sehr untypische Kurve - schwanger?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von ekaye »

scheint OT, weil wir gerade beim Thema Entschlacken zu sein scheinen, aber ich möchte kurz korrigieren:
ekaye hat geschrieben: Ob du schwanger bist oder nicht, wird Dir ein Test zuverlässig sagen. Aber wie gesagt sehe ich hier keinerlei Schwangerschaftsgefahr . LG
Da habe ich mich krass verkuckt. Wie -V- sagt, ist das Herz an ZT 28 selbstverständlich potentiell gefährlich. OT_ende
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
maryjanek
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 1. August 2015, 22:06

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von maryjanek »

Danke euch! Also dann warte ich jetzt am Besten mal bis ZT 39 (mind. 10 Tage HL sind ja erforderlich zur Einnistung oder?) und wenn ich dann noch keine Mens habe mache ich einen Test. Ein schönes Gefühl ist diese Unsicherheit nicht gerade :eh:
Es wäre jetzt nicht super dramatisch schwanger zu sein, nur im Moment eigtl noch zu früh, weil ich erst mal meine volle Energie in meinen neuen Job legen wollte. Aber wenn es so kommen sollte, dann kommt es halt so, dann wird das eben auf nach der SS verschoben ;)
Was ich immer noch nicht verstehe, ich kenne meinen Schleim eigtl sehr gut und der war nur an einem Tag (ZT 16) so fädenziehend spinnbar (also beste Qualität im Zyklus), wie ich das vom ES gewohnt bin. Woran kann das liegen?
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von Kesselchip »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich hier grade von einigen schon recht angegriffen fühle. Ich wollte bloß helfen, da ich selbst mal einen ähnlichen Thread hier erstellt habe und mir genau solche Worte geholfen haben die Zeit bis zu meiner Mens zu "überstehen". Mir ist schon klar, dass das hier die Verhütungsabteilung ist und genau deshalb habe ich ja auch die Äußerung gemacht wie wichtig die Einhaltung der Regel ist.
Ich habe auch nie gesagt, dass ein Gleitgel eine Verhütungsform ist und das dann gar nichts passieren kann! Natürlich sind viele auch mit Gleitgel schwanger geworden, aber durch den nicht spermienfreundlichen PhWert kann die Chance eben minimiert werden und wenn man grade in einer Paniksituation ist dann klammert man sich gerne an jeden Strohhalm. Ich wollte damit tatsächlich bloß einfach trösten und das sollte kein Tipp sein!!!
Auch meine erwähnte Statistik, die ich übrigens auch von Nfp habe sollte nichts anderes sein. Die Tatsachen verschwinden ja nicht einfach, nur weil wir uns hier im Verhütungsthread befinden. Natürlich muss man alle Regeln einhalten, wenn man nicht schwanger werden möchte und dann sind solche Aussagen auch Nebensache, aber ich finde wir haben es hier mit einer sehr vernünftigen Verhüterin zu tun, die alles genaustens beobachtet und sich viele Gedanken macht. Ich denke die Auswertung hätten viele von uns so geschluckt, vielleicht sogar gar nicht weitergemessen und hätten jetzt das gleiche Problem. In dieser Situation Worte zu wählen, dass es trotzdem nicht zu etwas kommen muss und zu beruhigen finde ich verständlich. Zu mal ich mir ja auch nichts ausdenke! Trotzdem - man kann immer schwanger werden! Auch direkt beim ersten Mal Patzen, ob mit oder ohne Gleitgel ... das hängt immer alles von der Person selbst ab und deshalb ist es natürlich wichtig sich hier an alle Regeln zu halten und sich nicht auf den Zufall zu verlassen, wenn es auf keinen Fall zu einer Schwangerschaft kommen soll!

Und zum anderen ... über die Schlacken in der Gebärmutter könnt ihr ja denken was ihr wollt, aber ich habe danach Recherche betrieben!
Wissenschaftler haben einen Zusammenhang dazu gefunden, dass es ab einen gewissen Alter eben deutlich schwerer wird schwanger zu werden und dass die so genannten Schlacken dabei eine Rolle spielen. Je älter man wird, desto mehr sammelt sich an. Unsere Körper waren mal dafür geschaffen sich zu erneuern, da kommt man aber heutzutage mit der Masse an Giftstoffen nicht nach. Dass der Körper (auch)die Gebärmutter dafür nutzt, da diese immer wieder (fast) alles ableiten kann ist doch ein tolles System und irgendwie auch sinnig. Gefährlich wirds ja nur, wenn er damit nicht nachkommt. Sicher stellt der Körper während einer Ss um!
Wie auch immer ... ob das für einen sinnig klingt oder nicht muss ja jeder selbst entscheiden. Ich hab das Experiment gewagt und mir hats geholfen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Ich kann verstehen, dass meine Worte komisch gewirkt haben und ich verstehe dass ihr euch dann davon abgrenzen wolltet, aber ich finde die Kommentare hätten trotzdem objektiver sein können. Denn ich hatte wirklich nichts schlimmes im Sinn außer Trost und habe mich etwas angeprangert gefühlt. Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu empfindlich ...

Ist aber schon ein blödes Gefühl wenn man etwas von seiner Zeit opfert um jemand Fremden zu helfen und aufzubauen und dann hier einfach zerissen wird :(
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von SunnyFrani »

maryjanek, AFAIK sind Tests ab ca HL 11 so langsam aussagekräftig (KiWulerinnen wissen sicher mehr, siehe auch Testsensibiliät => Marke etc.), also ich würde mal mit ZT 14 als Pseudo-eHm plus 11 Tage rechnen, ergo Ende nächster Woche mal testen. Alles Gute!

kesselchip, wie gesagt ich versteh's, aber je öfter man das in Verhütungsfaden liest, habe ich die Sorge, wird das von der einen oder anderen evtl. internalisiert.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von Kesselchip »

@sunnyfrani
Ich verstehe deine Sorge ... das ist natürlich überhaupt nicht mein Ziel gewesen. In Zukunft werde ich mich deswegen etwas anders ausdrücken, wenn es um dieses Thema geht.
Mir war in dem Moment nicht bewusst, dass meine Worte auch so anders gedeutet werden könnten und passe da zukünftig besser auf.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von sya »

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Kesselchip hier so angegangen wird. Gleitgel: Es ist nunmal Fakt und steht auch bei manchen Marken auf der Packung, dass das Gel die Befruchtungswahrscheinlichkeit reduzieren kann, dazu muss hier niemand im Forum lesen. Wenn hier jede Larifari-Verhüterin davor geschützt werden soll, irgendwas in den falschen Hals zu kriegen, was ihr den Eindruck vermitteln könnte, noch weniger auf richtige Verhütung achten zu müssen, müssten wohl auch am besten die erfolglosen KiWu-Zyklen gesperrt werden etc. Kesselchip hat ihren Post sehr vorsichtig formuliert und nie gesagt, wegen des Gleitgels müsse man sich keine Sorgen machen, schwanger geworden zu sein... Ich finde es nicht fair, dass einige hier ihr die Worte im Munde herumdrehen ("Gleitgel verhütet auch ein bissi"!).
Zum Thema Schlacken: nur, weil ihr euch woanders (oder gar nicht?) informiert habt, muss man so nicht reagieren. Genauso wie zum Thema Säure-Basen gibt es auch dazu sehr unterschiedliche Auffassungen, auch unter den Schulmedizinern. Entspannt euch. Wer heilt, hat Recht. Von Kesselchip war es nur ein gut gemeinter Rat, und wer ihn nicht annehmen möchte, braucht ihn doch nicht zu kommentieren.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von -V- »

Gut, meine Aussage war sehr pointiert formuliert, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass Schlacken frei erfunden sind. Ich finde es auch immer wichtig, NFP als seriöse, nachweisbar effektive Methode von der Esoterik-Ecke abzugrenzen. Mehr sage ich gar nicht mehr dazu, weil das erstens Off Topic ist und man bei so einer Diskussion sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Das ist vergebene Liebesmüh.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
maryjanek
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 1. August 2015, 22:06

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von maryjanek »

Also ich sag jetzt auch noch kurz dazu: Ich bin sehr froh, dass Kesselchip mir geholfen hat und mich dadurch beruhigen konnte. Das hat sie ganz richtig gesehen, dass in der Situation sowas wirklich hilfreich ist. Und ich finde es nicht fair, wie sie hier angegangen wird.
Auch diese ganzen Diskussionen um Wahrscheinlichkeit senken durch Gleitgel etc. hab ich nicht falsch aufgefasst. Wenn jmd hier ins Forum schaut und sich sofort darauf verlässt, was Fremde einem erzählen, ist doch sowieso falsch hier. Ich würde mich niemals auf Meinungen Fremder verlassen, aber um mal über andere Erfahrungen zu sprechen und sich Meinungen einzuholen, wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, ist das sehr hilfreich.
Danke euch allen auf jeden Fall! :)
Kesselchip
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 07:30

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von Kesselchip »

Danke liebe sya und maryjanek für eure Worte! Ich war nach dem ganzen doch etwas down und das hat mir grade gut getan.
Ich freue mich sehr, dass mein Gesagtes hier nicht nur aneckte sondern @maryjanek dir auch weiterhelfen beziehungsweise dich etwas beruhigen konnte :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: sehr untypische Kurve - schwanger?

Beitrag von SunnyFrani »

Sorry für die Eskalation, mich stresst sowas ja selber. Den Themenumschwung hatte ich auch zuerst gar nicht wahrgenommen, hab mich erst mal nur auf die Kurve und die konkrete Fragestellung konzentriert. Das erste Posting war ja wenigstens ontopic. :)
Beim zweiten bin ich ausgerutscht, ich glaub, das ist mir in dieser Art hier noch nie passiert? Besonders die Verbindung Schlacke + Menstruation find ich halt wirklich problematisch, Stichwort Period Shaming und zu welch unguten Blüten das in anderen Kulturen führt. Wir tun uns hier leichter, aber woanders kommen Mädchen und Frauen nicht aus den Strukturen raus.
:(
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten