Hallo meine Lieben,
ich überlege heute schon den ganzen Tag ob ich den Tag gestern nun klammern soll oder nicht.
Ich bin in der Nacht von Samstag auf Sonntag erst gegen 4Uhr ins Bett und konnte nicht bis sehr schlecht schlafen, war dann gegen 6:15Uhr wach und bin auch aufgestanden und rumgelaufen. Gegen 7Uhr habe ich mich dann wieder hingelegt und geschlafen bis ca.10:30Uhr da habe ich dann auch gemessen. Ich habe am Samstag keinen Alkohol zu mir genommen oder habe etwas gemacht was ich sonst nicht tue. Ich denke es liegt nur daran weil ich die Probleme mit dem Schlafen hatte.
Nun ist der Wert zwar höher als der vom Samstag und der heutige aber er ragt in dem Sinne nicht über meine bisherigen Tieflagenwerte hinaus. Ich habe bewusst auf einen STF-Wert verzichtet weil ich diesen auch später noch einfügen kann. Ich notiere mir das immer in den Notizen. Es wäre für mich das erste Mal zu klammern daher bin ich auch unsicher und doch etwas vorsichtig.
Was meinen die Erfahreneren unter Euch dazu?
soll ich klammern oder nicht? bitte um Hilfe....
soll ich klammern oder nicht? bitte um Hilfe....
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.
16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Re: soll ich klammern oder nicht? bitte um Hilfe....
Da hast du dir eigentlich schon selbst die Antwort gegeben, ob du klammern darfst oder nicht. Schau' dir daher doch einfach nochmal die Klammerregeln an.Quincy hat geschrieben: Nun ist der Wert zwar höher als der vom Samstag und der heutige aber er ragt in dem Sinne nicht über meine bisherigen Tieflagenwerte hinaus
Danke für deine Antwort Mulan,
genau wegen der Klammerregeln 1&2 hab ich ein Brett vor dem Kopf. Diese besagen das er nur dann potenziell gestört ist, wenn er erhöht ist. Und er muss aus dem Tieflagenniveau herausragen
So wie ich es verstanden haben, reden wir beim Tieflagenniveau von meiner gesamten Kurve ab ZT1.
Dann habe ich das so richtig verstanden, dadurch das er NICHT über das Tieflagenniveau (gesamte Kurve) hinausragt und ich keinen STF angegeben habe, brauche ich nicht klammern. Da auch die Klammerregel 3 nicht zutrifft.
Sorry, das ich mir glaub gerade selbst im Weg stehe. Aber ich habe noch nie geklammert und bin daher echt etwas unbeholfen.
genau wegen der Klammerregeln 1&2 hab ich ein Brett vor dem Kopf. Diese besagen das er nur dann potenziell gestört ist, wenn er erhöht ist. Und er muss aus dem Tieflagenniveau herausragen
So wie ich es verstanden haben, reden wir beim Tieflagenniveau von meiner gesamten Kurve ab ZT1.
Dann habe ich das so richtig verstanden, dadurch das er NICHT über das Tieflagenniveau (gesamte Kurve) hinausragt und ich keinen STF angegeben habe, brauche ich nicht klammern. Da auch die Klammerregel 3 nicht zutrifft.
Sorry, das ich mir glaub gerade selbst im Weg stehe. Aber ich habe noch nie geklammert und bin daher echt etwas unbeholfen.
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.
Beim Tieflagenniveau reden wir über die Spanne an Temperaturen, die du regelmäßig in deiner Tieflage misst. Das bezieht sich nicht nur auf den aktuellen Zyklus, sondern ebenso auf jeden alten und neuen Zyklus. Bei mir reicht das typische Tieflagenniveau z.B. von 36,15° bis 36,55°. Ab 36,55° befinde ich mich schon im Temperaturanstieg, wodurch der Übergang von Tief- zur Hochlage markiert wird. Je mehr Zyklen du misst, desto genauer lernst du deine Niveaus kennen.
Im Grunde braucht man auch erstmal nicht klammern, es sei denn, man befindet sich im potentiellen Temperaturanstieg (KR 5). Diese Klammerregel gilt zum Schutz vor einer verfrühten Freigabe, daher sollte man sie sicher beherrschen. Wenn man aber, gerade am Anfang, noch unsicher ist, was die anderen Klammern angeht, kann man sich auch erstmal aussparen und nur als mögliche Störfaktoren notieren. Nach ein paar mehr Zyklen ergibt sich daraus eigentlich von selbst ein gutes Bild über die eigenen Störfaktoren.
Im Grunde braucht man auch erstmal nicht klammern, es sei denn, man befindet sich im potentiellen Temperaturanstieg (KR 5). Diese Klammerregel gilt zum Schutz vor einer verfrühten Freigabe, daher sollte man sie sicher beherrschen. Wenn man aber, gerade am Anfang, noch unsicher ist, was die anderen Klammern angeht, kann man sich auch erstmal aussparen und nur als mögliche Störfaktoren notieren. Nach ein paar mehr Zyklen ergibt sich daraus eigentlich von selbst ein gutes Bild über die eigenen Störfaktoren.