Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jessi_ca

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ja ich Hibbel auf ein 2. - und meine Tochter wird 4 im März nächsten Jahres. Wäre toll wenn es mal so langsam klappt[emoji849] so ein langen Altersunterschied wollt ich eigentlich nicht[emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
idlewild

Beitrag von idlewild »

Oh entschuldige! Dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen das es schnell geht!! Wie lange hibbelst du schon?

Der Altersunterschied hat aber auch vorteile glaube ich.. wir waren echt oft überfordert.. jetzt ist es mit der großen ja doch was ganz anderes.. sie ist irgendwie schon so reif.. sie fragt sogar wann denn jetzt noch ein Baby kommt oder ob schon eins im Bauch ist.. ☺️
Bild
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Oh ja das ist süß, solche Fragen. [emoji7]

Naja also ein wenig über ein Jahr jetzt-- aber nicht auf "teufel komm raus" sondern immer noch ganz entspannt [emoji18]

Entweder es kommt ein Baby oder eben nicht [emoji1405]

Bild
idlewild

Beitrag von idlewild »

Na ich drücke dir die Daumen! Ich möchte es diesmal auch entspannt, ohne Kurve und ohne dauertesten.. mal sehen ob es beim dritten klappt! ?
Bild
Jessi_ca

Beitrag von Jessi_ca »

Also die Kurve brauche ich schon für mich- durch die unregelmäßigen und auch langen Zyklen- weiß ich sonst nicht, wo ich stehe [emoji51]

Bild
idlewild

Beitrag von idlewild »

Ach na klar! Das muss jeder machen wie er will.. ich Stress mich dadurch einfach zu sehr.. ich kann ja nichts tun ohne es zu übertreiben und dann wird aus der Kurve gleich ein Marathon an lh und schwangerschaftstests..

Deshalb lasse ich es erstmal.. aber vielleicht kommt ja noch die Lust dazu..
Bild
haydi

Beitrag von haydi »

Unser Sohn wird über 5 sein wenn es denn so klappt.
Meine Neffen sind fast 6 Jahre auseinander und es klappt ganz gut. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Und dann kommt es auch drauf an ob es klappt.
Meine andere Schwägerin hat 3 Kinder mit kurzen Abständen und das wäre definitiv nichts für uns gewesen.
Meine Kurve ist ausgewertet und nun warte ich wieder ab. Diesmal zum Glück nicht im Urlaub.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
idlewild

Beitrag von idlewild »

Der Altersunterschied ist ja eh was total persönliches.. und dann ist es ja nur ein Faktor der für manche wichtiger ist und für andere nicht so wichtig..

Und dann gibt es ja noch ganze andere Faktoren die man vielleicht garnicht beeinflussen kann..

Und ich wollte immer einen kleinen Abstand und war dann total überfordert und mein Mann auch.. meine Tochter war ein sehr schwieriges Kind schon als Baby und mein kleiner ist wesentlich entspannter.. sonst würden wir da jetzt auch noch nicht dran denken..

Für die ersten ist es aber so oder so Mega spannend und sie sind Mega stolz.. egal wie der Unterschied ist.. nur halt wenn sie kleiner sind dann ist das alles noch nicht so bewusst
Bild
calui83

Beitrag von calui83 »

Hallo idlewild - herzlich Willkommen zurück. :)

Ich hab witziger Weise erst heute Mittag in den Anfängen des Threads gelesen und festgestellt, dass unsere Töchter am gleichen Tag Geburtstag haben. :mrgreen: (Meine ist halt schon ein paar Jahre älter.)

Also ich möchte mindestens 2 Jahre Abstand, bzw. ein bisschen mehr, sonst kommt am Ende noch der gleiche Geburtstag raus und das fände ich blöd. Daher lass ich nun noch 2 Zyklen verstreichen und dann geht's los.

Ich hatte mir übrigens ursprünglich auch vorgenommen es dieses Mal ganz entspannt anzugehen... Kein messen, kein Hibbeln im Forum, usw. Tja, ich hab jetzt schon im Gefühl, dass das nichts wird. :D
Zuletzt geändert von calui83 am Freitag 11. August 2017, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Nur ganz kurz:
Herzlich Willkommen haydi. Dich habe ich im 100-Tage-Faden gelesen (wolltest du nicht wissen, welche Sprache meine Tochter spricht?).
Und welcome back idlewild.
Auf eine schöne gemeinsame Hibbelzeit!

Mag jemand die Liste aktualisieren? Ansonsten mache ich das mal, wenn ich mehr Zeit finde.
Antworten