42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Danke rosarot - jetzt heißt es nur noch auf die rote Pest warten ^^
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Schnell setz noch ein Herzchen, vielleicht klappt es?! So ein kleines Spontan Wunder :flower: :love:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Zum einen ist es dafür schon zu spät und zum anderen darf ich leider noch nicht hibbeln.
Meine Sperre von der Masern-Mumps-Röteln Impfung geht noch bis Mitte September und wg. dem Dostinex soll ich aktuell auch nicht schwanger werden. Und das bis mindestens einen Monat nach der letzten Einnahme.

Am Montag hab ich BE zur Kontrolle meiner Werte und da werde ich nochmal nachfragen ob ich das jetzt absetzen darf oder weiter nehmen soll.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

melde mich entspannt zurück. :wave:

katzenbaer, ich freu mich wirklich über die positiven news bei dir - sowohl was das ergebnis der kernspin angeht, als natürlich auch über dein baldiges weiterziehen in den zweiten zyklus! :) du wartest bestimmt stündlich, dass es los geht, oder? ;)

wir warn ein paar tage an der spanischen küste und haben's uns gut gehen lassen. ich hatte mein thermometer zwar dabei, aber ich hatte einfach keine lust zu messen und hab mir auch ein bisschen "foren-abstinenz" selbst auferlegt. und wenn ich ehrlich bin, hat mir das sehr, sehr gut getan. einfach mal ein paar tage richtig abstand zu bekommen.
wieder zu hause war dann heute der brief vom endokrinologen im briefkasten. und was darf ich da lesen? "die patientin hat eine autoimmunthyreopathie" :eh:
die sd war beim ultraschall zwar total unauffällig, aber ich hab antikörper im blut und der tsh-wert ist im keller.
vor der einnahme von folio lag er ja bei 2,3 und die endokrinologin meinte noch, dass sie den für kinderwunsch gerne senken würde. aber jetzt ist er plötzlich nur noch bei 0,14... :crazy:

also alles so ein bisschen wie bei dir, katzenbaer, nur eben in die andere richtung... ich muss mich jetzt auch erst mal schlau machen, ob das dann auch unter hashimoto fällt oder was anderes ist. im befund steht, ich soll die jodsubstitution weglassen und in 4-6 wochen noch mal zum blut nehmen kommen. wenn sich die amenorrhoe dann nach stabilisierung der sd nicht von selbst einkriegt, dann rät sie zu einem insulinresistenz-test.
btw: die männlichen hormone waren diesmal übrigens total normal, lh und fsh genau so. das fragezeichen hinter pcos wird also eher wieder größer... beim ersten googeln hab ich aber auch gelesen, dass pco ne "nebenerscheinung" von hashimoto sein kann. fragen über fragen.
ich werd mir heute folio ohne jod holen und dann versuchen, den abstand, den ich die letzten tage gewonnen hab, noch ein bisschen beizubehalten und möglichst wenig zu googeln. und ich bin im warten mittlerweile echt schon besser geworden. ;)
Bild
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von primiii »

Der TSH soll bei Hashis zwischen 0,3 und 1 liegen, da wärst du schonmal gut dabei. Hattest du denn seit der letzten Messung LThyroxin genommen?
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

nein, bei mir bestand bisher nie der verdacht auf eine schilddrüsen-fehlfunktion.
mit pille und kurz danach lag tsh immer knapp über 2. die letzte messung war im märz.
gleichzeitig hab ich dann mit folio angefangen und seitdem ist der wert nach unten gerauscht.
Bild
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von primiii »

mhm interessant! Komisch, dass der Brief des Endos nicht mehr hergibt!
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Willkommen zurück FraeuleinFlamingo
Spanien klingt toll und schön entspannend.

Faszinierend... Aber dass bei dir der US ohne Befund war und die Diagnose rein durch die Antikörper gestellt wurde ist ein gutes Zeichen. Hashimoto kann am Anfang eine Überfunktion zeigen, die dann mit zunehmender Zerstörung der Schilddrüse zur Unterfunktion übergeht.
Da wurde es bei dir ja noch früher entdeckt als bei mir.
Andererseits kann es auf jeden Fall auch was anderes sein (M. Basedow z.B.)
Auf jeden Fall habe ich ja auch eine Besserung feststellen können, als ich das Jod weggelassen habe - bin gespannt wie es sich bei dir auswirkt.

Vielleicht bist du doch schneller im zweiten Zyklus als du dachtest ;)

Bei mir - ja, ich rechne jeden Tag mit dem Start in den neuen Zyklus. Hier hat meine Kurve gestern bzw. heute markiert (was aber an den nicht vorhandenen Vordaten liegt glaube ich) und in einer anderen Kurve habe ich Samstag drin stehen. Also denke ich es wird irgendwo dazwischen liegen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Tag 282
Erstes frisches Blut mit viel Schleim am Toilettenpapier in der Früh. Wenn es über den Tag nicht stärker wird, ist spätestens morgen der neue Zyklus da. Sonst ändere ich heute auf ZT1
:love:
Wer hätte gedacht, dass ich je beim Anblick von Mensblut vor Freude fast das heulen anfange ?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von primiii »

Yeah herzlichen Glückwunsch!!
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
Antworten