Ja, ich weiss, ich bin ungeduldig, haha. Ja, ich weiss, man mach sich oft verrückt. haha. Ja, ich weiss, ich werde es spätestens in ein paar Tagen wissen.
Aber ihr kennt das bestimmt selber und deswegen frag ich jetzt trotzdem .
Ich bin erst ZT 24, habe oft kurze Zyklen, aber letztes plötzlich auch mal ein paar von 28 und 30 Tagen.
Spotte jetzt den 4. Tag (sonst eher selten und nie so lange), hatte vor einigen Tagen ein bisschen "Mens-schmerzen", deswegen denke ich eigentlich dass es dieses Mal wieder nicht geklappt hat
Allerdings sieht es so aus als wäre ES dieses Mal sehr früh gewesen (ZT 9 oder 10) und wenn man bedenkt, dass die andere Zyklushälfte nie länger als 14-16 Tage ist, müsste also jetzt meine Periode kommen. Oder eben nicht.
Rechnet man das übrigens ab ES oder ab 1. hM?
Oder wie seht ihr das so ? Eure Erfahring mit Spotting und trotzdem schwanger?
https://www.mynfp.de/display/view/plv0wjwptcyl/" target="blank
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Schaut mal, wäre es möglich...?
Re: Schaut mal, wäre es möglich...?
Zu Schmierblutungen von der Periode kann ich Dir nichts sagen, allerdings stimmt es nicht, dass die Lutealphase (also die 2. Zyklushälfte) grundsätzlich nie länger als vierzehn bis sechzehn Tage wird. Meistens wird sie zwar nicht länger als das, aber ohne Vorliegen einer Schwangerschaft sind prinzipiell auch Hochlagen von 17 oder 18 Tagen möglich. Die sind zwar selten, können aber gelegentlich vorkommen.
Jedenfalls hatte ich schon einmal eine von siebzehn Tagen und habe auch schon mehrfach so lange Hochlagen in Verhütungskurven gesehen, ohne dass Grund zu der Annahme bestanden hätte, dass die Frau (zwischenzeitlich) schwanger war.
Die Hochlage, von der hier immer geschrieben wird, beginnt mit dem Tag der ehM, sodass Du Dich heute am 14. Tag der Hochlage befindest. Wann genau der ES passiert ist, kannst Du anhand der Kurve ja nicht sagen, weswegen sich bei solchen Sachen stets auf die ehM bezogen wird.
Vielleicht können ja noch andere etwas zu den Schmierblutungen schreiben. Ich denke aber, dass sowas nicht pauschal als gutes oder schlechtes Zeichen im Hinblick auf eine Schwangerschaft interpretiert werden kann.
Jedenfalls hatte ich schon einmal eine von siebzehn Tagen und habe auch schon mehrfach so lange Hochlagen in Verhütungskurven gesehen, ohne dass Grund zu der Annahme bestanden hätte, dass die Frau (zwischenzeitlich) schwanger war.
Die Hochlage, von der hier immer geschrieben wird, beginnt mit dem Tag der ehM, sodass Du Dich heute am 14. Tag der Hochlage befindest. Wann genau der ES passiert ist, kannst Du anhand der Kurve ja nicht sagen, weswegen sich bei solchen Sachen stets auf die ehM bezogen wird.
Vielleicht können ja noch andere etwas zu den Schmierblutungen schreiben. Ich denke aber, dass sowas nicht pauschal als gutes oder schlechtes Zeichen im Hinblick auf eine Schwangerschaft interpretiert werden kann.
Re: Schaut mal, wäre es möglich...?
Du könntet jetzt aber schon einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung