schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Ich hab das gleiche gefragt... Ist wohl auch verständlich und normal.

Ziwi, mach dir keine Gedanken, wenn es "nur" zwei Tage sind. Ich hatte auch montags Punktion und Mittwoch Transfer. Ich drück dir fest die Daumen!!! :flower:
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Hallo zusammen

ich verfolge Euren Thread schon etwas länger und finde das alles sehr interessant.
Zu meiner Geschichte,letztes Jahr im Feb,sagte mann mir das meine Eierstöcke nicht mehr richtig funktionieren würden,sprich das Anti-Müllerhormon wäre ganz unten.Daraufhin wurden wir diekt 2 wochen später in eine Kiwu Praxis überwiesen.Und was passierte ich war schwanger,aber leider in der 6 SSW einen normalen abgang.Dabei stellte sich das das Spermiogramm meinen Mannes nicht gut waren.Sie sind zu langsam,wenn ich das richtig verstanden habe.Er musste noch ein weiters machen das war aber leider nicht besser.Ich bin seit März in der Praxis un behandlung und was stellte sich heraus das ich normale Zyklen und Eisprünge habe.Also das ergebniss von Feb konnten wir uns nicht erklären.Jetzt hatten sich mein Zyklen doch sehr stark verändert,wahrscheinlich auch durch sehr viel stress bedingt.Also war ich im Nov 2012 wieder zu runtersuchung und bekam spontan eine eisprungauslösende spritze.Leider hat es nicht geklappt.Also wieder Blutabnahme anfang Dez um zu schaun wie mein Zyklus sich entwickelt.Ja und kurz vor Weihnachten wieder die Daiagnose das ich eine Eisertsockstörung habe,und dringend im januar 2013 zum gespräch kommen muss.Sie wollten noch einen weiteren Test machen,indem mann wohl heraus finden kann wieviele Eizellen mann noch gernerell hat.
So das ende vom Lied ist wir hatten am 10.01 das gespräch und uns wurde doch sehr nache gelegt eine ICSI machen zu lassen.Mein Mann muss nächste woche das dritte Spermiogramm abgeben und dan haben wir drei zusammen.Wie lange darf mann davor noch mal keinen GV haben?
Aber was mich ein wenig stört,ist das der Arzt mir meine Frage nicht beantwortet hat bezüglich wie das mit meinen Eizellen ausschaut.Er sprach immer nur von meinem Mann wie schlecht die Spermien doch sind,was ich nach ner zeit schon doof fand.Mein Mann weiss das und es geht im nicht besser dabei.Tja und der arzt meinte nur zu mir,das ich letztes Jahr ein Bombenjahr hatte bezüglich eisprünge,und er nicht weiss wie es dieses Jahr ausschaut,daher sollten wir doch recht schnell mit der Behandlung anfangen.Das ist mir schon klar,aber wir haben uns erstmal entschlossen noch zu warten,weil wir doch dafür ertsmal sparen müssen.
Aber jetzt mal ne frage wenn ich probleme habe mit eizellen oder eisprüngen,müsste ich dann nicht etwas nehmen?
Im Dez hatte ich wohl nichts gar nichts.....

Seit alle ganz lieb gedrückt...finde eure Geschichten aufbauend aber leider auch traurig was mir auch sehr leid tut....

Lieben Gruss

Todo
Bild
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Todo

Willkommen im Forum und in unserem Strang.
Ja, die Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch kann ein leidiges Thema sein, besonders weil 2 Personen zusammen unendlich viele Störfaktoren abgeben können.

Ich wusste gar nicht, das es das gibt, das feststellen der noch zur verfügung stehenden Eizellen.
Weiß aber auch nicht so genau, ob ich es wissen wöllte.
Bin immer wieder gespannt, was bei der US während der Hormonbehandlung rauskommt.

War ja heute wieder beim US, bin erst Tag5 und habe jetzt 3mal gespritz (heute abend das vierte mal) und man kann heute schon 9 Follikel sehen, das ist doch schon was.
Also, Produktion ist angelaufen :D
Mehr weiß ich dann nächsten Montag, dann entscheidet sich auch der Tag der PU, der aber auf alle Fälle nächste Woche sein wird.
Schön, diesmal geht die Zeit viel schneller rum, find ich gut.

Zivi, hast Du schon ausgelöst???
Alles gute morgen für die PU!! Wieviele Follikel sind im US denn zu sehen?

Nicoletti, wie sieht es bei Dir aus? PU schon in Sicht?

LG
Nenny
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Danke Nenny :D

Ich bin auch mal gespannt bei diesem Ergebniss.Werde wohl heute mittag zurück gerufen und dann werde ich da mal nach fragen.Ich hoffe ich hatte das richtig verstanden. :?
Ich möchte es schon wissen,damit ich auch weiss woran ich bin.
Und schwups wurde ich gerade angerufen, und du hattest recht mann kan das nicht sagen,ich doofi,alles falsch verstanden,mein Anti Müllerhormon liegt nur noch bei 0,8,also niedrig und und und......

Ui schon 9 Follikel,weiter so,ich hoffe das werden noch mehr.Ich drücke auf jedenfall gaaannnzz fest die daumen....

Darf ich mal fragen wie teuer so eine ICSI bei euch war oder ist?


Lg Todo
Bild
anastasia1984

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von anastasia1984 »

todo mach dir keinen Kopf wegen deinem AMh Wert ... bei mir lag er angeblich bei 0,15 :) Ich hatte dann nur 4 Eizellen, wovon sich aber drei befruchtet haben (IVF) und sich zwei festgekrallt haben :) Nix ist unmöglich, egal wie schlecht die Aussichten sind.
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ja, es kommt auf keinen Fall auf die Anzahl an.
Bei diesem versuch spritze ich ja sogar weniger Hormone als das letzte Mal, mal abwarten.
Mir ist ja Qualität statt Masse lieber.

Unserer letzte ICSI hat uns einen Eigenanteil von 1600,-€ zzglt 300€ für die Blastos gekostet.
Also zusammen 1900,-€.
Aber das hängt auch damit zusammen, wieviele Hormone und Medis man zum stimmulieren brauch.
Dann kann das auch teurer werden.
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von todo »

Danke anastasia mein wert liegt bei 0,8 hat er mir gerade gesagt. ;)

@ Nenny
das stimmt die Qualität sollte besser sein als die Masse.
Was ist Blastos?Wenn ich fragen darf?
Also unser Doktor hat uns 2100 euro gesagt.Bei den Medikamenten könnte es schwanken.Plus minus dann natürlich.
Aber das hattest Du auch schon geschrieben
Bild
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ziwi, wie geht es Dir???
Hast Du alles gut überstanden und bist schon wieder auf dem Damm?

Wir warten gespannt auf Antwort.
ziwi

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ziwi »

Huhuuu meine Lieben :flower:

Ich habs geschafft :) War wie beim letzten Mal eigentlich eine ganz kurze Sache. Dieses Mal hatte ich nach dem "Eingriff" stärkere Bauchschmerzen als beim letzten Mal. Sie haben mir dann eine Art "Morphium" in abgeschwächter Form gegeben ;) Da gings mir rasch besser :) Die Punktion an und für sich war völlig schmerzlos und ist tiptop gelaufen.

Stellt euch vor...es konnten 13 Eizellen punktiert werden :P Wir haben uns soooo gefreut. :flower:
Morgen 09.30 Uhr kann ich in die KiWu anrufen und fragen, wieviele EZ schlussendlich befruchtet werden konnten...ich hoffe ganz fest, dass auch das gut gehen wird :?

Der Transfer wird am Samstag stattfinden...

Jaaaaa..und dann wird wohl wieder der schwierigste Teil von allem auf uns zukommen....warten, hoffen, bangen.... :flower: :?

Ich drück euch alle gaaaanz fest!!
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Juhu Ziwi, das ist doch toll.
Und Transfer am Samstag, das ist ja schon Morgen.
Was kam heute bei Deinem Anruf raus? Alles gut?

Oh man, und dann ab in die Warteschleife......

Ich bin froh das heute schon Freitag ist, hab keine Lust was zu arbeiten und verplemper heute meine Zeit ein bischen im I-Net, naja, das muss auch mal sein.
Ansonsten bin ich voll im Plan und auch sehr froh, mit WW angefangen zu haben, hab nämlich schon wieder Heisshunger-Attakten (abends) und kann mich jetzt besser einbremse. Muss am Sonntag auf die Waage und wäre schon froh, einfach nicht zugenommen zu haben.
Antworten