![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
https://www.mynfp.de/display/view/gdr0anof3tpl/" target="blank
Das glitschige Gefühl war an diesem Tag neu, aber heute z. B ist mein ZS extrem Flüssig und spinnbarMulan hat geschrieben:Die Sicherheit von NFP steigt nicht, wenn man beide Östrogenzeichen beobachtet, ergo ist die Freigabe verlässlich, wenn ein Östrogenzeichen + T ausgewertet wurde. Wenn der Muttermund diesmal etwas auf sich warten lässt, würde ich mich daher nicht verrückt machen. Der Muttermund braucht bei manchen Frauen etwas länger als der ZS, das ist aber wiederum auch nicht in Stein gemeißelt und selbst das kann sich von Zyklus zu Zyklus verändern. Mit der Zeit lernt man, sich selbst da mehr zu vertrauen, daher kann ich verstehen, wenn du trotz Auswertung die unfruchtbare Zeit nicht unverhütet nutzen möchtest.
Zum ausgewerteten Schleim: Du schreibst, der ZS war heute glitischig. Damit wäre dein Kürzel, das du heute eingetragen hast, falsch. War das auch gestern oder vorgestern schon glitischig? Wenn ja, wäre das Östrogenzeichen doch noch nicht ausgewertet und du müsstest auch weiterhin verhüten. Wenn dieses glitschige Gefühl aber heute "neu" war, wäre der ZS im zeitlichen Zusammenhang sicher ausgewertet.