Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
@Peabody
doch, danke...es gibt noch so einiges, Bund, Kanton, Gemeindeverwaltungen. Ich habe auch schon 4 Jahre am Obergericht meines Kantons gearbeitet. So was wäre auch wieder ne Möglichkeit. Diese Stellen sind rar und gehen schon fast unter der Hand weg (interne Wechsel etc.), aber ich bewerbe mich auch dort immer wenn ich was sehe.
doch, danke...es gibt noch so einiges, Bund, Kanton, Gemeindeverwaltungen. Ich habe auch schon 4 Jahre am Obergericht meines Kantons gearbeitet. So was wäre auch wieder ne Möglichkeit. Diese Stellen sind rar und gehen schon fast unter der Hand weg (interne Wechsel etc.), aber ich bewerbe mich auch dort immer wenn ich was sehe.
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen
Zwei (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Zwei (11. & 7. SSW)
Hallo!
Ich fühle mich wie ein Streuselkuchen. Die ganze Stirn voller Pickel. Wie praktisch, dass ich einen Pony trage.
Ich fühle mich wie ein Streuselkuchen. Die ganze Stirn voller Pickel. Wie praktisch, dass ich einen Pony trage.
Ohje das tut mir leid. Und ich habe diesmal keinen Pickel? Teebeutel mit Kamille warm auflegen nützte mir früher.
Zwei (11. & 7. SSW)
Zwei (11. & 7. SSW)
Danke, peabody Am Schlimmsten war die Diagnose-Zeit, als wir wochenlang nicht wussten, was los ist. Und als mein Mann eines Freitags mit Tränen in den Augen von seiner Ärztin kam, mit dem Radiologie-Bericht, in dem erstmals das Wort "Karzinom" auftauchte und mir weinend gesagt hat, dass er nicht jetzt schon gehen will, wo doch gerade unsere Tochter geboren istpeabody hat geschrieben:Krass, und trotzdem weiterhin Gute Besserung für deinen Mann.
Zudem ist so eine Erfahrung auch für dich sicherlich sehr schwer gewesen.
Aber ab da ging es emotional schon wieder aufwärts mit ihm. Als wir in der onkologischen Klinik waren, und der Arzt uns den Ablauf der Chemo erklärt hat, bin ich danach in Tränen ausgebrochen und mein Mann hat mich in den Arm genommen und tröstend ( ) gemeint: "Warum weinst Du denn? Die wollen hier mein Leben retten, das ist doch toll!" Und so wie es aussieht, haben sie es vorerst geschafft Überhaupt war er die ganze Chemo hindurch sowas von optimistisch! Mein Vater hat immer gemeint, er soll so wenig wie möglich Zeit im KH verbringen, weil er da so viel Elend sieht und ihn das so runterziehen wird. Mein Mann hat das immer genau andersrum gesehen: eben WEIL er so viel Elend gesehen hat, konnte er seine eigene Situation relativieren und erkennen, dass es alles noch viel schlimmer sein könnte. Und ich bin fest überzeugt, dass es gerade sein Optimismus war, der ihm auch gesundheitlich total geholfen hat. Und natürlich seine Tochter - er wusste einfach, wofür es sich zu kämpfen lohnt
Ihr merkt übrigens an der Uhrzeit, dass ich nicht schlafen kann: mein Bauch schon wieder und das obwohl ich grad bei meiner Osteopathin war, die alles wieder "passend gemacht" hat. Zwei mal Morphin innerhalb von zwei Tagen. Kotzt mich das an....
Ein wirklich schöner Text, zu einem traurigen Thema. Mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen. Aber so viel Hoffnung und Mut spricht aus deinen Worten! Wunderschön, dass ihr das so alles miteinander durchgestanden habt
Und das habe ich gelesen, als ich mich gerade hier ausheulen wollte. Aber irgendwie scheint mir das gerade nicht passend. Ich hoffe, du konntest doch noch etwas schlaf finden. Ich gehe dann mal Zopf backen für mein Herz ...
Und das habe ich gelesen, als ich mich gerade hier ausheulen wollte. Aber irgendwie scheint mir das gerade nicht passend. Ich hoffe, du konntest doch noch etwas schlaf finden. Ich gehe dann mal Zopf backen für mein Herz ...
Zwei (11. & 7. SSW)
Zwei (11. & 7. SSW)
Danke erstmal, dass Dich meine Geschichte so berühren konnte Aber ich wollte jetzt hier keinen Wettbewerb vom Zaun brechen nach dem Motto: mir geht's ja am aller-schlechtesten, also hat hier keiner mehr das Recht, über seine Probleme zu redenangelath hat geschrieben:Und das habe ich gelesen, als ich mich gerade hier ausheulen wollte. Aber irgendwie scheint mir das gerade nicht passend.
Wenn Du also das Bedürfnis hast, Dich "auszuheulen", dann immer raus damit
Nein, das wollte ich natürlich auch nicht sagen. Ich weiss, dass hier jeder alles schreiben kann. Nur manchmal denke ich ach, alles halb so wild und nicht der Rede Wert und dann wieder anders.
Ich glaube, ich bekomme PMS Ich war immer verschont davon, seit einigen Monaten aber werden die Bauchschmerzattacken immer schlimmer. Ich nehme viel Ibu deswegen. Dabei habe ich in allen Monaten nun mit viel Mühe versucht diverse Medis zu reduzieren, die ich aus diversen Gründen nehmen musste; und habe das auch geschafft. Jetzt ballere ich mir während der Mens immer Ibu rein!
Mir straht es rechts so in die Hüfte, teilweise Oberschenkel aus. Ich gehe davon aus, dass es meine Verletzung als jugendliche ist, die dafür Schuld ist. Die macht ja auch sonst mal Zicken, auch beim MS und so.
Ja und meine Launen! Ich sag nur armer Mann! Gestern habe ich einfach angefangen zu heulen ? Und heute gehts mir nicht besser!
Ich weiss nicht. Alles total doof und ihr habt das sicher alle auch gell?
Ich glaube, ich bekomme PMS Ich war immer verschont davon, seit einigen Monaten aber werden die Bauchschmerzattacken immer schlimmer. Ich nehme viel Ibu deswegen. Dabei habe ich in allen Monaten nun mit viel Mühe versucht diverse Medis zu reduzieren, die ich aus diversen Gründen nehmen musste; und habe das auch geschafft. Jetzt ballere ich mir während der Mens immer Ibu rein!
Mir straht es rechts so in die Hüfte, teilweise Oberschenkel aus. Ich gehe davon aus, dass es meine Verletzung als jugendliche ist, die dafür Schuld ist. Die macht ja auch sonst mal Zicken, auch beim MS und so.
Ja und meine Launen! Ich sag nur armer Mann! Gestern habe ich einfach angefangen zu heulen ? Und heute gehts mir nicht besser!
Ich weiss nicht. Alles total doof und ihr habt das sicher alle auch gell?
Zwei (11. & 7. SSW)
Zwei (11. & 7. SSW)
PMS hatte ich kurz vor meiner letzten Mens...im Urlaub. Ich war übelst schlecht gelaunt. Das war für niemanden schön.
Zählen denn Regelschmerzen zu PMS - ich mein, die sind doch nicht "prä", sondern während, oder? Also per definitonem hört das PMS mit einsetzen der Regel auf
Aber was die Schmerzen betrifft, weiß ich gut, was Du meinst, Angela. Und soll ich Dir was sagen? Noch ein Grund mehr, ein Kind zu bekommen! Ich war damals 11, als ich meine Tage bekommen hab (also genauer gesagt 11 1/2, wie Vada im Film "My Girl") und hatte auch von Anfang an ziemlich dolle Schmerzen. Weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben hab, aber damals meinte meine Mutter, dass sie das auch hatte und das aber besser wurde, nachdem ihre Kinder geboren waren. Das erzählt sie ernsthaft einer 11Jährigen...Ich bin heute noch ratlos...
Naja, es hat dann noch 22 Jahre gedauert bis zur Geburt meiner Tochter (16 Jahre davon unter hormoneller Steuerung, da waren die Schmerzen weg) und jetzt ist es wirklich anders und gut auszuhalten.
Hast Du schonmal schlicht die gute alte Wärmflasche und Frauenmantel-Gänsefingerkraut-Tee probiert? Letzteren am besten schon täglich ab der ehM. Ich hab das Gefühl, dass das bei mir echt gut hilft. Ach ja, und auch das Nutzen einer Mens-Tasse! Keine Ahnung, wie das zusammenhängt, aber das hab ich schon oft gelesen!
Wenn's doch gar nicht ohne Schmerzmittel geht, dann hat bei mir immer Buscopan geholfen. Es gibt auch Buscopan Plus, aber da ist nur noch Paracetamol mit drinnen und es ist fies teuer, also jedenfalls als Zäpfchen, was ich immer bevorzuge, weil es den Magen nicht so belastet. Aber Buscopan ist nicht stillverträglich, deshalb bin ich erst recht froh, es nicht zu brauchen. Auf Ibu bin ich richtig allergisch, sonst könnte ich das bestimmt auch gegen meine "Morphin-Bauchschmerzen" nehmen.
@haydi: Frag mich nicht, wieso, aber ich bin irgendwie total sicher, dass es diesen Zyklus bei Dir geklappt hat
Aber was die Schmerzen betrifft, weiß ich gut, was Du meinst, Angela. Und soll ich Dir was sagen? Noch ein Grund mehr, ein Kind zu bekommen! Ich war damals 11, als ich meine Tage bekommen hab (also genauer gesagt 11 1/2, wie Vada im Film "My Girl") und hatte auch von Anfang an ziemlich dolle Schmerzen. Weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben hab, aber damals meinte meine Mutter, dass sie das auch hatte und das aber besser wurde, nachdem ihre Kinder geboren waren. Das erzählt sie ernsthaft einer 11Jährigen...Ich bin heute noch ratlos...
Naja, es hat dann noch 22 Jahre gedauert bis zur Geburt meiner Tochter (16 Jahre davon unter hormoneller Steuerung, da waren die Schmerzen weg) und jetzt ist es wirklich anders und gut auszuhalten.
Hast Du schonmal schlicht die gute alte Wärmflasche und Frauenmantel-Gänsefingerkraut-Tee probiert? Letzteren am besten schon täglich ab der ehM. Ich hab das Gefühl, dass das bei mir echt gut hilft. Ach ja, und auch das Nutzen einer Mens-Tasse! Keine Ahnung, wie das zusammenhängt, aber das hab ich schon oft gelesen!
Wenn's doch gar nicht ohne Schmerzmittel geht, dann hat bei mir immer Buscopan geholfen. Es gibt auch Buscopan Plus, aber da ist nur noch Paracetamol mit drinnen und es ist fies teuer, also jedenfalls als Zäpfchen, was ich immer bevorzuge, weil es den Magen nicht so belastet. Aber Buscopan ist nicht stillverträglich, deshalb bin ich erst recht froh, es nicht zu brauchen. Auf Ibu bin ich richtig allergisch, sonst könnte ich das bestimmt auch gegen meine "Morphin-Bauchschmerzen" nehmen.
@haydi: Frag mich nicht, wieso, aber ich bin irgendwie total sicher, dass es diesen Zyklus bei Dir geklappt hat
Cyanistes, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...mal sehen was das Thermometer heute Nacht anzeigt. Praktisch, dass ich schon recht früh messe. Da werde ich auch meistens wach.
Ja PMS ist vor der Periode...hab ich so gehört.
Mein Mann hat mich sonst damit aufgezogen "Hast du PMS?". Als ob er wüsste wie das ist...
Ja PMS ist vor der Periode...hab ich so gehört.
Mein Mann hat mich sonst damit aufgezogen "Hast du PMS?". Als ob er wüsste wie das ist...