Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Also ich hab nachgeschaut, das waren "damals", also Herbst `14, auch rund 35 EUR.
Was wiederum bedeutet: *pssst* :shh: mein Caya ist schon weit im 3. Jahr. Ich reinige es aber auch nicht aggressiv, also kein Auskochen, kein heißes Leitungswasser, keine scharfen (Desinfektions-)Mittel, nicht mal sowas wie Sextoyreiniger. Sondern einfach max. lauwarmes Wasser, Handseife. Hab auch keine langen Fingernägel. Trocknen nur im Schatten, nicht im Sonnenlicht (UV!). In der Dose und ohne Babypuder aufbewahren, nicht offen rumliegen lassen.
Gottseidank hab ich aber auch keine (chronischen) Infektionen wie Blasenentzündung(en), Vaginose(n), Pilz(e); die dann Aktionen nötig machen wie zB bei Fußpilz: alle Socken marsch marsch bei >60° waschen :crazy:

Dia-Gele neben dem Caya-Gel bzw. Contragel Grün von Medintim gibt's sonst nur noch bei der Zieten-Apotheke in Berlin (Diagel Grün (Milchsäure), Weiß (Zitronensäure)).
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von JolantaMcTantra »

Danke euch :flower: nur leider hat es sich grad schon wieder erledigt... :sad: ich hatte heute morgen einen Temperaturabfall der mir quasi schon eine Blutung angekündigt hat...Die kam dann auch so gegen 10 Uhr... Beim Arzt dann die Bestätigung, dass es wohl nur ein Wind-Ei war... Der hcg Wert im Blut viel zu niedrig...

Aber genau weiß man die Gründe ja eh nie, ob es vielleicht doch an einem zu niedrigen Progesteron Wert lag (gks).

Aber mir geht's soweit gut. Lieber jetzt in der Frühschwangerschaft als später.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

@Lotti: Ja das sehe ich auch so, dass die Werte nicht so überzeugend sind. Also für mich reicht das noch nicht zum freigeben. Ob Alkohol oder spätes Zubettgehen stört, habe ich eigentlich schon in allen möglichen Vatianten getestet. Aber das wird sich im Lauf der Zyklen ja hoffentlich noch besser zeigen. Ich finde auch ZT 17 zu niedrig für mein Gefühl einer guten Hochlage (so wie die Werte am Ende der beiden vorigen Zyklen, wenn die auch ohne Auswertung waren). An ZT 17 war aber kein STF dabei. :?: hmmm. Mal sehen, wie sich alles noch entwickelt. :D Liebe Grüße!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Das tut mir Leid, liebe Jolanta! :flower: Ich wünsche dir, dass es bald klappt und sich der Krümel hält. Aber du hast schon Recht, lieber früh als später. Alles Gute!
SunnyFrani hat geschrieben: Dia-Gele neben dem Caya-Gel bzw. Contragel Grün von Medintim gibt's sonst nur noch bei der Zieten-Apotheke in Berlin (Diagel Grün (Milchsäure), Weiß (Zitronensäure)).
Preislich habe ich zwischen den Gelen eigentlich keinen Unterschied wahrgenommen. Das Caya-Gel kommt mir jetzt zumindest nicht teurer vor als die anderen Gele auch. Ich bin aber normalerweise in der Hinsicht auch nicht empfindlich. Meine Vaginalflora erträgt schon seit Jahr und Tag Synthetic Unterwäsche, diverse Gleitgele, Waschlotionen, die nicht auf den Intimbereich abgestimmt sind, Schwimmbad & Co. ;)

Weiterhin keine ehM in Sicht... :crazy: Andererseits wäre es vielleicht auch wiedermal Zeit für meinen alljährlichen Chaos-Zyklus. :think:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Ach Mensch Jolanta ..... Das tut mir wirklich sehr leid. Auch ein früher Abgang kann sehr Schmerzen! Viel Glück beim weiteren Üben!
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Hey,
@ Jolanta: oh man das tut mir leid, dass das Würmchen sich nicht fest gehalten hat :( ich drück die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt :flower: :love:

Caya: ich find den Preis für 35€ auch in Ordnung, v.a. weil man sich den ja dann auch teilen kann, da ja Frau UND Mann was davon haben. Bin auch stark am überlegen eins zu bestellen. Sollte man sich davor unbedingt bei ProFamilia beraten lassen oder "reicht" auch bestellen und testen, obs passt? Wie lange hält eigentlich so ein Gel?

Hab mich jetzt doch mal noch nach oben gesetzt, dachte eigentlich, dass gestern schon die ehM kommt so wie das normal der Fall is. Aber dieser Zyklus schläft wohl etwas. Mein ZS kommt kaum in Schwung. Hatte einmal ein nasses Gefühl und jetzt wird er schon weißlich und klumpig, was bei mir dann immer die schlechte Qualität danach is. Letzten Zyklus konnte ich auch nur mit dem Empfinden auswerten, was ja zum Glück auch konform ist. Aber ansonsten hab ich immer deutlich sichtbaren ziehbaren ZS. Vll liegt das bei mir auch am Sommer (hatten hier ja mal das Thema dazu), dass dann weniger ZS auftritt und letztes Jahr um die Zeit stand ich quasi noch unter Nachwirkung der Pille. Hoffe mal, dass wenigstens morgen dann die Tempi endlich hochgeht.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Cajale, 39, Kondome, sonstige Praktiken, Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild[/quote][/quote]
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

Jolanta, das tut mir leid! Sei mal gedrückt und dass es bald wieder klappt! :love:
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

So, ich hab jetzt nochmal alle verdächtigen Störfaktoren im Anstieg beleuchtet. :D
Das hat zu vielen Klammern geführt, weil ich meine STF nicht in allen Kombinationen kenne. Ab vorgestern dürfte alles "normal" sein, um 11 ins Bett (schon den ganzen Zyklus wegen Urlaub, davor den Zyklus allerdings immer schon um 10), kein Alkohol, kein Umgebungswechsel mehr. Ich hab große Bedenken, was zu übersehen, zB ob es sich auswirkt, ob ich von selbst aufwache oder der Wecker mich weckt, oder ob die halbe Stunde Unterschied in der Messzeit einen Einfluss hat, oder die Uhrzeit, zu der ich aufs Klo gehe. Vor lauter Dokumentieren werd ich noch ganz verrückt! :crazy: Das traue ich mir diesen Zyklus sicher noch nicht mit Freigeben, wenn es überhaupt eine Freigabe gibt.
Wie lange habt ihr gebraucht, um die Störfaktoren und Niveaus einigermaßen zu kennen?
LG! :wave:
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Vroni11 hat geschrieben: Sollte man sich davor unbedingt bei ProFamilia beraten lassen oder "reicht" auch bestellen und testen, obs passt? Wie lange hält eigentlich so ein Gel?
Meiner Meinung nach reicht das nicht, auch wenn der Hersteller damit wirbt, dass es jeder Frau passt. Die Ärztin bei ProFamilia sagte mir, dass das Caya durchschnittlich auch nicht besser sitzt als ein normales Diaphragma und sie die meisten Frauen nach der Beratung doch mit einem normalen Diaphragma nach Hause schickt. Das Caya gibt's nur in einer Größe, wodurch ich da schon skeptisch wäre. Gerade wenn man einen relativ weiten Gebärmutterhals oder schon Kinder geboren hat, kann das wohl zu klein sein und verschließt damit nicht richtig vor dem Muttermund.
Wie lange ein Gel hält, kann ich leider noch nicht sagen. Aber das hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, wie aktiv man ist. :D
Cajale hat geschrieben:Ich hab große Bedenken, was zu übersehen, zB ob es sich auswirkt, ob ich von selbst aufwache oder der Wecker mich weckt, oder ob die halbe Stunde Unterschied in der Messzeit einen Einfluss hat, oder die Uhrzeit, zu der ich aufs Klo gehe.
Ich denke, man sollte sich da auch nicht zu verrückt machen. Wenn man außerhalb des Anstiegs nicht klammern, weil man noch nicht weiß, ob etwas stört oder nicht, hat man auch kein Problem, weil sich die HiLi dadurch automatisch mit nach oben verschiebt. Ich denke, die halbe Stunde wird z.B. keinen Einfluss haben. Du kannst aber grundsätzlich in Ruhe erstmal alle möglichen Störfaktoren ausloten, solange du im potentiellen Anstieg bei Bedarf klammerst. Wenn deine Temperatur morgen sicher oben bleibt, hast du schon wieder fast ausgewertet. Beim ZS muss man daraufhin noch abwarten, aber prinzipiell spricht nichts dagegen, nach erfolgter Auswertung diesen Zyklus doch noch freizugeben.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Clödi »

Kurz vorweg: Jolanta, ich drück dir auch die Daumen auf ein schnelles neues Glück!

Und nun:
Hey Ladys, ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung. Les zwar fleißig mit, aber schrubb zur Zeit täglich einige Überstunden, da ich seit Juli 2 Krankheitsausfälle kompensieren muss. ? Und ein Ende ist noch nicht in Sicht, so langsam wird's anstrengend. Aber genug Mimimi ? Ich war selbst Anfang des Monats krank und dachte schon, dass dieser Zyklus ein Totalausfall wird, aber siehe da: ich konnte auswerten. Ich bin zwar der Meinung, dass die ehM eigentlich schon an ZT 16 war, aber durch die verhunzten Anfangswerte lässt sich das wohl nicht mehr nachvollziehen. Egal, das war mein bisher kürzester Zyklus und der nächste wird hoffentlich wieder etwas strukturierter.

Ich les übrigens die Erfahrungsberichte vom Caya und Dia ganz interessiert mit, weil ich mich mit Alternativen zu Kondomen noch so gar nicht beschäftigt habe, mein Mann die aber eigentlich nicht mag. Haben jetzt schon über MySize mal hoffentlich passendere gefunden, können wir aber erst in diesem Zyklus ausprobieren ;) ich bin ja nach wie vor ganz fasziniert von der Kondomvielfalt und hab mich echt gefreut, als die Bestellung ankam. War ein bisschen wie eine Shopping-Euphorie ? Mein Mann teilt meine Begeisterung irgendwie nicht so. Merkwürdig.

Ich rutsch jedenfalls wieder nach oben und wünsche euch ein schönes Wochenende :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Cajale, 39, Kondome, sonstige Praktiken, Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Cuchufli - 33 - Kondome - Bild
Elki - 30 - Kondome - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Lotti91 - 26 - Kondome, Petting - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
FräuleinMiama - 30 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
Manu - 29 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
Soraja - 25 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - Bild
sya - 29 - Softcore-CI, Kondome - Bild
Zauberwesen - 27 - Kondome - Bild
Zoca - 26 - sonstige Praktiken, Softcore-CI - Bild
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Antworten