Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
alexa.b
Beiträge: 63
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:04

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von alexa.b »

lynncelebrateslife hat geschrieben: alexa bei mir haben die ovu tests auch 3 tage fett positiv angezeigt... also ist kein schlechtes zeichen :D aber nich vergessen: ovu-tests sind keine garantie für einen Eisprung...
Ne klar das sie kein Anzeichen für eine Eisprung ist ist klar :) nur es passt ja nicht damit zusammen das meine tempi vor über einer Woche hoch gegangen ist und jetzt die ovus positiv anzeigen. Deshalb denke ich das es wegen meiner Periode ist die vielleicht kommt oder das vielleicht eine Schwangerschaft im anmarsch ist ??‍♀️ Man weiß es nicht haha
Bild 27 & 27
JODY
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 12:32

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von JODY »

Hallo zusammen!

Hab immer fleißig mitgelesen :flower: und war für meine Verhältnisse relativ entspannt beim Hibbeln. Seit ein paar Tagen mache ich mir aber so viele Gedanken...
War am Freitag wegen Beschwerden beim FA und hatte super aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und ein großes Follikel rechts, sie meinte der ES wäre wohl am Wochenende (im Blut war noch kein FSH erhöht, aber Östrogen schon bei 200 - heute war der LH-Test dann positiv). Außerdem hat sie freie Flüssigkeit schräg hiner der Gebärmutter entdeckt, die der Grund für meine Beschwerden sein könnte. Ich muss das kontrollieren lassen, ist nach ihrer Meinung aber nichts schlimmes - sofern es abgebaut wird.
Nun hat sie mir zum dritten Mal empfohlen, den ES mit Hormonen zu unterstützen, weil meine Zyklen zu lang wären und aus diesem Grund ihrer Meinung nach der Hormonhaushalt nicht gut genug ist, um die Follikelreifung gut ablaufen zu lassen. Durch die Dosierung mit einer Spritze wäre das auch nur ein Unterstützen und somit ist keine Überstimulierung möglich. Sie meint, ich hätte PCO, weil ich die perlschnurartigen Follikel an den Eierstöcken habe und ihrer Meinung nach auch eine Zyklusstörung (Hormonwerte waren alle unauffällig und der HOMA-INdex war bei 1,3).
Ich habe gerade erst auf ihren Hinweis hin mit Clavella und Möchspfeffer angefangen und wollte das mindestens 3 Monate probieren. Bin jetzt aber irgendwie unsicher, weil sie mir schon so oft die hormonelle Unterstützung nahegelegt hat, außerdem sind wir jetzt im 10. ÜZ und mein KiWu ist sooo groß :cry:

Meint ihr, eine hormonelle Unterstützung wäre wirklich ratsam?
Dachte bisher immer, solange ich ES habe und es keine Monsterzyklen sind, klappt es auch ohne Hormone. Zumal sich ja schon mal ein Eichen eingenistet hatte....
Brauche gerade mentale Unterstützung und Einschätzungen, was sinnvoll wäre!

LG JODY
Jg '85 & Jg '82, pillenfrei seit 02/16, Sternchen 05/17 bei 6+2
Wir hoffen auf unser Baby!

Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

Hallo alle zusammen!

Ich melde mich aus unserem Urlaub zurück :) leider kann ich grad unmöglich alles nachlesen, was in der letzten Woche alles geschrieben wurde *lach* ich hoffe, es geht euch allen soweit gut?

Wünsche allen weiterhin gutes "Gelingen"...und starke Nerven.

Mir tat der Urlaub ganz gut nach dem verspäteten Eintritt meiner Mens pünktlich zum Beginn des Urlaubs...baden im Meer ging aber trotzdem ein paar Mal...zum Glück habe ich die Mens meist nicht so stark und auch nicht so lange. Meine übrigen Beschwerden haben größtenteils wenigstens nachgelassen. Nur die Brüste ziehen immer mal noch...

Muss demnächst aber eh mal wieder zur Vorsorge zu meiner FÄ...da will ich dann auch gleich ansprechen, dass meine Zyklen immer länger werden...der letzte 50 Tage! :( hoffe, ist alles ok bei mir :( immerhin hab ich deutliche Tieflagen und Hochlagen. Bisher praktizieren wir weiter den CI...hoffe aber darauf, dass wir dann bald richtig loslegen :) im Urlaub konnte sich mein Mann dann auch mit den kleinen Kindern von Freunden beschäftigen...macht er soo toll ♡♡

Wünsche erstmal allen einen schönen Sonntag noch!
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Alexa, hab mal in deine Kurve gelinst.

Mir ist aufgefallen, dass du in TL manche Tage klammerst (Migräne/Krankheit), andere Tage mit den gleichen STF nicht. Mein Vorschlag daher aller Klammern in TL raus zu nehmen oder alles zu klammern. Ich selbst bin kein Freund von Klammerung, weil man seinen Zyklus gerade zu Beginn noch nicht kennt und nicht weiß, wie er auf STF reagiert. Dann klammerst du in HL, das ist nicht regelkonform. HL wird nie geklammert, egal welcher STF vorliegt.
Folgende Szenarien sind bei dir denkbar:
-Die Krankheit hat deinen ES verschoben und er ist erst jetzt und die Auswertung ist zufällig entstanden
-ES jetzt, Ovus evtl zu sensibel für dich und die brauchst weniger sensiblere
-Auswertung passt, Orakel positiv kann Hinweis auf SS oder Mens sein

So, also jetzt kommt noch ein Ego von mir:
Mädels, 15+0 unfassbar!!!! Das Ende des 4.Monats nähert sich und ich warte gespannt auf den Moment an dem die ganztägige Übelkeit verschwindet und wie von Google angepriesen, die Energie zurückkehrt und auf den ersten Schmetterling, den ich spüre. Das wird sich sicher noch hinziehen, da Bärchi`s Kissen wieder vorn liegt. Gibt also wieder Rippenstupser, hoffentlich kein Kickboxer ;)

Ego Ende
Zuletzt geändert von nigri1983 am Montag 14. August 2017, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
alexa.b
Beiträge: 63
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:04

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von alexa.b »

Guten Morgen ihr lieben ich wünsche euch allen einen schönen Montag ?
Und habe direkt eine Frage haha. Also um viertel vor 6 bin ich wach geworden weil ich zur Toilette musste bevor ich aufgestanden bin habe ich direkt meine tempi gemessen. Meine Nacht war bis dahin sehr unruhig bin oft wach geworden. Nun den, danach habe ich natürlich weiter geschlafen bis bisher und sogar tief und fest, jetzt habe ich meine Tempo erneut gemessen und hatte ein komplett anderes Ergebnis. Welches nehme ich jetzt am besten? ??‍♀️
Bild 27 & 27
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

guten morgen ihr lieben
ich hoffe, ihr hattet ein schönes WE?

und alice, willkommen zurück aus dem urlaub. ich hoffe, du konntest das meer trotz mens geniessen? also den urlaub allgemein :)
uff, 50 tage und länger, das ist schon ganz schön arg!
wie war das noch bei euch? also aktuell CI und wenn sich dein mann bereit fühlt, dann richtig?

ich hab grad ganz komische stimmung. aber wahrscheinlich nur, weil Montag ist und letzte woche so aufwühlend, voll mit terminen und diese scheint nur ein Mü besser zu werden. najaaaaaa.
und irgendwie hab ich das gefühl, meine temperatur wird jetzt jeden tag 0.1 tiefer und somit bis So ende gelände, unter HiLi und die mens kommt pünktlich :think:

allen einen guten start in die neue woche!
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

alexa: möglichst immer um dieselbe uhrzeit messen. also die frühere messung. die ist näher an den 5.45, wie du sonst misst (oder?) als zwei stunden später
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
alexa.b
Beiträge: 63
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:04

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von alexa.b »

fairydustdancer hat geschrieben:alexa: möglichst immer um dieselbe uhrzeit messen. also die frühere messung. die ist näher an den 5.45, wie du sonst misst (oder?) als zwei stunden später
Genau die frühere Messung war auch genau um 5:45 bin irgendwie da wach geworden:)
Bild 27 & 27
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

alexa.b hat geschrieben:Guten Morgen ihr lieben ich wünsche euch allen einen schönen Montag ?
Und habe direkt eine Frage haha. Also um viertel vor 6 bin ich wach geworden weil ich zur Toilette musste bevor ich aufgestanden bin habe ich direkt meine tempi gemessen. Meine Nacht war bis dahin sehr unruhig bin oft wach geworden. Nun den, danach habe ich natürlich weiter geschlafen bis bisher und sogar tief und fest, jetzt habe ich meine Tempo erneut gemessen und hatte ein komplett anderes Ergebnis. Welches nehme ich jetzt am besten? ??‍♀️
den ersten Wert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

madame
auch bei dir, ich würd immer den ersten wert nehmen und ggf klammern, wenn in TL und der wert zu hoch ist (mit etwas erfahrung wirds besser, störfaktoren muss man bei sich erst mal kennenlernen).
ein temperaturabsacker in der HL ist nicht schlimm, könnte sogar die einnistung bedeuten. muss aber nicht. schau dir meine 2. kurve an, an HL tag 5 hatte ich sowas auch. und da wurde ich ja schwanger.

also nicht verrückt machen lassen (haha sagt genau die richtige). um die gleiche zeit messen, am gleichen ort, mit demselben thermometer. wert eintragen. beobachten. wenn die HL zu kurz wird, FA anrufen. ansonsten, weiter beobachten, weiter machen wie jetzt :mrgreen:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten