Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

Wie witzig, ich bin auch Mathematikerin (Master).

Ich bin übrigens komplett verwirrt, SST gestern negativ, dafür die schmerzen. Heute ist es schon was besser, aber ich hab die Befürchtung, dass es eine Blasenentzündung sein könnte. (wobei ich das für mich typische "ich muss aufs Klo, aber muss dann doch nicht" - Gefühl nicht habe...). Jedenfalls hab ich für heute mittag einen Arzttermin ausgemacht, denn so kann das ja nicht weiter gehen.
Eierstockentzündung hatte ich vor ein paar Jahren auch schon, das tat auch weh, aber eher anders...
Übrigens erinnern mich sie schmerzen an meine Kupferspiralschmerzen, wegen der die Spirale nach 6 Monaten wieder entfernt wurde. Ich war damals 19 und ärgere mich heute noch über die doofe Ärztin, die mir das damals empfohlen hat...
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

Hermine
Ich würde die eine Woche noch warten. Kann sein, dass du sonst Probleme bekommst mit der Krankenkasse oder so.
Mit jeder Woche die du länger wartest sieht man beim US mehr.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

cori
da sind wir wohl genau gleich :roll: ich bin auch so ein kontroll-freak.. ich tracke ja sogar essen und meine bewegung mit einem fitnesstracker (daher find ich sowas wie den iButton ja auch interessant :lol: )
ich überlege mir eben auch, ob ich es ab sofort sein lassen soll. und beim nächsten zyklus auch nur noch bis zur auswertung. weil irgendwie... in der HL kann alles immer alles oder nichts heissen :problem: da versuch ich dann wohl immer auch zu viel hinein zu interpretieren und wenn meine tempi sinkt, bin ich traurig. wenn sie steigt, bin ich trotzdem skeptisch :crazy:

oha.. thema gewicht. immer heikel.
ich bin ja echt mega erleichtert, hab ich das buch "fettlogik überwinden" von nadja hermanns gelesen. nur so am rande, ich will nicht missionieren oder so :lol:
meine schwester ist jedenfalls massiv übergewichting (adipositas grad III) und ist trotzdem sehr schnell schwanger geworden, alles gut bis jetzt, keine schwangerschaftsdiabetes (in 4 wochen hat sie vET) und kein gramm zugenommen während der schwangerschaft jetzt (ich bin unheimlich stolz auf sie. allgemein. meine kleine schwester *hach*). also klar, nicht, dass ich da jetzt was runterspielen will. gar nicht. mit übergewicht ist nicht zu spassen und es kann durchaus ein grund sein. muss es aber nicht. sowie bei vielem anderen auch :problem:

hermine
ach das ist ja mühsam mit den impfungen! ich bin ein weiteres mal echt froh, meine gyn gefunden zu haben! die nimmt sowas ernst und ist echt einfühlsam. aber wirklich nicht ums eck :shifty:
wie das mit einem wechsel bei euch in deutschland ist, weiss ich nicht. anscheinend aber kompliziert. da haben wirs in der schweiz zum glück etwas einfacher. zumindest bei sowas. beim hausarzt kommts drauf an, ob man im hausarztmodell (günstiger) ist, oder nicht. da gibt man nämlich einen fixen hausarzt an und muss immer erst den konsultieren, der dann eine überweisung macht. ansonsten haben wir freie arztwahl, können auch direkt zum spezialisten. ich brauchs aber günstig(er), darum hausarztmodell. oh und da gibts natürlich listen, die müssen dort drauf sein. aber das ist zum glück eher selten ein problem.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

nigri, darf ich deine Liste in einen anderen Thread rein klauen? :shifty: Natürlich eine auf mich zugeschnittene ;)
Manchmal braucht man so eine Aufstellung an mehreren Ecken und Enden ;)

Quasimodo: nach meiner Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass wenn du ca. einen Monat die Damania-Tinktur nimmst, du dich auf einmal fühlst wie ein läufiges Meerschweinchen :lol:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ja cool, soviele “Freaks“ hier.

Prophylaxe: na ja, MAs sind ja auch SS und dabei kann ein Austausch von Bestandteilen des Blutes ja auch stattfinden.

Cornella, die Liste warum es gut ist noch nicht schwanger zu sein? Ja,gern. Wobei das ja ein Gemeinschaftsprojekt ist und besenkrebs, die damals angelegt hat.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

fairydustdancer hat geschrieben:cori
da sind wir wohl genau gleich :roll: ich bin auch so ein kontroll-freak.. ich tracke ja sogar essen und meine bewegung mit einem fitnesstracker (daher find ich sowas wie den iButton ja auch interessant :lol: )
ich überlege mir eben auch, ob ich es ab sofort sein lassen soll. und beim nächsten zyklus auch nur noch bis zur auswertung. weil irgendwie... in der HL kann alles immer alles oder nichts heissen :problem: da versuch ich dann wohl immer auch zu viel hinein zu interpretieren und wenn meine tempi sinkt, bin ich traurig. wenn sie steigt, bin ich trotzdem skeptisch :crazy:
Ich habe mich das jetzt auch schon gefragt. Ich finde NFP wirklich ganz klasse. Seinen Körper kennen zu lernen und ohne ein Mediziner zu sein zu wissen was eigentlich gerade abgeht. Aber wir hatten uns vorgenommen, es ganz ruhig anzugehen. Und im Endeffekt sitzt man doch jeden Tag da und wartet nur hibbelig auf die nächste Temperaturmessung und studiert mehrmals die eigene Kurve...Ich glaube monatelang könnte ich das nicht durchhalten...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

Es gibt eine Liste mit positiven Gründen gegen Ss?
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Alice91 hat geschrieben:Es gibt eine Liste mit positiven Gründen gegen Ss?
"Es-ist-gut-noch-nicht-schwanger-zu-sein-Liste!!!"
  1. richtig dickes Mettbrötchen essen
  2. Alkohol trinken
  3. Mozzarella essen
  4. koffeinhaltige Getränke in Mengen trinken
  5. Sushi essen
  6. weiterhin auf dem Bauch schlafen
  7. Thunfisch und Tiramisu essen
  8. ausschlafen, Nacht durchschlafen
  9. saunieren
  10. reiten
  11. schwere Sachen tragen
  12. Räucher-Lachs oder -Speck essen
  13. rauchen
  14. Schwimmen gehen ohne Angst von rücksichtslosen Rentnern in den Bauch getreten zu werden
  15. sich tätowieren lassen
  16. Blut spenden
  17. spontane, ungeplante Kurztrips machen
  18. ungehemmten, dreckigen, perversen Sex haben
  19. füttern, hegen, pflegen, ansitzen, pirschen und jagen gehen
  20. Leber essen
  21. den ganzen Tag schlafen
  22. weniger Wäsche zu waschen und zu bügeln
  23. keine Verwandten, die die ganze Zeit auf Besuch zum Baby kommen wollen
  24. die Katze auf dem Bauch schlafen lassen
  25. weiterhin mit Greifvögel arbeiten können
  26. Medikamente gegen diverse Wehwehchen nehmen zu können, die auch wirklich helfen
Punkt 8 beschäftigt mich derzeit schwer.
Ergänzen möchte ich noch den letzten Punkt. Angina und bohrende Kopfschmerzen sind wirklich nicht lustig
Zuletzt geändert von nigri1983 am Donnerstag 17. August 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

Danke nigri :flower:
Hab sie leicht adaptiert übernommen :)

Ja Alice, die gibt es. Hier ist sie :)

"Es-ist-gut-noch-nicht-schwanger-zu- sein-Liste!!!"
  1. richtig dickes Mettbrötchen essen
  2. Alkohol trinken
  3. Mozzarella essen
  4. (eng anliegende) Kleider in der normalen Größe kaufen
  5. Klettern, Mehrtagestouren im Hochgebirge inkl. Gipfelschnaps, in Hochseilgarten gehen; bouldern
  6. koffeinhaltige Getränke in Mengen trinken
  7. Sushi essen
  8. weiterhin auf dem Bauch schlafen
  9. Judo
  10. blutiges Steak essen
  11. ausschlafen, Nacht durchschlafen
  12. alles in Ruhe machen
  13. Auto fahren, ohne dass einem schlecht wird
  14. saunieren
  15. auf Kirsch-/Apfelbäume klettern um zu ernten/naschen
  16. reiten
  17. auf einem Konzert so richtig eskalieren
  18. schwere Sachen tragen
  19. nicht schonen müssen (körperliche Arbeit & Sport)
  20. sich noch ein weiteres Monat auf die SS vorbereiten können
  21. Räucher-Lachs oder -Speck essen
  22. rauchen
  23. an der Bikinifigur weiterarbeiten ohne mir Gedanken um die Bauchmuskelübungen zu machen
  24. Schwimmen gehen ohne Angst von rücksichtslosen Rentnern in den Bauch getreten zu werden
  25. sich tätowieren lassen
  26. Blut spenden
  27. spontane,ungeplante Kurztrips machen
  28. ungehemmten, dreckigen, perversen Sex haben :silent: :shamebag:
  29. füttern, hegen, pflegen, ansitzen, pirschen und jagen gehen
  30. Leber essen
  31. den ganzen Tag schlafen
  32. weniger Wäsche zu waschen und zu bügeln
  33. keine Verwandten, die die ganze Zeit auf Besuch zum Baby kommen wollen
  34. die Katze auf dem Bauch schlafen lassen
  35. NEU: weiterhin mit Greifvögeln arbeiten können
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

Haha witzig... Und gut zu wissen, dass Mozzarella und Speck auch nicht gehen ?warum eigentlich Speck?
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
Antworten