Ein fröhliches Hallo in die Runde

Ich bin neu hier...
Antworten
KosmetikerinNici

Ein fröhliches Hallo in die Runde

Beitrag von KosmetikerinNici »

Hallo liebe NFP-Mitstreiterinnen,

ich heiße Nici und bin im ersten Zyklus PostPill. Ich bin total aufgeregt und gespannt, was mich und meinen Körper jetzt erwartet. Ich bin dieses Jahr 30 geworden und nahm seit sage und schreibe 17 Jahren durchgängig-also ohne nennenswerte Unterbrechung-die Pille. Ich hatte mit Ende 12 so starke Regelschmerzen, dass ich fast ohnmächtig geworden bin. Da meine Gebärmutter aufgehört hatte zu wachsen, bedurfte es Hormonen, um mich von meinen Schmerzen zu befreien. Mir ging es eigentlich immer ganz gut unter der Pille, aber seit einiger Zeit hat sich etwas verändert. Es waren ganz kleine, subtile Veränderungen, die ich aber auf die Pille zurückführe. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mich mit den Hormonen einfach nicht mehr wohlfühle.
Bei meiner FÄ stieß ich bei der Frage, nach Alternativen zur Pille immer auf die gleichen Antworten: Die einzige sichere Methode ohne Hormone zu verhüten, ist die Kupferspirale. Da ich aber recht empfindlich bin, weiß ich ziemlich sicher, dass ich das Ding nicht vertragen würde.
Glücklicherweise habe ich nicht aufgehört, nach einer hormonfreien Methode ohne Eingriff, zu suchen. Ich fühle mich mit dem Gedanken, meinen Körper auf diese Weise erst richtig kennenzulernen, richtig gut! Zumal ich als angehende Heilpraktikerin immer auf der Suche nach Alternativen bin. ;) Mein Mann unterstützt mich glücklicherweise immer tatkräftig und so gehen wir gemeinsam das "Projekt" natürliche Verhütung an! :-D

Ich freue mich darauf, mich mit euch in Zukunft zu "unseren" Themen austauschen zu können!

Ganz liebe Grüße

Nici
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
D_

Re: Ein fröhliches Hallo in die Runde

Beitrag von D_ »

Herzlich Willkommen hier im Forum! :wave:

Bei Fragen oder allgemeinem Wunsch nach Austausch sind wir da.
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Cajale

Re: Ein fröhliches Hallo in die Runde

Beitrag von Cajale »

Willkommen KosmetikerinNici auch von mir! Auf einen guten Austausch! :wave:
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Antworten