Sehr steile Kurve - Anzeichen SS?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
LillyD.
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:19

Sehr steile Kurve - Anzeichen SS?

Beitrag von LillyD. »

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zur meiner Kurve. Diese ist diesen Monat zum ersten mal extrem steil, ich hatte noch nie seitdem ich die Pille abgesetzt habe (über ein Jahr) solch hohe Werte kurz nach dem Eisprung. Wir hatten anscheinend genau vor dem Eisprung GV und ich wollte einmal nachhören, ob solch eine steile Kurve auch schon ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein kann?

Ich benutzte seit diesem Zyklus ein anderes Thermometer aber die Werte in der Tieflage haben mit den vorherigen Zyklen übereingestimmt.

Ich hoffe ihr könnt meine Kurve sehen?
https://www.mynfp.de/display/view/svvsnkkc89v1/

P.S.: Ich weiß ich nutze die Klammerregelung für meinen ZS nicht regelkonform, ich komme so aber gut damit klar :) (S+) bedeutet bei mir extrem gute ZS-Qualität, da ich fast immer S+ feststelle.

Liebe Grüße
Bild
_______________________________________________________
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Sehr steile Kurve - Anzeichen SS?

Beitrag von TiniS »

LisaD. hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,


P.S.: Ich weiß ich nutze die Klammerregelung für meinen ZS nicht regelkonform, ich komme so aber gut damit klar :) (S+) bedeutet bei mir extrem gute ZS-Qualität, da ich fast immer S+ feststelle.

Liebe Grüße
eben DAS ist genau falsch, daher soll die Binnendifferenzierung nur von erfahrenen Frauen genutzt werden.
Die Klammern bedeuten, dass Ihr Schleim etwas schlechter ist, als normalerweise in den Kategorien S und S+.Wenn Sie also bemerken, dass Sie innerhalb der Kategorie S+ Unterschiede feststellen, dann können Sie einfach die „schlechteren” S+-Tage mit (S+) angeben und die „guten” S+-Tage in gewohnter Weise mit S+.
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten" target="blank

was ist denn daran falsch, gerade am Anfang viel S+ festzustellen? Gerade wenn sich der Zyklus und das persönliche Muster noch einstellen, sollte man lieber erst einmal Beobachten und notieren und analysieren, als direkt seine eigenen Regeln aufzustellen..

Als gut gemeinter Rat
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Sehr steile Kurve - Anzeichen SS?

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich bin ein wenig vewirrt, denn deine Kurve steht auf Verhütung und hier schreibst du Anzeichen einer SS (ändere dann doch bitte das in deiner Kurve, denn es führt bei vor allem unerfahrenen Nutzerinnen zu Verwirrung, vor allem da du nicht regelkonform auswertest)

Da du Unterschiede zwischen S+ und S feststellen kannst, brauchst du die Binnendiferenz nicht
Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Sehr steile Kurve - Anzeichen SS?

Beitrag von haydi »

Bei mir im 1. Zyklus ging es auch wieder steil Berg Ab. Das siehst du ja ob die Temperatur oben bleibt. Kann jetzt noch keiner sagen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Sehr steile Kurve - Anzeichen SS?

Beitrag von Becky1007 »

Nur mit dem Anstieg kann man keine Schwangerschaftsanzeichen herauslesen. Das einzige, was man aus der Temperaturkurve hinsichtlich einer eventuell eingetretenen Schwangerschaft sagen kann ist, dass man mit einer HL von 18 Tagen (bei korrekter Auswertung) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schwanger ist.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum du manuell auswertest?
LillyD.
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 11:19

Re: Sehr steile Kurve - Anzeichen SS?

Beitrag von LillyD. »

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, es war bei mir wirklich ein Anzeichen für eine SS - kann aber auch nur Zufall gewesen sein :)
Danke für euer Feedback.
Bild
_______________________________________________________
Bild
Antworten