Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

Ui das ist ja verrückt mit den beiden Geburtstagen... Bei meinem Papa ist es aber noch krasser. Mein Opa hat am gleichen Tag Geburtstag wie mein Papa (hat ihn sozusagen zum 25. Geburtstag geschenkt gekriegt) und meine Oma hat am gleichen Tag wie mein Onkel - es gibt also bei 4 Familienmitgliedern nur 2 Geburtstage ?manchmal ist das echt unpraktisch vor allem weil die Runden und halb runden Geburtstag immer auf den gleichen Tag fallen...
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Ich habe da mal zwei Fragen an euch.

a) Ab wann testet ihr? Das mit der hcg Tabelle habe ich kapiert, aber haltet ihr es immer so lange aus, bis es auch aussagekräftig ist? Morgen wäre HL-Tag 10 und letzten Monat hatte ich ja nur 9. Das heißt mit jedem Tag wäre ich theoretisch "drüber". Nach der Pille muss sich zwar eh noch alles einstellen, aber mit jedem Tag würde die Hoffnung steigen...

b) Wie geht ihr mit dem Thema Alkohol um? Morgen sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, da fällt es definitiv auf, wenn ich nicht mal mit einem Sekt anstoße. Ich bin zwar keine Saufnase, die jedes WE feiern geht, aber wenn ich auf einer Hochzeit nix trinke, fällt das meinen Freunden auf jeden Fall auf. Ausrede "ich muss fahren" gibts auch nicht, weil es einen Shuttle-Service gibt...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

Herminexx, das mit dem Alkohol ist bei mir auch ein Problem. Bei mir fällt es schon ziemlich auf, wenn ich auf Feiern nix trinke. Ich hab versucht es mit alkoholfreien Bier zu tarnen oder ich nippe nur am Weinglas und schiebe es meinem Mann dann unter. Ich war letztes Wochenende auch auf einer Hochzeit. Ich habe mit angestoßen, aber das Glas dann zufällig verstellt. :P Aber da ich Fahrer war, war es später nicht so auffällig. :D

Bzgl. des testens. Ich teste auch schon mal am 8. oder 9. Tag, mache mich aber auch nicht verrückt, wenn der negativ ist, da die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass er positiv anzeigt.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

Also ich hab mir die folgenden "ausreden" einfallen lassen:

- nehme Grade Schmerzmittel (aus welchem Grund auch immer)
- will auf unnötige Kalorien verzichten
- hab bisschen Magenprobleme, versuchen rauszufinden ob kein Alkohol was dran ändert
- hab gestern schon so viel getrunken
- bei Sekt einfach nur O Saft bestellen/vom Tablett nehmen und behaupten es wäre Sekt mit Osaft
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Herminexxx- ich habe im ersten Zyklus in dem ich auch ganz kurz schwanger war erstmal a HL 12 getestet. Eigentlich wollte ich nicht so früh testen, aber da mir ab HL 10 permanent übel war und ich mich auch so irgendwie schwanger gefühlt habe, habe ich es doch gemacht. Leider ist das Krümelchen nicht sehr lange geblieben, aber der Schmerz war dann trotzdem sehr hoch. Ich teste daher frühsten ES+14 bzw. einen Tag nach NMT. Es leider noch nicht wieder geklappt.
Mein erster postpill Zyklus war übrigens nur 21 Tage und meiner Libido zu urteilen die HL nur 10 Tage lang. Danach hatte ich gleich wieder normale Zyklen. Finde es daher schwer den postpill Zyklus als Referenz zu nutzen.

Wegen Alkohol und Hochzeit- ich würde einfach nichts trinken und wenn jemand fragt sagen, dass du aktuell Magenbeschwerden hast und Alkohol (insbesondere Sekt) nicht gut verträgst. Ich trinke tatsächlich nicht gerne Sekt, weil mir das meist Magenschmerzen bereitet.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

Das mit den Ausreden funktioniert 1-2 mal, aber jetzt schauen meine Freunde schon genauer hin. :P Trink halt doch gern mal ein Glas Wein. Es bleibt auch oft bei einem oder zwei Gläsern, aber gar keins... :roll: Naja, die nächste Hochzeit steht am 1.9. an. Da es mein Bruder ist, werde ich ihm das wohl sagen, falls es genau nach dem Eisprung fällt.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Hermine, der kindliche Kreislauf ist anfangs noch nicht mit dem mütterlichen verbunden. Wenn du dich nicht gerade ins Koma trinkst, sind 1~2 Gläschen Sekt oder eine Weinschorle o.ä. schon drin.

Ich würde mir nicht die Mühe machen und mir Ausreden einfallen lassen. Wir ich viiiel zu faul und mein ganzes Leben am Kiwu wollte ich auch nicht orientieren. Später hat man noch genügend Einschränkungen, da kann man bis da hin auch genießen.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Erstaunlich wie viel lügen warum sie keinen Alkohol trinken.

Ich sage immer "Nein, Danke!" und wenn jemand fragt, dann sage ich einfach, dass ich keinen trinken möchte.
Bisher musste ich noch nie eine Begründung abgeben, warum ich keinen Alkohol trinke.
Viele Grüße, Das Schaf
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

DasSchaf- kommt halt auch auf die Gewohnheiten und den Freundeskreis drauf an. Ich trinke eigentlich nie Alkohol- nur mal ein Glas zum Anstoßen bei Hochzeiten oder nach Prüfungen. Da fragt eh niemand, wenn ich mal wieder "Nein, danke!" sage. Für manche gehört aber zum Feiern gehen auch Alkohol und da kommen dann schnell doofe Fragen. Ehrlich zu sein und zu sagen, dass man gerade versucht schwanger zu werden und man kurz vorm NMT ist, ist sicher auch nicht so toll.

Ich denke auch, dass ein Glas Sekt wahrscheinlich keinen Schaden anrichtet. Allerdings hätte ich dabei ein schlechtes Gefühl und würde es daher nicht machen.
Zuletzt geändert von Beatles90 am Freitag 11. August 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Auf meiner eigenen Hochzeit bin ich irgendwie auch nicht zum trinken gekommen, aber nur weil ich einfach kaum Zeit dafür hatte :lol:
Habe auch ständig mein Glas irgendwo stehen gelassen. Habe mir gerade überlegt die Technik dieses Mal bewusst anzuwenden. Was bestellen, nur daran nippen und dann irgendwo stehen lassen oder meinem Mann unterjubeln. Demnächst stehen fast jedes Wochenende Hochzeiten und andere größere Feiern an...Ist dann auch blöd, wenn Freundinnen dabei sind, die sich dann immer das gleiche bestellen und darauf warten, dass man ausgetrunken hat um zusammen was neues zu bestellen :problem:
Naja, irgendwie werde ich das schon umschiffen ;)
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Antworten