Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

MadameEE hat geschrieben:
Kopfnickerin83 hat geschrieben:Hallo MadameEE,
wofür ist der Tee denn gedacht? Zur Regulierung?
Ja, für alles mögliche...
https://www.faminino.de/zyklustee/" target="blank :-)
Klingt mal nicht verkehrt! Danke für den Link! :-)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Vielleicht bestell ich die mir auch mal. Trinke ja eh gerne und viel Tee.

Habe gesehen, da gab es auch einen Anwendungshinweis:
1 Esslöffel Zyklustee mit 200 ml kochendem Wasser übergießen und 10-15 Minuten ziehen lassen.
Anwendungsempfehlung: täglich 3 Tassen trinken.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

Also von nem zyklustee wuerde ich nich so viel ins Wasser machen, waere mir zu viel wirkstof... mach immer 3 große teeloeffel auf 700 ml..
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

Ja, stimmt auch wieder, also bei mir hat der fuer die erste zyklushaelfte gut gewirkt :)
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Also ich noch oral gemessen habe, hatte ich fast immer so tiefe Temperaturen. Sogar manchmal bis 36,2 oder 36,1. Auch vaginal ging eine kurze Zeit die Temperatur so runter. Ich denke, dass sie bei mir diesen Monat soooo wahnsinnig hoch ist liegt am krank sein. Ich schlafe auch ab 5 sehr schlecht. Da ist der Wert auch meistens ziemlich tief. Heute36,62 und um 8 dann 36,9. da weiß ich dann auch nie, welchen ich nehmen soll.

Laut App sollte heute meine Einnistung sein. Mhhh ich hoffe so...
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

doppelter Post
Zuletzt geändert von Lillymiau am Donnerstag 24. August 2017, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr lieben,

ich melde mich nun auch wieder "aktiv" zurück. :wave:

Erst mal Glückwunsch an alle positiv Testerinnen! :flower: :flower: :flower: Und ganz dolle Daumen drücken, dass sich die Krümelchen festbeißen und gut entwickeln :thumbup: :love: :love:

Und herzlich willkommen an alle Neuen!

Vor knapp 3 Wochen hatte ich ja leider die Ausschabung, nachdem sich mein Krümelchen traurigerweise nicht weiterentwickelt hatte. :cry: Die Zeit danach war erst mal irgendwie krass, weil ich mich körperlich so unsicher und verunsichert gefühlt habe. Ca. 2 Tage später habe ich starke Schmerzen bekommen, ungfähr wie Mens.Schmerzen nur stärker. Gleichzeitig war das eine extrem stressige Zeit im Job, wo ich nicht gerne ausfallen wollte. Zumal mir die Ablenkung durch den Job auch gut getan hat. Ich habe mich deswegen nur einen Tag krank gemeldet, danach mit Schmerzmitteln zum Job und ein paar Tage später ging es auch ohne wieder. In der ersten Zeit hat komischerweise die Erleichterung, nun zu wissen, was ist und wieder nach vorne schauen zu können, überwogen. Später, wahrscheinlich parallel zum abfallenden hcg-Spigel, bin ich echt traurig und zunehmend weniger optimistisch geworden. Inzwischen hat sich mein Körper langsam normalisiert. Bin aus der krassen Hochlage wieder in Tieflage gekommen, die Schmier-/Wundblutungen haben endlich aufgehört und ich fühle mich insgesamt wieder wie vorher. Leider ist der Optimismus schnell wieder schwanger zu werden ebenfalls verschwunden. Wir versuchen es ab jetzt trotzdem wieder. Ich wollte nicht eine Zyklusblutung, wie von den meisten Stellen empfohlen, abwarten. Meine FÄ meinte, das sei nicht zwingend notwendig und ich denke, wenn mein Körper wieder bereit ist, wird er es auch zulassen. Wobei ich eher das Gefühl habe, dieser Zyklus wird ohne Eisprung vorbei gehen. Denn ich habe seit gestern Morgen ein typisches PMS artiges Brustsymptom, was normalerweise nach dem ES einsetzt. Wir haben dann gestern Abend das erste Mal wieder richtig geherzelt, was einerseits schön, aber andererseits auch seltsam war. Ich werde es einfach weiter beobachten und versuchen weiterhin hoffnungsvoll zu sein, ohne mir zuviel Druck zu machen.

Fairy: ich habe deine Kurve immer gestalkt und bei dir ganz besonders mitgehibbelt. Und so konnte ich deinen Stimmungseinbruch nach Einsetzen der Mens echt gut verstehen! Da war frau gerade schwanger, aber das Glück war einem irgendwie nicht vergönnt, es wird wieder weggenommen, dann denkt man hoffnungsvoll, dass es bestimmt bald wieder klappt, man liest es überall, es muss einfach schnell klappen, der Körper ist noch auf Schwangerschaft eingestellt, das Glück ist bestimmt nicht weit weg usw. Tja, und dann landet man unsanft auf dem Boden der Tatsachen, steht wieder bei null, ist wieder Statistikopfer. Irgendwie bricht damit noch mal wieder alles in sich zusammen. Wird mir sicher genauso gehen. Wahrscheinlich fällst du beim nächsten Mal, falls es wieder nicht geklappt haben sollte, nicht noch mal so tief. Trotzdem bleibt diese Hibbelzeit eine Achterbahn der Gefühle... Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich in diesem Zyklus bei euch doch der geeignete Moment zum Herzeln einstellt und dass es wieder und endgültig klappt :love:


@homeoffice: ich muss auch oft einiges zu Hause arbeiten. Das fällt mir total schwer. Mir fällt im Moment auch das Arbeiten hier im Büro mega schwer. Kann mich schlecht konzentrieren bzw. z.T. kaum anfangen, bin unmotiviert. Ich bin aber auch nicht mehr lange hier an meinen Arbeitsplatz, wechsel ebenfalls intern. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich erst noch rausstellen. Bestimmt jedoch weniger stressig, was für den Kinderwunsch ja hilfreich sein kann. Mal schauen....
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Lillymiau- da hast du ganz schön was durch... Fühl dich gedrückt! Drücke dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt! Ich denke auch, dass der Körper eine SST nur zulässt, wenn er bereit dafür ist und würde auch nicht einen Zyklus abwarten (meine persönliche Meinung).


Ich habe jetzt beschlossen bis Samstag meine Tempi zu messen und hoffe, dass man bis dahin eine eindeutige HL erkennen kann. Samstag habe ich eh wieder Dienst und daher fällt der Sonntag für's Tempimessen wieder flach. Mal schauen, wie lange ich es durchhalte nicht zu messen oder ob ich vereinzelt doch mal messen werde.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ach lillymiau
du sprichst mir aus der seele!
tut mir so unendlich leid, dass du auch da durch musst, ixh weiss genau, wie du dich grad fühlst! kannst mir auch gerne jederzeit ne PN schreiben.
ich drück dich! ?
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

MadameEE hat geschrieben:Der Zyklustee 1 schmeckt ja n bisschen nach Halsschmerzen und Bauchschmerzen gemischt. Und ich mag tee echt gerne ?

Ich hab ja von dieser Seite den Kinderwunschtee. Meine "Geheimwaffe", dank dem ich meinen tollen Sohn habe. :love:

Bei meiner ersten Tasse hab ich gedacht. "Aha, so schmeckt also Heu..." :)
Aber ich mag den echt gerne! :)


Meine Thermoskanne hat 1 Liter (denke ich, ich mess nachher mal :) ) und ich geb in den Tee Einsatz ca. die 3 EL rein.
Somit habe ich zwar etwas mehr Wasser, aber die Menge an losen Tee ist die Tagesdosis.
Ich trink den dann auch über den Tag verteilt.

Ich habe das Gefühl, dass die Bachblüten schon etwas Wirkung zeigen. Zumindest fühle ich mich etwas ruhiger...
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Antworten