Hallo ihr Lieben,
diesen Zyklus messe ich zum ersten Mal richtig meine Temperatur...
Am Sonntag Morgen hatte ich einen positiven Ovu, Montag Morgen dann nocheinmal. Etwa zwei Stunden später habe ich meinen ES gespürt. (Ich spüre ihn immer recht deutlich).
Meine Temperatur gestern Morgen lag 0,05 (eigentlich 0,06) Grad über der Hilfslinie. Kann das tatsächlich schon die 1. hM sein? An Zyklustag 16 war die Temperatur bei 36,63 und heute ZT 19 bei 36,69 Grad.
Die 2. Messung heute lag auf der Hilfslinie... jetzt gilt doch die 2. Ausnahmeregel und es heißt die 3. Messung abwarten, die mindestens 0,2 Grad über der Hilfslinie liegen muss oder?
Angenommen die 3. Messung ist deutlich über der HL - gilt dann trotzdem der erste Wert, der ja nur 0,05 über der HL war, als 1. hM? Dadurch dass jetzt beide Werte nach vermutetem ES so niedrig sind, mache ich mir etwas Sorgen, dass ich vielleicht doch keinen ES hatte :/
Eine weitere Frage habe ich noch: Mittwoch bis Samstag hatte ich spinnbaren, klaren Zervix. Sonntag und Montag nur noch etwas "wässrig" aber recht wenig. Das passt doch so eigentlich nicht wirklich mit dem ES zusammen oder?
Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Sunny
1. hM nur 0,05 Grad über der HL und 2. Messung auf HL
-
Re: 1. hM nur 0,05 Grad über der HL und 2. Messung auf HL
Wurde die Frage eigentlich nicht schon drüben im nfp-Forum (für die anderen: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=67523" target="blank) geklärt? Also ist irgendetwas an den Ausführungen der anderen dort unklar für Dich geblieben oder haben sich neue Fragen aufgetan? Denn eigentlich ist den Kommentaren im anderen Faden nicht wirklich etwas hinzuzufügen.
Wenn Du (ggf. demnächst) eine auswertbare, erkennbare Hochlage hast, gab es auch einen Eisprung. Ob die ehM da nur 0.05°C über der HiLi liegt oder mehr als das, ist egal. Aber das wurde ja schon gesagt? So oder so bleibt Dir nichts, als abzuwarten bzw. mal die Kurve zu verlinken.
Wenn Du (ggf. demnächst) eine auswertbare, erkennbare Hochlage hast, gab es auch einen Eisprung. Ob die ehM da nur 0.05°C über der HiLi liegt oder mehr als das, ist egal. Aber das wurde ja schon gesagt? So oder so bleibt Dir nichts, als abzuwarten bzw. mal die Kurve zu verlinken.