Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich nehme morgens das SD präparat und die restlichen vitamine und mineralstoffe mittags zu meiner ersten mahlzeit. ich früstücke nicht. bääääh. und zu einer mahlzeit nehmen ist einfach besser, weil dann auch die fettlöslichen besser aufgenommen werden können.
so machs ich zumindest.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Ich nehm auch folio!
Wenns dann geklappt hat steig ich auf Femibion um!
Die sind ja wirklich teuer ...
Immerhin nehm ich das Zeug schon 1 Jahr!

Mir kommt alles lang vor, außer die aktive bastel Zeit im es!
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

@Zwillinge:
Mir ist es egal, ob es Zwillinge werden oder nicht.
Es ist mir wichtig, dass die Kinder dann gesund und munter auf die Welt kommen.
Ich stelle es mir bloß wesentlich anstrengender vor, wenn man sofort zwei Kinder hat, die wahrscheinlich beide gleichzeitig Hunger haben.

@Tabletten:
Ich nehme LT und MöPf zu unterschiedlichen Zeiten.
Folio Forte würde ich etwas später nehmen.
MöPf und LT können sich beeinflussen, ob Folio das auch macht weiß ich nicht, müsstest du mal in der Apotheke nachfragen.

@Zeit:
Hoffentlich habe ich nicht nochmal so einen ewig langen Zyklus! Mir ist es dann egal in welcher Phase ich mich befinde. Es wird dann erst wieder an der 1.ehM spannend

@Alkohol:
Bei uns im Freundeskreis wird allgemein recht wenig Alkohol gertunken, daher würde es bei mir nicht sonderlich auffallen, wenn ich nichts trinke :flower:

Misst ihr eure Temperatur trotz Mens?
Ich hab es Sonntag vor Schreck glatt vergessen. Ich war so überrracht, dass sie aufeinmal da waren.
Viele Grüße, Das Schaf
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

HannahKIWU hat geschrieben:
rstchk1729 hat geschrieben: ...
Vorm Kinderwunsch ist die Zeit irgendwie schneller vergangen!
Das geht mir genauso, zumindest die Zeit zwischen ES und NMT zieht sich furchtbar lange ... :-( Die Zeit zwischen Perdiode und ES geht dann finde ich wieder relativ flott vorbei. Und ich will nicht ahnen, wie es den Hühnern gehen, die schon so lange hibbeln. Ich habe ja gerade erst den ersten Hibbel-Zyklus hinter mir.

Welche Folsäure Präparate nehmt ihr denn eigentlich? Ich nehm das ganz normale Folio, meine Freundin (schwanger) hat mir ihre restliche Packung Femibion (glaub ich ...) geschenkt, die sind ja wahnsinnig teuer im Vergleich zu Folio...
Wie ist das bei euch?
Und nehmen die SD-Mädels unter euch die Folsäure trotzdem morgens ein, oder später am Tag, damit das nicht mit dem SD-Hormon zusammen kommt?
Meine FÄ hat diesbezüglich nix gesagt, weshalb ich beides morgens nehme.
Ich vertrage diese Folsäure-Medis nicht. Bekomme davon Magenschleimhautreizungen und mir ist nur noch übel. Hab dann mal meinen Frauenarzt gefragt, was ich machen soll und er sagte nur, diese Medikamente sind nur zu einem gut, die Hersteller reich zu machen. In Deutschland ist es fast unmöglich einen Folsäuremangel zu haben, wenn man sich normal ernährt. Wird überall zugefügt (Salz, Wasser ...) und auch wenn ihr das Salz ohne kauft, ist es trotzdem in allen Fertiggerichten, Brötchen, Brot usw. drin.
Wenn man Angst hat nicht genug zu bekommen, einfach mehr grünes Obst essen.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Das Schaf - ich messe eigentlich auch während der mens! Anfangs nicht immer! Aber jetzt schon!
Mein Zyklus ist ja relativ kurz ... nicht dass ich dann die ehM nicht auswerten kann, ... naja ganz so knapp is auch wieder nicht ?!

Ich muss mir heute unbedingt neue Batterien besorgen, sonst kann ich gar nicht mehr messen!!!
Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Martitia »

In Deutschland ist es fast unmöglich einen Folsäuremangel zu haben, wenn man sich normal ernährt. Wird überall zugefügt (Salz, Wasser ...) und auch wenn ihr das Salz ohne kauft, ist es trotzdem in allen Fertiggerichten, Brötchen, Brot usw. drin.
*reinschleich* Hast Du da eine Quelle für? Ich weiß, dass in den USA das Mehl mit Folsäure versetzt wird; in Deutschland ist das aber mE nicht erlaubt. :? *rausschleich*
Bild

Bild
HannahKIWU
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:54

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von HannahKIWU »

Thema Folio: Ja, vllt. nehm ich die künftig auch besser abends zum Essen ein. Dann sind definitiv knapp 12 Stunden zwischen LT und Folio. Danke für deine Meinung :-)

Messen während der Mens ... Nee, mach ich nicht ... Da ich vaginal messe, fände ich das irgendwie ... hmm... unschön zu sehen, wenn man dann die Temperatur abliest ... :lol: :? Aber meine Mens ist auch immer recht kurz, 3-4 Tage maximal, ich fang also ab ZT 4 oder 5 an zu messen.
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Hannah, ich nehm Taxofit Folsäure 800 mit Metafolin und B Vitaminen, aber mittlerweile nur noch alle 2 Tage, weil zu viel Folsäure ja dann auch wieder nix ist und ich ja nun schon ein Jahr Folsäure nehme...

Schaf, ich messe auch während der Mens. Bin ein Kontrollfreak ;)

Kiya, in der Schwangerschaft besteht ja ein erhöhter Bedarf an Folsäure, deswegen wird eben empfohlen schon vor der Schwangerschaft die Speicher aufzufüllen um das Risiko für Spina Bifida zu verringern. Die wenigsten essen ausreichend Vollkorn, Gemüse und Hülsenfrüchte, um den Bedarf komplett zu decken und gerade in der Schwangerschaft kann es schwierig werden mit dem "mehr Gemüse essen". Ich gehe davon aus, dass dein FA Sachen wie Femibion meint, die tatsächlich überteuert sind. Mama A-Z vom DM oder Tetesept Femibaby enthalten ähnliche Inhaltsstoffe für einen Bruchteil des Preises. :)
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

Ihr Lieben

Im Rahmen meines "ich-hibble-jetzt-ganz-relaxed-dann-geht-es-schneller-Programms" lass ich NFP mal ein paar Tage weg. Mal schauen, wie lange ich es aushalte ohne euch :D.
Aber sonst hab ich wieder alle möglichen Symptome je nach ES Tag und bin verführt, zig-Franken für Frühtests auszugeben.
Ich meld mich dann wider Ende Hochlage. Hoffe, ich les dann ganz tolle Neuigkeiten von euch. :love:

Hibbelt, herzelt, gedultet gut!

:flower: Ganz liebe Grüsse
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

@Hanako
wenn es dich so belastet, dann ist es besser es ohne zu versuchen!
Ich wünsche Euch viel Spaß am Herzeln! Lasst es nicht zum Zwang werden.
Komm wieder, wenn dir danach ist.
Du bist herzlich Willkommen!
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten