Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lottaanton
Beiträge: 71
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lottaanton »

Habe heute nochmal einen zweiten Test gemacht und auch der ist positiv. Nun hatte ich aber auch eben leichte SB, was die Freude grade in Angst verwandelt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Bin grade sehr verunsichert.
Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

@lottaton: hab hier schon öfter mitbekommen, dass am anfang der ss sb vorkommen können. Falls du dir nicht sicher bist, könntest du ja auch einen arzt aufsuchen, falls es nicht nachlässt? *grübel*

Ich hab nach wie vor nur verfärbten zs...sind nicht mal richtige sb...nur rosa/hellbräunlicher zs...bisher immernoch keine richtige mens...wäre langsam mal schön zu wissen, woran ich nun bin...habe nämlich enorme Rückenschmerzen (vermutl. Ischias)...wemn ich ganz sicher nicht ss bin, könnte ich meine harten Tabletten dagegen nehmen :(
Bild
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

rstchk, so ein Mist mit der doofen Mens! Grübeleien sind auch Mist :( Ich grübele auch öfters mal, zwar nicht wegen dem Alter (wir sind 27 und 33)- aber meine FÄ meinte zu mir, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei mir kurz nach Absetzen der Pille höher sei, da die Endometriose wieder kommen wird. Daher hoffe ich, dass es dieses Jahr klappt! Habe Angst, dass die Eileiter zugehen könnten, wenn es lange nicht klappt und es dann auf natürlichem Weg gar nicht mehr geht... Versuche aber positiv zu denken, mit unterschiedlichen Erfolg ;)

Heute Vormittag hatte ich übrigens latente Übelkeit- vielleicht auch nur eingebildet... Hat mir noch mal etwas Hoffnung gemacht ;) Auch wenn ich schon wieder gucke, dass ich an dem Wochenende vor bzw. um den Eisprung im nächsten Zyklus keinen Dienst habe...

lotta, ich lese gerade von deiner SB- eine SB kann ganz harmlos sein, aber ich verstehe deine Angst. Ich hatte im Juni in der 5. SSW einen Abgang, der auch mit einer SB anfing. Aber wenn du in die Schwangerschaftskurven guckst, gibt es einige bei denen alles gut ist und die das auch hatten. Kann auch vom gut durchbluteten MM kommen und es gibt noch weitere Ursachen. Drücke dir die Daumen, dass die Blutung aufhören und das Krümelchen bleibt! :love: Im Zweifel kannst du einen Arzt aufsuchen, aber richtig viel machen können die zu diesem Zeitpunkt leider nicht. Im Ultraschall sieht man noch nicht so viel, eine Blutabnahme wäre aber möglich und dann im Verlauf nächste Woche eine Kontrolle um den regelrechten Anstieg zu kontrollieren. Welche Blutgruppe hast du denn? Wenn du Rh- bist kann es sein, dass du eine Prophylaxe brauchst.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
NinaKKa
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 20:19

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von NinaKKa »

Wow, alles gute Lotta, das ist ja toll. Wünsche dir nur das beste!

Ich bin Grade leicht verwirrt, weil ich 4 Tage hintereinander fett positive ovus hatte, bin ja mal gespannt ob heute abend immer noch positiv ist, haha. Dafür scheint die hochlage auf jeden Fall erreicht zu sein. Seltsamerweise sollte ich jetzt ja eigentlich entspannter werden, aber in der 2. Hälfte bin ich immer super nervös und kann mich kaum auf was anderes konzentrieren. Frage mich die ganze zeit ob es diesmal geklappt hat... Verstehe das gar nicht. Eigentlich ist ja jetzt schon alles was ich beisteuern kann vorbei... Geht es euch auch so?
Ich, '89: Schilddrüsenunterfunktion seit 10/2017, ERA Test 01/2020: 12h postrezeptiv
Er '88: Spermiogramm OAT III, Varikozelen OP 04/18
ICSI 11/18 * ELS 6+0
ICSI 02/19 * bei 5+1
Kryo 06/19 neg
Kryo 07/19 neg
ICSI 10/19 neg
Kryo 02/20 kein ET
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Beatles die mens ist noch nicht da!
Aber kommt bestimmt morgen!
Test war ja negativ!
Das mit der endometriose ist blöd!
Kann man dagegen nichts tun?

Lottaanton ich drück dir die Daumen dass alles gut wird!
Bezüglich sb kann ich leider nix dazu sagen!

Nina ich bin auch immer total nervös und nur am nachdenken in der zweiten zh!
In der ersten kann man halt Aktiv was machen und in der zweiten nur warten ....!
Bild
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Nina, mir geht es auch so in der 2. Zyklushälfte. Man kann nur Abwarten und versuchen sich zu entspannen... was echt leichter gesagt ist, als getan.... Besonders schlimm sind aber die Tage kurz vorm NMT- jedes Zwicken und Zwacken wird überinterpretiert...

rstchk, dann habe ich dich falsch verstanden- sorry! Negative Test sind auch doof! Aber so richtig sicher bei einem negativen Ergebnis kann man sich ja erst am ES+14 sein... Aber die Kurve spricht schon eher für Mens :( so gemein!
Gegen die Endometriose kann man einmal operieren (Bauchspiegelung) und dauerhaft Hormone nehmen, welche den Aufbau der GB-Schleimhaut unterdrücken. Operiert wurde ich ja bei Diagnosenstellung 2012 und habe seither eine Minipille eingenommen. Wenn eine Schwangerschaft eintritt soll das in manchen Fälle auch für eine spontane Remission sorgen (besonders bei mehreren Schwangerschaften nacheinander)- aber dafür muss es halt auch erst mal klappen....
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Beatles das hört sich nicht gut an!
Die endometrioseherde werden ja mit jeder Periode größer oder?? Kenn mich da nichtbesonders gut aus!

Ja ich bin überzeugt davon dass die mens morgen kommt! Da brauch ich nix mehr schön reden!
Wenn ich mich heute schon damit abfinde bin ich morgen nicht enttäuscht! Und ein Frühtest an zt 13 muss ja eigentlich auch stimmen!
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

Lotta Drücke dir die Daumen!!!

rstchk dir auch! Auch dafür, dass du egal was kommt das gut annehmen und nach vorne schauen kannst :flower:

Es passiert immer so viel, wenn ich mal einen Tag nich reingüxle :).

Ich dachte, dass mit dem ZS der schlechter wurde und dem härteren, geschlossenerem MU mein ES durch ist und nun zwingt mich ein fieser MS aufs Sofa :shock: . Ist ja manchmal schon eine Plage als Frau mit den Tücken der HL, Mens, TL usw. :silent:.

Ein langes Weekend noch euch allen :love:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Wechselbalg »

noodle Das sieht doch sehr gut aus bei Dir! So ein wirklicher Drop war das ja nun nicht heute... ;)

rstchk Wie sieht es bei Dir aus? Ich hoffe, Du bleibst vor der Mens verschont!

Alice Uuuund? Neuigkeiten?

So, wie angekündigt habe ich jetzt manuell ausgewertet. Ich weiß, dass das nicht ganz regelkomform ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass das so stimmt... Zur Verhütung würde ich mich zwar nicht unbedingt darauf verlassen, aber ich denke, bei Kinderwunsch ist das Risiko hier überschaubar. :lol:
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Und meine Tempi wandert nach unten :x
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Antworten