Hallo meine Lieben
ich habe da mal eine kurze Frage. Ich bin vor ca. einer Woche umgezogen. Am Umzugstag habe ich nicht gemessen da ich mein Thermometer nicht mehr gefunden habe.
An Tag 14 ging es dann weiter mit messen. In der Regel hatte ich bisher in der Tieflagenphase immer eine recht hohe Temperatur. Meist betrug sie 36,70.
Meinen ES habe ich immer relativ spät. Meistens ab Tag 19. In der Regel springt meine Tempi nach dem ES auf 37,00 hoch; ab und an liegt sie auch etwas darunter.
Nun kommt es: Nach dem Umzug hatte ich einen Tempi-Absacker auf 36,40. Die Tage danach stieg meine Tempi stetig (aber nur langsam). Der Zerfix sah eindeutig nach ES aus und das Stechen auf der linken Seite habe ich auch deutlich gespürt. Mir ist es diesen Monat auch gar nicht so wichtig ob ich einen schönen Eisprung hatte oder nicht da ich mich eh in der Zwangspause befinde. Im April/Mai hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und soll daher diesen Monat noch verhüten.
Meine Frage ist: Kann ein Umzug meine Körpertemperatur verändern?
Hier noch der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/reab37xyplpl/" target="blank
Viele liebe Grüße,
Betty
Nach Umzug plötzlich andere Temperatur
-
Nach Umzug plötzlich andere Temperatur
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt
-
Re: Nach Umzug plötzlich andere Temperatur
Hallo liebe Betty,
Ich denke so etwas wie ein Umzug kann tatsächlich Auswirkungen auf deine Kurve haben. In den Störfaktoren gibt es ja auch den Punkt Umgebungswechsel.
Bist du denn z.b vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss oder anders rum? Ich denke bei so einem Wechsel gibts deutliche Unterschiede in der Raumtemperatur ... grade im Sommer.
Aber auch so konnte sich deine Tempi durch den Stress usw. verändern, der ja auch mit einem Umzug meist einher geht.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, schönes Einleben und eine baldige unkomplizierte Schwangerschaft!
Ich denke so etwas wie ein Umzug kann tatsächlich Auswirkungen auf deine Kurve haben. In den Störfaktoren gibt es ja auch den Punkt Umgebungswechsel.
Bist du denn z.b vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss oder anders rum? Ich denke bei so einem Wechsel gibts deutliche Unterschiede in der Raumtemperatur ... grade im Sommer.
Aber auch so konnte sich deine Tempi durch den Stress usw. verändern, der ja auch mit einem Umzug meist einher geht.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, schönes Einleben und eine baldige unkomplizierte Schwangerschaft!
-
Re: Nach Umzug plötzlich andere Temperatur
Guten Morgen Kesselchip,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Unsere neue Wohnung ist viel größer und wir haben mehr Fenster - in der alten Wohnung war es tatsächlich so, dass ich Nachts immer das Gefühl hatte ich schwitze.
Aber Du hast Recht - das kann schon ein Störfaktor sein. Ich bin gespannt wie es sich im nächsten Zyklus verhält.
Viele liebe Grüße!
vielen Dank für Deine Nachricht.
Unsere neue Wohnung ist viel größer und wir haben mehr Fenster - in der alten Wohnung war es tatsächlich so, dass ich Nachts immer das Gefühl hatte ich schwitze.
Aber Du hast Recht - das kann schon ein Störfaktor sein. Ich bin gespannt wie es sich im nächsten Zyklus verhält.
Viele liebe Grüße!
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt