Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fairydustdancer

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

cornella,das kann ich swhr gut nachvollziehen und sehe ich ähnlich.also mein schatz müsste da schon wirklich voll dabei sein,es auf dem künstlichen weg zu versuchen,um mich davon zu überzeugen..

aber nochmals zurück zu den frühen ES...meiner ist ja anscheinend immer sehr früh :shock: :? ausser meine 1. hM ist wirklich noch vor ES,was es ja auch gibt. könnte das ein problem sein?dass das eili noch nicht wirklich reif genug ist? :crazy:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Cornella

Beitrag von Cornella »

Meine Zyklen dauern normalerweise 32 bis 34 Tage und der ES war meistens zwischen ZT 17 und ZT 20. Aber dadurch, dass ich den zweiten Zyklus Mönchspfeffer nehme, kann alles andere auch möglich sein
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Beatles90

Beitrag von Beatles90 »

fairy- das Ei würde ja nicht springen, wenn es nicht reif genug wäre- denke ich jetzt mal ;) außerdem sind deine doch sogar "lehrbuchmäßig" :)

Ich kann die Gründe gegen eine künstliche Befruchtung schon nachvollziehen. Aufgrund meiner Endometriose Diagnose habe ich mich schon einige Mal damit beschäftigt und würde es für uns so prinzipiell nicht ausschließen. Ich weiß, aber nicht wie wir es entscheiden würden, wenn es dann konkret würde. Falls es nach einem Jahr nicht klappen sollte, würde ich aber noch mal eine Bauchspiegelung machen lassen mit Verödung der Endometrioseherde. Eventl. anschließend auch eine kurze Hormontherapie... Auch wenn ich davor auch Angst bzw. ganz schön Respekt habe....
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Hm, also es gibt ja noch die IUI als Möglichkeit vor der IVF/ICSI. IUI geht sowohl spontan, als auch stimuliert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
himbeere87

Beitrag von himbeere87 »

MadameEE
Wie viele sind da denn drin für 9,99?

Beatles90
Oh das wäre mir zu teuer. Bin Studentin :)
Hab 50stk. 25miu Ovus + 15stk. 10miu SST im Set für 7,98 bei ebay von einem deutschen Händler gefunden :)
10er oder 20er Ovus sind doppelt so teuer. Da hab ich welche (entweder 10er oder 20er) im 50er Set + 5stk. 10miu SST für 13,90.
Ich bestelle mir erst mal ersteres und schaue, ob sie bei mir funktionieren :)
Ich Jg.'87 (mit Hashimoto) er Jg.'78 Kinderwunsch seit 02/16 (*08/17 bei 5+5)
Bild
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

bisher fand ich meinen ES nicht zu früh,nur weil das irgendwie mal vorhin erwähnt wurde ?

hormontherapie käme sicher noch in frage.alles andere,da müssten wirhbeide es wirklidh auch wollen. na mal sehn.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Hallo Hühner,
Ich bin nach einem anstrengenden Wochenende mit den Schwiegereltern wieder Zuhause. Habe immer mal wieder hier reingelesen, aber hatte nie Zeit zu antworten.

Willkommen Himbeere! Es tut mir wirklich Leid, was dir passiert ist. Aber ich möchte dir sagen, dass du damit nicht allein dastehst. Allein in diesem Monat gab es mehrere Kandidatinnen hier mit einem frühen Abgang - unter anderem ich. Ich habe gelesen, dass 3/4 aller befruchteten Eizellen frühzeitig wieder abgehen. Besser der Körper bemerkt so früh, dass etwas nicht stimmt als erst später. Ich kann deine Entscheidung zwei Zyklen zu verhüten zwar verstehen - das ganze kann einen ganz schön treffen. Aber man sagt auch der Körper wird erst dann wieder schwanger, wenn er dazu bereit ist. Daher bin ich gleich wieder in den Sattel gestiegen ;) Und leider kann einem keiner versprechen, dass es das nächste Mal nicht wieder so läuft (wie gesagt 3/4...), da möchte ich keine Zeit verschwenden.

Thema Ovus: Habe ich bisher noch nicht probiert. Aber ich habe das Gefühl dank NFP kann man sich die Dinger wirklich sparen. Zumindest bei mir hat sich der ES deutlich angemeldet und die kleinen Schwimmer halten ja auch ordentlich was aus.

Thema künstliche Befruchtung: Dank meiner Freundin in der Kiwu-Klinik bekomme ich ja immer mit mit wie viel Hoffnung die Leute dort immer hinkommen, was sie durchmachen müssen und auch was es teilweise für Nebenwirkungen geben kann. Da ich auch erst mit der Reproduktion gestartet habe, hab ich mir noch keine ausführlichen Gedanken gemacht, was ich dann machen würde. Vor allem wenn die KK evtl. auch drei Versuche zahlen würde. Aber dieser enorme Druck? :think: In meinem Kopf spukt eher herum, dass ich mich mit dem Thema Adoption beschäftigen würde.
Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen Cornella, dass du gar nichts davon brauchst :thumbup:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Sabibert

Beitrag von Sabibert »

Guten Morgen Mädels,

ich habe gerade totale Angst.
Gestern Abend hatte ich ganz schlimme Unterleibschmerzen. Das war schon kein ziehen mehr.
Und heute morgen dieser Temperatur absacken...
aber Blut ist noch keins da, sollte ich trotzdem lieber zum Arzt gehen?
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Hey Sabibert. Kannst du denn vielleicht deine FÄ mal kontktieren und fragen, ob du dir Sorgen machen musst?
Bild
Cornella

Beitrag von Cornella »

nigri, da die Spermien von meinem Mann eine gute Qualtität haben und das ganze doch offensichtlich an mir liegt, wird eine IUI eher nicht in Frage kommen.
Die beiden Möglichkeiten, warum es bisher nicht geklappt hat sind, a) dass das Ei nicht befruchtet werden kann, weil aufgrund des erhöhten Testosterons die Eiwand zu dick ist und die Schwimmer nicht rein kommen oder b) das Ei zwar befruchtet wird aber sich aus irgendeinen Grund nicht einnisten kann.

Wie dem auch sei, und was auch immer der Grund sein mag, bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich einfach nicht mehr will. Ich bin nicht bereit nochmals eine Hormontherapie zu machen und ich will auch keine KB - egal ob in Form von IUI, IVF oder ICSI.
Es sprechen für mich zu viele ethische und persönliche Gründe dagegen.

In einem Nachbarfaden versucht es jemand mit Akupunktur. Lt. Internet wird das auch von einigen Kinderwunschkliniken in Österreich empfohlen. Das werd ich mir noch überlegen und versuchen und wenn ich trotzdem nicht schwanger werde, dass werden wir halt keine Kinder bekommen. Wir haben auch so ein sehr erfülltes Leben und es gibt auch einige Vorteile, wenn man ein kinderloses Paar ist.
Außerdem will ich nicht so enden, wie eine Bekannte meiner Mutter, die in der Gegend herum rennt und allen Leuten - egal ob sie sie kennt oder nicht und ob sie es hören wollen oder nicht - erzählt, was sie in ihrem Leben alles versäumt hat, weil sie sich doch Kinder gewünscht hat und sie deswegen alles andere hinten angestellt hat :roll:

Ev. rede ich noch mit einer sehr guten Bekannten von uns (wir sind jetzt durch Zufall drauf gekommen, dass die Nachbarin der Oma mit der mein Mann aufgewachsen ist, im KH im Kinderwunschzentrum als Ärztin tätig ist) was ihr noch einfallen würde, was man machen kann.

Mein Mann hat zwar immer auf eine KB hingedrängt, damit aber aufgehört da er gegen das Argument "Du musst ja nur in den Becher spritzen, den Rest muss ich über mich ergehen lassen" kein Gegenargument hatte :lol:
Er steht hinter meiner Entscheidung, auch wenn er hofft, dass ich es mir doch noch mal überlege.

Danke Hermine fürs Daumen drücken :)
Adoption kommt für mich genauso wenig in Frage, wie KB. Ich denke, ich würde Zuhause eher einen Assisi-Bauernhof aufmachen :lol:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten