Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Moin,
ich mache heute Home-Office, sowas frustrierenden wie die DA hab ich noch nicht geschrieben. Gestern musste ich deshalb gleich noch shoppen gehen. Für Junior gab's Klamotten, für mich Schoki.

Kennt ihr das Gefühl, dass wenn ihr ein Problem mit einem Thema habt, ihr zu Leuten geht, die sich seit Jahren damit beschäftigen,sich dann wochenlang nicht melden und zu guter letzt auch nicht wissen woran es liegt und man als unfähig hingestellt wird...ist ja nicht so als würde mein Problem erst seit gestern bestehen, seit nen halben Jahr renne ich und langsam geht's an die Substanz...sorry für den Egotrip, aber ich bin wirklich entnervt und mit meiner Angina fehlt mir echt grad auch die Kraft...

Quasimodo, fairy und cori ich sende euch mal noch ein paar Viren. Schnell die richtigen rauskramen...und puuuust...

Madame, die Tempi ist über HiLi. Auch wenn die SB auf Mens hindeutet, werden hier die Daumen gedrückt.

Christina, tiefenentspannt?

Nina, ja, das ist die Krux mit dem zeitigen Testen. Noch ist nix verloren...

Hanako und Hermine, auch euch sind die Daumen weiterhin gedrückt. Ihr könntet das hcg in Blut bestimmen lassen, dann spart ihr euch das Geld für weitere Tests. Und SB/Blutung nach GV ist in der SS nicht ungewöhnlich, da ja alles mehrdurchblutut wird. Aber ich Angsthase wäre schon beim FA gewesen, schon alleine wegen dem Progesteron.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Du könntest Alchemilla Urtinktur probieren, die reguliert das evtl bestehende hormonelle Ungleichgewicht. Nach 3 Monaten Einnahme über den gesamten Zyklus, dann einen Monat Pause. Außerdem bereitet sie die GM auf eine mgl SS vor. Mir hat sie gut getan, auch meinem Kopf.

In 7 Wochen muss ich abgeben. Hauptaufgabe ist Programmierung. Software funktioniert aber nicht, wie geschrieben, renne ich da seit dem halben Jahr. Heute schieb ich aber erstmal ne ruhige Kugel :lol: damit ich nächste Woche nicht komplett ausfalle. Kann ja auch kaum awsnoch nehmen und ein AB will ich unbedingt vermeiden. Inhalieren, Tee trinken, Bonbons lutschen und Euminz gegen Kopfschmerzen.

Über's WE wird meist nicht viel, Junior ist ja auch noch da und den elektronischen Babysitter möchte ich auch nicht mehr als 30 Minuten über Mittag bemühen und der Papa arbeitet auch am WE halbtags. (Soviel zur Familienfreundlichkeit an Unis)
Ja, mal sehen, vllt puzzle ich mit ihm. Da kann ich auch mal wegnicken zwischendurch. :shamebag:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

@nigri
Oh jap, kenne ich auch. Fürchterlich mühsam. Hoffe, Anginga ist bald vorbei, ist ja schon nicht-schwanger unerträglich. :love:
Danke für die Daumen ;)
Meine FÄ hat heute geschlossen, ruf aber am Montag mal an. Hätte nächste Woche einen Kontrolltermin, aber dazu wäre es wohl jetzt zu früh. Vielleicht lass ich mir einfach Blut abnehmen. Ernähre mich vegan, supplementiere zwar ein paar Sachen, aber lieber kontrollieren lassen, damit Krümi alles hat was es braucht.

@madame
Hatte auch immer SB 2-5 Tage vorher. Hatte dann zu Anfang der Hibbelzeit die Hormone kontrollieren lassen, einfach zur Sicherheit. Waren Tip Top in Ordnung. Hochlage auch genug lang. War dann bei der Osteopathin. Sie meinte, rechte Eileiter sei etwas verkrampft und hat rumgefummelt. In den Zyklen danach waren die SBB einmal nur 1 Tag, einmal 3 Tage und jetzt beim Dritten hat's (vorerst) geklappt. SB müssen also überhaupt kein Hindernis sein :angel: - hatten mir auch andere Mädels von NFP bestätigt.

Schönen Tag euch allenn :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

Macht mich jemand auf die "warten auf 1hM" Liste? Meine Tage sind nun auch da. Gganz schöner Temperatur Drop von 36.8 auf 36.3. Aber bin sehr erleichtert, wenigstens hat das Rätseln ein Ende und ich werde heute Abend meinen Aperol genießen und das Wochenende ebenso!
Danke für eure Hilfe :-)
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Vor Möpf hab ich auch großen Respekt, das ist schon ein richtiges Medikament und kann Einiges durcheinander bringen.

Die Urtinktur ist konzentrierter Frauenmantel, den ich zusätzlich in Teeform den ganzen Zyklus über getrunken habe. Beides brachte nix durcheinander, schöner ZS, weniger schmerzhafte Mens und auch weniger MS. Hab den ES immer sehr stark gespürt. 1~2 Stunden derart heftige ES-Schmerzen, dass ich nicht mehr gehen konnte.

Mit hat das von allen natürlichen Sachen am Besten geholfen.

Meine Hormone waren auch ok, dennoch gibt es wohl Frauen bei denen die Werte stimmen und doch etwas nicht stimmt, so die Kiwu-FÄs SB hatte ich nach der Mens ewig (EZ-Reifung) und vor der Mens zwischen 3~5 Tagen (GKS)

Nina, lass dir deinen Aperol schmecken und Blick gespannt auf die bevorstehende ES-Zeit. Wird schon werden!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Ihr Lieben, es ist mal wieder Freitag. Ich hab noch einen Tag zu arbeiten heute und dann 2 Wochen Urlaub. Hach wie ich mich aufs ausschlafen freue..!

Madame, kann nigri da beim Frauenmantel zustimmen. Meine Mens ist auch weniger schmerzhaft, seit ich die Urtinktur nehme. Im ersten ÜZ mit der Tinktur bin ich schwanger geworden. Meine Hormone waren auch in Ordnung, trotzdem hatte ich immer SB vor der Mens. Seit 2 Zyklen nehme ich jetzt probehalber Famenita (Progesteron) in der 2. ZH und siehe da, SBs haben sich drastisch reduziert.

So, die Positiv-Liste ist voll mit ehemaligen Warte-/Pausenraum-Hühnern? So schnell kann es gehen. ;) Und jetzt bitte noch ein paar Hühner von der HL, damit der April so richtig schön proppevoll wird. :love:

Positiv getestetBild

Herminexxx Bild an HL-Tag 13. Noch 3 Tage bis zur Mamiliste.
alexa.b Bild an HL-Tag 8. Noch 5 Tage bis zur Mamiliste.
Hanako Bild an HL-Tag 11. Noch 5 Tage bis zur Mamiliste.

NMT Liste Bild

HL-Tag 14: ChristinaH_ Bild
HL-Tag 12: MadameEE Bild
HL-Tag 12: Quasimodo0815 Bild
HL-Tag 12: Cori1987 Bild
HL-Tag 12: fairydustdancer Bild
HL-Tag 11: klimbim123 Bild
HL-Tag 9: Sabibert Bild
HL-Tag 7: Cornella Bild
HL-Tag 7: Sylvi40 Bild

warten auf ehM Bild

ZT 48: EmilyErdbeer16 Bild
ZT 25: lynncelebrateslife Bild
ZT 15: Susi-100 Bild
ZT 15: Bonnie03 Bild
ZT 13: DasSchaf Bild
ZT 13: rstchk1729 Bild
ZT 13: HannaKIWU Bild
ZT 10: morgonljuset Bild
ZT 10: Beatles90 Bild
ZT 10: blaudalam Bild
ZT 9: Coco3010 Bild
ZT 8: Wechselbalg Bild
ZT 8: königskind90 Bild
ZT 7: Noodle Bild
ZT 6: simo16 Bild
ZT 5: Liija Bild
ZT 4: tari.elansa Bild
ZT 1: NinaKKa Bild

Pause-/Warteraum Bild

Alice91 Bild
Anngscheid Bild
Bilchin Bild
blueberry24 Bild
Chichi2407 Bild
Fibro Bild
JODY Bild
Julschen Bild
kelly1412 Bild
Kiwi84 Bild
Kiya Bild
Klapperstorch84 Bild
Lillymiau Bild
Mauwi Bild
messyrabbit Bild
Minky Bild
peabody Bild
Princeszin Bild
schwesthi Bild
silver23 Bild
Sunny283 Bild
träumerin85
vivu Bild

Unsere verschollenen Hühner Bild

Sanchez Bild
Ellux Bild
Nick Bild
Gretchen

Wir haben es geschafft Bild

2017
Augustmamis: Babybel1988 Bild, cleo1209 Bild, SternRun Bild, Kimmy1989 Bild, Deorilys Bild
Septembermamis: bibbit Bild
Oktobermamis: Chriss2908 Bild, Cutie7 Bild
Novembermamis: RunningBanana Bild, Princess3 Bild, Sandra27 Bild, PippiLangstrumpf86 Bild, Noe83 Bild, Eva86 Bild
Dezembermamis: FrauSnurb Bild, Sportmama Bild, vila Bild, Snowwhite08 Bild, fuchsi Bild
2018
Januarmamis: AnWe00490 Bild, Gali Bild, teddys Bild
Februarmamis: nigri1983 Bild
Märzmamis: Baby2017 Bild, mintfee Bild, marte Bild, Sabrina26 Bild .
Aprilmamis: Knuddel082 Bild, lottaanton Bild

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.
Zuletzt geändert von Noodle am Freitag 18. August 2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

MadameEE hat geschrieben: Echt? Bei einer Osteopathin? Da habe ich ja noch nie dran gedacht ;)
Hattest du jetzt im Zyklus auch SB gehabt? Und ja, die fairy sagte auch, dass die absolut kein Hindernis sind... aber ich finde es trotzdem immer komisch wenn ich SB habe (man denkt dann halt - wenn es blutet kann da ja nix schwanger sein ;)).
Ja, mir hat Osteo sehr geholfen bei Kopfschmerzen. Dachte, dass kann nicht schaden.
Während dem Zyklus hatte ich selten SB. Nur vor der Mens. In diesem Zyklus hatte ich bis jetzt nur um den ZT 8 nach dem GV etwas braune SB am ToiPa. Könnte von der Einnistung gewesen sein. Muss aber nicht. Hatten vielleicht am Tag zuvor heftig geherzelt, wer weiss :lol: .

Aber ja, unser Fortpflanzungssystem ist so komplex. SB können viele Gründe haben. Du kannst daraus nicht auf eine SS schliessen oder nicht.

Wenn es dich beruhigt, kannst du ja mal deine Hormone checken lassen. Einfach, damit du eine GKS ausschliessen kannst.
Meine FÄ war sehr verständnisvoll. Ich machte den Test bevor wir die Verhütung wegliessen, einfach, damit beim Start dieser Faktor geklärt ist.
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

@Hanako: Wie sieht denn so ein Test auf GKS aus? Ich habe auch immer 2-3 Tage vor Mens SB...bzw. rosa/hellbraun verfärbten ZS...ist schon nicht mehr so extrem wie früher...aber HL Länge ist eigentlich ok mit 12-15 Tagen. Sorge mich trotzdem.
Bild
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sabibert »

Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern und habe heute immernoch ein Ziehen im Unterleib, kann eine Einnistung sein, aber auch genauso gut Mensschmerzen :wtf:
Tempi ist wieder hoch, das ist schon mal gut :thumbup:
Warten wir es weiter ab...

@Madame, es tut mir leid, dass du denkst das es nicht geklappt hat, aber warte erstmal noch ab, Daumen sind weiterhin GANZ fest gedrückt :thumbup:
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

@Madame

Musste einfach am 21 oder 23 ZT (bin mir nicht mehr sicher) bei der FÄ vorbeigehen und Blut geben. Ganz simpel :)
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten