem standesbeamten. da habe ich auch schon die unterschiedlichsten erlebnisse gehabt. sehr schön fand ich die hochzeit meiner freundin am abend bei vollmond. das hatte das standesamt im angebot. die beamtin hat sich wirklich mühe gegeben und während der trauung auch gedichte über den mond verlesen und so. das war wirklich sehr stimmungsvoll!

simo, ja, wir machen es jetzt woanders, aber eben auch erst nächstes jahr, denn anmelden müssen wir ja so oder so hier beim standesamt und wer weiß wie lang das dann dauert, bis die sich noch mit nem anderen standesamt abgesprochen haben! ich glaube ich würde mich nur aufregen, wenn ich da zeitdruck hätte. also dann lieber entspannt im nächsten und ganz weit weg von hier! :lol:
und hoffentlich schon mit "füllung"! es wäre echt toll, wenn es mit der schwangerschaft gleich klappt. das ganze aufgeschiebe macht mich verrückt. ich mag nicht länger warten, aber mit umzug und hochzeitsplanung und allem wird es sonst einfach zu chaotisch. ich möchte den krümel durch den stress ja nicht gefährden, wenn er sich entschlossen hat einzuziehen.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Becky
Keine Angst, das bleibt bei mir dann auch ne Ausnahme. Nächsten Zyklus vielleicht noch oder höchstens einen weiteren. Also bis zum eigentlichen Hibbelstart.
Ab da will ich wie ihr die rote Pest nicht sehen :lol:

Chaotinchen
Die Beamtin versprüht einen gewissen Charme.
Wir sind zu gar keinem richtigen Vorgespräch eingeladen worden. Unsere Beamtin war sehr nett und nur ein wenig (gespielt) beleidigt, weil wir keine Ringe getauscht haben. Das kam bei uns ja dann erst in der Kirche.

Freunde von mir haben sich übrigens ganz heimlich trauen lassen. Auch nach der Arbeit, ob mit Familie oder ohne weiß ich nicht und abends waren sie mit Freunden im Kino. Nur wusste keiner, dass die sich haben trauen lassen. Namen behalten, keine Ringe... Es kam nur raus, weil jemand 2-3 Wochen später gefragt hat, wann sie denn gedenken endlich zu heiraten und die Antwort 'haben wir doch schon' lautete :lol:

Wichtig ist, dass ihr es so macht wie es euch am besten gefällt. Es ist schließlich eure Hochzeit.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

@Chaotinchen
Zwillinge ist nichts, was ich mir persönlich bewusst wünschen würde. Aber eben durch die Erfahrung meiner Schwester mit ihren beiden Chaoten und meine Situation ohne Familie vor Ort. :)
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kleenesächsin »

Hallo Ihr Lieben. Ich geselle mich mit zu euch. Bin Jahrgang 1981 und im 3. Hibbelzyklus. Ich habe schon zwei große Kinder ( 12 und 14 ) und wünsche mir nun zusammen mit meinem neuen Partner ein weiteres Kind.
Grüße, kleenesächsin
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Hallo ihr lieben und willkommen kleenesächsin :wave:

bin im moment mehr am lesen, ich bin so beschäftigt momentan leider...Aber wollte kurz was dalassen...

Ich habe schon davon gelesen, hatte das aber noch nie: gestern Abend bei der Mumu-Tastung (ich versuchs wohl aus Neugierde doch noch etwas) ist ein grosser klebriger, milchiger Schleimpropf mitrausgekommen. Den ZS selber habe ich noch nicht als besten eingestuft danach, aber heute habe ich echt krass ziehbaren ZS! Und ich hatte bisher meinen ZS immer nur als dehnbar und generell als S+ eingestuft, aber jetzt wird er noch besser, so ziehbar war er noch nie. Das muss am Zyklustee liegen und/oder Alchemilla Urtinktur...
Ich habe einfach grade Freude, ich wusste nicht, wie richtig ziehbarer ZS aussieht :D

Heute muss unbedingt noch ein :love: her :D

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

huhu auch hier kleenesächsin! ;)

hihi angela, das ist doch mal was erfreuliches. Bei mir ist der ZS unterschielich je nach Zyklus. Hatte schon mal sehr guten und dann mal wieder ganz guten. Aber dehnbar an ein paar Tagen immer. Den Propfen hatte ich bewusst noch nie.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Willkommen kleenesächsin :flower: Was für ein schöner Name :D Kannst Du noch Deine Kurve in die Signatur einfügen, damit wir stalken können? ;)
peabody hat geschrieben:Zwillinge ist nichts, was ich mir persönlich bewusst wünschen würde.
Geht mir auch so, allerdings hauptsächlich aus dem Grund, das keines der 4 Zwillingspärchen, die ich persönlich kenne, auf natürlichem Weg zur Welt kam, das waren alles Kaiserschnitte. Hier in der Gegend traut sich scheinbar kein Arzt, Zwillis natürlich zu holen. Ernsthaft war das der EINZIGE Grund, warum ich damals froh war, einen Einling zu bekommen. Ich hätte soooo Panik vor einem Kaiserschnitt und kann absolut nicht vestehen, dass es Frauen gibt, die das freiwillig, ohne zwingenden medizinischen Grund, tun. Sollte ich tatsächlich mal mit Zwillingen schwanger sein, wäre das erste, was ich tun würde, mir irgendwo in Deutschland eine Klinik zu suchen, die auf natürliche Zwillingsgeburten spezialisiert ist (ich hoffe, dass es sowas überhaupt gibt..). Selbst wenn das bedeuten würde, ich müsste mich ab zwei Wochen vor vET irgendwo in einem Hotel einmieten :x
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

@Cyan
Das Problem ist viel eher die Unterversorgung bei den meisten Zwillingen. Daher die hohe Kaiserschnitt-Rate. Denn die meisten Zwillinge (MehrlingsSS) haben das Problem, dass die Feten ab SSW x nicht mehr ausreichend versorgt werden.
Ich kenne aber eine ehemalige Kollegin, die ihre Mädels natürlich und sogar am Termin ausgetragen hat.

Ui, was macht denn deine Temperatur? Achterbahnfahrt. :shifty:

@Kaiserschnitt
Tja, ich darf lt. Klinik auch nicht mehr spontan entbinden. Ich muss mich da nochmal schlau machen, aber mit nur einem EL scheint das "verboten" zu sein.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Kaiserschnitt, war für mich auch die absolute Horror- Vorstellung. Ich hatte 2 OP's als Kind und möchte nie wieder aufgeschnitten werden. War daher sehr froh, dass alles per Spontangeburt problemlos geklappt hat.

Peabody, oh echt? Das wusste ich auch noch nicht, dass man das dann nicht mehr darf. Ist ja auch blöd, wenn man dann von vornerein so fest gelegt ist statt es auf sich zu kommen lassen zu können
Aber wer weis vielleicht geht's ja am Ende doch auch spontan wenn es mal soweit ist. Daumen sind dann jedenfalls gedrückt :thumbup:

me, für mich ist heute quasi Freitag - yeah! :D Wäre zwar morgen fast auch arbeiten gegangen aber ich muss morgen um 10 Ihr zur Kontrolle wg. meines Knöchels und danach lohnt sich das ned mehr. Zu tun hätte ich mehr als genug aber egal. Nächste Woche dann wieder 8-)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Gesperrt