Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

Naja an meinem Geburtstag ist Sekt einfach immer drin und wenn man öfter Cocktailabende mit Freunden macht kommt ein kommentarloses nein eher komisch... Und wenn ich bei meiner family bin ist der aperol am Freitag abend Tradition.... Aber trinke eigentlich tatsächlich nur bei diesen Gelegenheiten oder eben Hochzeiten oder andere Feste... Bisher musste ich die Ausreden noch gar nicht oder anwenden, hab sie aber immer mal parat... Finde das ist auch gar nicht richtig lügen, wird ja niemand dadurch geschadet...

Aber a propos lügen: mich fragen sooo viele, wies denn mit Kinderplanung aussieht und ich sage jedes mal, ja hab ja noch zeit und nen tollen Job...Obwohl ich es hasse da überhaupt nen Kommentar dazu abgeben zu müssen.
Nun ist mir auch aufgefallen, dass viiiele Leute, die ich kenne, die schwanger geworden sind, alle gesagt haben, ja hat sofort beim ersten Mal geklappt... Und ich frage mich nun, ob die das einfach sagen, damit niemand vor den Kopf gestoßen ist, dass sie schon lange Kinder wollen und immer gesagt haben, ne sie denken nicht mal dran? Ich fände es auch irgendwie einfacher den Leuten zu sagen, es hätte direkt beim ersten mal geklappt, als "ich hab euch monatelang irgendwelches zeug erzählt" ... Außerdem hört es sich auch deutlich entspannter an.
Versteht mich nicht falsch, das werde ich nicht tun, aber rein so vom Weg des geringsten Widerstands her, finde ich die Überlegung interessant
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle fragen wie lange man es probiert hat. Ist ja doch schon persönlich. Das interessiert eher Frauen, die selbst noch wissen wie lange es bei ihnen gedauert hat oder sich selbst mit dem Thema beschäftigen. Und wenn mich meine Freundinnen fragen, finde ich es auch lustig zu erzählen: Wisst ihr noch auf der Hochzeit von xy "als ich so Magenschmerzen hatte" oder bei der Feier von xy als ich unbedingt fahren musste etc. Und dann lachen wir bestimmt über diese Ausreden...ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand einem übel nimmt. Meine Freundin hat es mir auch erst erzählt als sie schon weiter war...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

und was mir daran nicht gefällt: Man vermittelt doch anderen, dass es völlig normal sei, dass es auf Anhieb klappt
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

Ja genau, deswegen hab ich ja auch geschrieben dass ich das nicht tun werde... Ich hab nur die Vermutung angestellt, dass andere dazu verleitet werden, weil es sich toller anhört (in Zeiten von ich hab meinen Körper voll unter Kontrolle) und man eben niemand vor den Kopf stoßen will.

Aber wir gesagt alles nur Vermutungen, Theorien von denen ich wissen wollte, was ihr davon haltet... Ich werde es entweder gar niemand sagen oder die Wahrheit.
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Hatten die besagten Mädels das in größerer Runde geantwortet oder hast du sie in einer ruhigen Minute darauf angesprochen?
Da Frauenärzte es als normal ansehen, wenn es ein Jahr dauert, heißt es im 12. Zyklus bei denen ja immer noch "es hat sofort geklappt". Evtl. beziehen sie sich darauf?
Ich halte es für unrealistisch, dass es bei mehreren in deinem Umkreis im 1. ÜZ geklappt hat....
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
PeeKay
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 11:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von PeeKay »

Also wir werden quasi seit Bekanntgabe der Verlobung nur noch geloechert wann wir Nachwuchs planen. Finde das teilweise sehr unangenehm. Vor allem nachdem ich wirklich jetzt die Pille abgesetzt habe wollte ich mich dazu gar nicht mehr äußern. Fuer mich war das schon ein großer Schritt das wir es jetzt wirklich probieren und irgendwie wollte ich das gar niemanden sagen. Da ich eh so gut wie nie Alkohol trinke bleibt mir das wenigstens erspart.

Das Baby meiner Freundin ist gestern um 23:43 Uhr auf die Welt gekommen. Hatte ich eben direkt mal Pipi in den Augen. Somit haben die beiden mädels jetzt am selben Tag Geburtstag :flower:
Bild
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

Ne, das waren mehrere Bekannte und immer in größerer Runde (vor Freunden, Kollegen etc). Und es hieß auch nicht sofort, sondern immer "im ersten Monat". Ich hab erst in meinem 4. Zyklus raus gefunden, dass es noch alles im Rahmen ist, als ich hier die Statistik Seite gefunden habe und hab mich erst dann gewundert, dass ich das davor immer mit dem 1 . Monat gehört habe...
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sabibert »

Hallo zusammen,

ich habe von einer Freundin gehört, dass Alkohol in der HL auch dazu führen kann, dass eine Einnistung verhindert wird... Was meint ihr, kann das sein ?
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
königskind90
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von königskind90 »

So, ich bin jetzt auch im neuen Zyklus angekommen... :problem: damit hat sich für mich auch das Alkoholproblem erledigt, das bei mir dann nächste Woche mit ner Hochzeit gekommen wäre....die kann ich jetzt dann kulinarisch wenigstens richtig genießen. Hoffe nur, dass mein nächster Zyklus nicht wieder so lang wird, damit es vllt ein Urlaubsbaby werden könnte :love: ...der fängt nämlich nächste Woche an. 8-)
Darf ich dann ab morgen vllt aus dem Pausenraum raus?
Sie (90) und Er (88), verheiratet, warten auf das erste Wunderkind, pillenfrei seit 12/2016
1. ICSI Oktober 21
Bild[/url]
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Bei uns im Freundeskreis wird da gar nicht so groß drüber geredet. Eine Freundin weiß, dass wir aktiv hibbeln und bei ihr kam jetzt vor kurzen sofort die Aussage, ich soll zur KIWU bei meinem langen Zyklen. es war bestimmt nicht böse gemeint. Nur bei ihr war der erste Kind ein Unfall wegen Pille vergessen und Kind 2 sollte ein Eheretter sein und hatte daher zeitig geklappt.
Ansonsten, sage ich dazu nicht viel außer " Wir üben noch"
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten