Zackige Kurve.

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Indra93

Zackige Kurve.

Beitrag von Indra93 »

Mag mal jemand drüber schauen?
https://www.mynfp.de/display/view/eu1irf3pgyhu/" target="blank
Ich bin im ersten PostPill Zyklus, messe vaginal direkt nach dem Aufwachen für 3 Minuten mit einem digitalen Thermometer(2 Nachkommastellen).
Ich finde die Kurve sehr zackig, ist das normal oder muss ich was ändern?
Katzenbaer

Re: Zackige Kurve.

Beitrag von Katzenbaer »

Du müsstest die Kurve für uns freischalten, sonst können wir leider nichts dazu sagen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Indra93

Beitrag von Indra93 »

Danke für den Hinweis, ist erledigt :)
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Dankeschön :)

MIr fällt auf, dass du immer zu sehr unterschiedlichen Uhrzeiten misst; das kann theoretisch ein Grund sein.
Und zum anderen werden nur nach oben hin gestörte Werte geklammert; nach unten gestörte Werte (z.B. durch Frieren o.ä.) werden nicht geklammert.

Ich würde dir eh raten vorerst gar nicht zu klammern, sondern nur die Störfaktoren zu kommentieren, dass du später einen Überblick hast was du an ganz persönlichen Störfaktoren hast und was deine Temperatur nicht beeinflusst.

Davon abgesehen würde ich mir keine Gedanke machen was die zackige Kurve angeht; kannst ja gerne mal bei mir schauen (bin auch im 1. PostPill Zyklus und habe momentan zwei Kurven parallel, da ich einen Vergleich oral / vaginal laufen habe; die 1. Kurve geht länger zurück, da ich erst sehr spät mit dem Vergleich angefangen habe)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich würde auch erstmal gucken, ob sich die Kurve nicht nach und nach von selbst beruhigt. Die restliche Wirkung der künstlichen Hormone kann hier noch eine Rolle spielen, was sich aber gibt, sobald sich dein Zyklus mehr stabilisiert. Manchmal beruhigt sich sogar die Kurve vor der Auswertung. Es heißt also abwarten und schauen, was passiert. Solltest du in ein paar Zyklen weiterhin Probleme damit haben und/oder deshalb keine sinnvolle Auswertung zu Stande bringen, kann man sich da nochmal Gedanken machen, ob man an der Messweise etwas ändern. Bislang sehe ich da aber keine Notwendigkeit.
Deine Schleimkürzel stimmen übrigens sehr oft nicht. Wozu gehören z.B. die Eigenschaften "flüssig", "schlüpfrig" oder "rotbraun"? Bei "rotbraun" würde sich je nach Stärke auch das Eintragen einer Schmierblutung empfehlen.
Verhütend im 116. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
ecl

Beitrag von ecl »

https://www.mynfp.de/display/view/ki2ttupvwwrx/" target="blank

Dies ist meine erste fast vollständige Kurve und sie ist einfach komplett unregelmäßig bzgl der Temperatur. Ich weiß nicht wo meine Störfaktoren liegen sollen. Mal ist die Temperatur zu einer anderen Uhrzeit viel höher, zuletzt heute nach schichtdienst und anderer Uhrzeit super niedrig.
bin mir auch unsicher ob die ZS Angaben so korrekt sind.. oft fühle ich gar nichts und wenn ich taste sehe ich nur ein wenig Flüssigkeit (fraglich Schleim) und dann wird es direkt Schleimqualizät S+ obwohl ich denke dass es das noch nicht sein kann. Danke für eure Einschätzung!
8san9

Beitrag von 8san9 »

Ich befinde mich gerade am Anfang des 5. Zyklus Post-Pill. Und auch meine Kurven sind immer noch sehr zackig.
Bisher gingen meine Zyklen immer 27-28 Tage. Einen Eisprung hatte ich bisher nur in meinem ersten Zyklus - seit
dem nicht mehr.
Da sieht man mal, was die Pille da alles durcheinander bringt!

LG, Sandra
ecl

Beitrag von ecl »

Ich nehme seit Mai letzten Jahres die Pille nicht mehr und offenbar ist es immernoch ziemlich durcheinander.. obwohl ich die letzten Zyklen immer Ca 28-30 Tage hatte
Antworten