42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Ich werde das ganz spontan entscheiden. Bin nur leider ein Kontrollfreak :oops:
Aber vielleicht bin ich dann auch einfach zu faul. Wecker werde ich aber auf keinen Fall stellen (am WE mache ich das sonst schon)

Ich hab meinen Mann 2008 kennengelernt und ziemlich genau ein Jahr später sind wir ein Paar geworden. Er ist dann im Herbst 2010 zu mir gezogen (Fernbeziehung NRW/Bayern) und jetzt fehlt uns nur noch ein Katzenbärchen ^^
Ist der 'Arbeitstitel', da er mein Bär ist (ist nämlich die Bedeutung seines Namens :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

:love: Wir sind 12 Jahre zusammen und ein Jahr nun verheiratet.
Er ist meine erste große Liebe.
Mit 16/17 sind wir zusammen gekommen :love:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Oooh schön! :)

Wir sind nächstes Jahr auch schon 10 Jahre zusammen und kennen uns schon ewig... :love:
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

@katzenbär,
Das ist ja super, dass das mit dem Termin so schnell geht! Und ohne jetzt Vergleichswerte zu haben, klingt das dich ganz zügig, wie such deine Werte normalisieren! Ich drück dir die Daumen, dass es nur das Drehen an diesen Schräubchen braucht, um den Zyklus in Gang zu setzen.

Mir fehlen diese Schräubchen leider, sofern beim Endo nicht doch noch irgendwas anderes raus kommt, als bisher. Termin ist übrigens heute in einer Woche...
Dann muss ich mir langsam mal Gedanken machen, ob ich im Oktober dann hormonell eingreifen will, oder nicht... Wenn der Kiwu nicht wäre, würde ich definitiv weiter warten. Aber er ist halt da...
Na ja, noch ist Sommer! ;)

Ich wünsch dir ein tolles Hochzeitstags-Wochenende!
Und stress dich wg. dem Messen nicht. Ich machs seit 2, 3 Monaten am WE auch einfach erst beim ersten Mal aufwachen. Damit weiß ich jetzt zumindest, dass die Uhrzeit keine große Rolle spielt bei mir. ;)
Bild
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Da muss ich dir Recht geben, Fräulein Flamingo! Bei mir macht die Uhrzeit auch keinen Unterschied von der Temperatur!
Es muss halt direkt nach dem Aufwachen sein! Wenn ich mich schon länger im Bett herum dreh, ist sie dann natürlich höher!
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

Mädels, zur zeit ist es ganz komisch mit mir, auf der einen seite möchte ich ja, dass mein Zyklus reguliert ist, auf der anderen Seite haben wir auch den Kiwu. Das Gespräch am Telefon mit meiner Cousine war sehr aufschlussreich. Hatte am nächsten Abend eins mit meinem Verlobten. Er denkt ähnlich wie meine Cousine.
Wir sind nun 9 Jahre zusammen, wobei wir dazwischen mal n halbes Jahr getrennt waren- da er eine Bipolare Störung hat und die Krankheit da ausgebrochen ist und mir geraten wurde auf Abstand zu gehen. Es war keine einfache Zeit, mittlerweile hat er die Krankheit in Behandlung. Muss deswegen auch noch ein Medikament nehmen.
Wir hoffen beide, dass diese Krankheit nie mehr ausbricht und er in eine Manie kommt. Wir hatten uns danach dann wieder zusammengerauft und nun heiraten wir nächstes Jahr im Juni. Ich kann mir auch vorstellen schwanger zu heiraten. Klar kann man dann nix trinken- aber wenn die Belohnung für all unseren Zusammenhalt ein gemeinsames Kind wäre- wäre das schon toll. :love: Wir würden gerne 2-3 Kinder haben wollen. Hätten auch hier im Haus genügend Platz. Müssten dann halt für nr. 2 & 3 Umbauen/Erweitern- aber da würde auch noch genügend Platz sein und mit Zwillingen haben wir auch kein Problem ;)

Ich hab nun quasi eine Entscheidung zu treffen und deswegen könnte es sein, dass ich die nächste Zeit (wie lange weiß ich nicht) nicht mehr so antworte hier.
Ich habe gemerkt, dass ich mich einfach zu arg hier reinsteiger, werde meine Temperatur weitermessen. Möchte aber irgendwie auf Abstand gehen wg. dem Forum. Ich merke, dass ich mich da zu arg verkopfe....
Meine cousine und auch mein Verlobter haben es so erklärt:
Der eine Weg ist dass ich die Geschichte Regelmäßiger Zyklus weiterverfolge und der Kiwu im Hintergrund steht.
Der andere Weg ist das ich den Kiwu weiterverfolge und auch Medis nehme und verschiedenste Untersuchungen machen lasse.
Es ist ein Weg den ich nie gedacht habe zu gehen. Um ehrlich zu sein hätte ich mir das alles viel einfacher vorgestellt. Es ist auch für mich so schwierig niemand in meiner Nähe zu haben mit dem ich da drüber reden kann. Meine besten und längsten Freundinnen wohnen beide so weit weg.
Das heißt, ich werde ende des Monats beim Termin mit meiner Heilpraktikerin mit ihr sprechen, dass ich nun etwas bewegen möchte und offensichtlich es evtl. einen minianteil gehabt hat, dass sie mir wg. Zyklen geholfen hat. Möchte aber in Zukunft doch eher, dass sie mich psychisch unterstützt. das heißt, ich möchte gerne nochmal mit meiner FÄ reden und sie fragen, was es für Möglichkeiten gibt- einen gescheiden Hormonstatus machen lassen, Untersuchungen um zu sehen ob dieser Verdacht PCO eben auf eine gewissen Art und weise behandelt werden kann, so dass ich regelmäßige Zyklen habe und anschließend eben auch wenn der Weg nicht dran vorbei führt Medikamente nehme um unserem Glück auf die Sprünge zu helfen.
Genau deswegen habe ich mich die letzten Tage nicht so gemeldet um mir klar über all das zu werden......

Ich wünsche uns allen, dass wir bald relgemäßige nicht so lange Zyklen haben werden.
Euch allen alles Gute

Eure Anngscheid
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Liebe Anngscheid,

es ist nicht einfach wenn man sich ein Kind wünscht und es einfach nicht klappen will. Es ist deprimierend und auch sehr anstrengend.
Ich wünsche Euch, dass ihr gemeinsam einen Weg findet euch diesen Kinderwunsch zu erfüllen. Es ist nicht schlimmes dran, wenn bei so einem kleinen Wesen nachgeholfen wird, so lange es ein Kind der LIebe ist.
Es ist auch bei einer Hochzeit egal, ob du Alkohol trinken darfst oder nicht. Der alkohol macht die Feier nicht zu einem perfekten Tag, sondern ihr als zwei Menschen, die sich lieben und sich versprechen immer auf sich aufzupassen und sich gegenseitig zu behüten und zu beschützen.
Pass auf dich auf und mach genau das was du für richtig hälst!
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

DAs Schaf - mir kommen grad sowas von die Tränen...... danke für deine Worte!
Es ist ein Kind aus Liebe deswegen könnte ich mir auch vorstellen eben schwanger zu heiraten....
Wir haben schon einen etwas steinigen Weg unserer Beziehung hinter uns und das schweißt uns zusammen.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Hello Anngscheid!

Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen, Abstand vom Forum zu nehmen, weil du dich sonst in das Ganze zu sehr reinsteigerst!
Das Forum sollte ja in erster Linie eine Unterstützung und keine Belastung sein! Es nimmt dir also sicher keiner übel!
Und wenn du doch mal wieder Lust hast vorbei zuschauen, bist du sicher bei jedem herzlich willkommen! ;)

Auch den Gedanken dass es dir egal wäre schwanger zu heiraten, kann ich verstehen! Ist ja bei mir auch so! Wenn es passieren sollte freuen wir uns natürlich!
Der Alkohol ist da keine Kriterium.. ich trinke auch "nicht-schwanger" kaum Alkohol! Wie ich vor ein paar Tagen gesagt habe, die nächsten paar Monate schaun wir dass es nicht passiert, weil ich nicht hochschwanger heiraten möchte (stelle ich mir recht anstrengend vor).

Ich wünsche euch viel Glück weiterhin bei eurem Kinderwunsch!
Wenn ich dir noch einen Rat mitgeben darf: mach dich selbst nicht so fertig und versuch nicht alles mit dir selbst auszumachen!
Leider suchen viele Frauen die Schuld bei sich, wenn es Probleme beim Kinderwunsch gibt! Redet über alles miteinander und geht das Ganze immer gemeinsam an! Auch wenn das Kind die Frau allein austragt und auch von der Frau alleine geboren wird, entstehen kann es nur zu Zweit! :love:
Du hast einen Partner mit dem du schon viel gemeistert hast und auch das werdet ihr gemeinsam meistern! :flower:

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

liebe anngscheid,
falls du das noch liest_
ich versteh dich sehr gut. dem kinderwunsch bewusst "nachzuhelfen" und sich medikamente zur unterstützung zu holen, ist noch mal ne ganz andere entscheidung, als die, es einfach mal zu probieren. ich mach mir darum grade auch viele gedanken, da ich (bzw, gemeinsam mit meinem freund) diese entscheidung im oktober voraussichtlich auch treffen werde.

und ich kann auch total nachvollziehen, dass du ein bisschen abstand zu alledem brauchst. es ist schön, zu wissen, dass man mit seinen problemen nicht alleine ist. aber wenn man zu viel darüber liest sieht man irgendwann trotzdem nur noch das problem und macht sich unnötig verrückt.

ich wünsche dir, dass du ein wenig zur ruhe kommst und dir klar werden kannst, was du möchstest. du wirst dich sicherlich für dich richtig entscheiden!
und wenn du mal wieder rein schauen und schreiben magst, wie's dir so geht, freu ich mich!

ich wünsch dir alles gute! :flower:
Bild
Antworten