Hallo, ich werde aus meiner Kurve momentan nicht schlau. Gestern 09.08 hatte ich einen richtig fett positiven LH-Test (Testlinie deutlich dunkler als Kontrolllinie). Den Tag davor war er auch bereits positiv (beide Linien gleich dunkel. Nach der Messung heute früh, wurde allerdings die 1. HM für den 08.08. festgelegt. Allerdings denke ich, dass laut Ovu der Einsprung heute oder morgen noch kommen müsste.
Ist es möglich, dass der ES erst nach dem Temperaturanstieg ist oder sollte ich den 08.08 ausklammern?
Danke!
https://www.mynfp.de/display/view/hrxxclhv5jn2/" target="blank
Eisprung vor pos. Ovu?
Re: Eisprung vor pos. Ovu?
Ja, es kann vorkommen, dass der ES am Tag oder am Tag nach der ehM ist. Deshalb ist ja im Zyklusblatt das gelbe Fenster des möglichen Eisprungs auch vier Tage lang (s. Erklärung zu "Farben und Abkürzungen" unter Deinem Zyklusblatt): zwei vor bis einen Tag nach der ehM. Dein Schleimhöhepunkt war ja möglicherweise auch erst gestern. Heute hast Du noch nichts eingetragen.
Klammern solltest Du aber generell nur, wenn Du eindeutig Störfaktoren hast und nicht, damit die Kurve zum Ovu passt!
Und auch hier wieder mein Einwand: lass die Ovus und richte Dich nur nach der STM. Ich lese hier immer und immer wieder Posts wie Deinen ("Ovu- und Tempi-Auswertung passen nicht zusammen") und kann nur wieder bestätigen: Ovus verwirren nur Beobachte Deinen Körper und miss die Tempi. Mehr braucht es nicht
Klammern solltest Du aber generell nur, wenn Du eindeutig Störfaktoren hast und nicht, damit die Kurve zum Ovu passt!
Und auch hier wieder mein Einwand: lass die Ovus und richte Dich nur nach der STM. Ich lese hier immer und immer wieder Posts wie Deinen ("Ovu- und Tempi-Auswertung passen nicht zusammen") und kann nur wieder bestätigen: Ovus verwirren nur Beobachte Deinen Körper und miss die Tempi. Mehr braucht es nicht
-
Re: Eisprung vor pos. Ovu?
Okay, danke! waren eh die letzten Ovus