Hallo ihr lieben ,
ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt. Mein erster Zyklus hat 69 Tage gedauert und der jetzige dauert auch schon wieder 50. Ansicht stört mich das so nicht weiter. Nur als "noch-Anfänger" lässt sich das ganze so halt super schwierig auswerten. Momentan kommt für uns überhaupt nicht in Frage auf Kondome zu verzichten. Dennoch würde ich gerne mal Licht ins dunkel bringen. Eine wirkliche Temperaturerhöhung gab es bis jetzt auch nicht. Hätte gerne mal einen Bilderbuchzyklus an dem ich das mal wirklich auswerten kann um sicherer bei mir zu werden. Noch hinzukommt, dass ich meist Schleim von S oder S+ Qualität habe. größere Unterschiede stelle ich nicht fest. Das war im ersten Zyklus noch anders.
Ich war heute zum Frauenarzt auf Grund von einer Nachuntersuchung einer OP. Er hat auch einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass sich viele Blässchen angesammelt haben allerdings sieht es nicht nach Eisprung aus in nächster Zeit.
Bin etwas frustriert und schon am überlegen, ob nicht doch eine Kupferspirale auf lange Sicht hin das beste wäre. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl allerdings dass ich es lassen sollte.
Habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich?
Hier nochmal die Kurve vom aktuellen Zyklus. Ich habe jetzt einfach erstmal gar nichts geklammert. Denn sobald ich klammern gesetzt hatte war ich schon drei mal zu unterschiedlichsten Zeiten schwanger in diesem Zyklus (was definitiv durch den Schwangerschaftstest vor der OP ausgeschlossen wurde).
https://www.mynfp.de/display/view/zrnsrss38glc/" target="blank
Danke für eure Worte
lange Zyklen.... genervt
Re: lange Zyklen.... genervt
Deine Kurve ist leider nicht für Besucher freigeschaltet, daher lässt sich erstmal nichts zu deinen Werten sagen.
Bei NFP leidet leider die Anwenderfreundlichkeit, wenn es um lange Zyklen geht. Es verlängert sich, außer bei einer Schwangerschaft natürlich, immer nur die Tieflage. In den meisten Fällen muss in der überwiegenden Zeit da jedoch Fruchtbarkeit angenommen werden, sodass einen die gefühlt ständige Nutzung von Barrieremethoden ermüden kann. Nach 12 ausgewerteten Zyklen wird das manchmal etwas angenehmer, weil sich da lange Zyklen oftmals in einer Verlängerung der unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang auszahlen. Das wäre etwas, das dir vielleicht Mut machen kann!
Ich hatte vor NFP oft ein Gedankenkarussel, ausgelöst dadurch, dass meine Periode immer noch nicht einsetzte. Inzwischen sehe ich ja, was im Zyklus passiert, und das spart mir heute sehr viel Nerven. Ich renne zumindest nicht mehr Hals über Kopf und unter Panikattacke in die Drogerie, um einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Ich weiß nicht, ob dir das auch schon so ging, aber womöglich bringt dich wenigstens das Bild zum Lachen, wie ich mit hoch rotem Kopf, fahrig und in der Hoffnung, bloß kein bekanntes Gesicht zu sehen, eine Packung Kaugummi und einen Schwangerschaftstest bei Rossmann auf's Band lege. Im kleinsten Kaff, dass es womöglich auf dieser Welt gibt; oder zumindest in einem Ort, der einem bei solchen Erfahrungen noch kleiner vorkommt. ...übrigens jedes Mal mit dem Ergebnis, dass spätestens 2 Tage später meine Periode einsetzte.
Bei NFP leidet leider die Anwenderfreundlichkeit, wenn es um lange Zyklen geht. Es verlängert sich, außer bei einer Schwangerschaft natürlich, immer nur die Tieflage. In den meisten Fällen muss in der überwiegenden Zeit da jedoch Fruchtbarkeit angenommen werden, sodass einen die gefühlt ständige Nutzung von Barrieremethoden ermüden kann. Nach 12 ausgewerteten Zyklen wird das manchmal etwas angenehmer, weil sich da lange Zyklen oftmals in einer Verlängerung der unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang auszahlen. Das wäre etwas, das dir vielleicht Mut machen kann!
Ich hatte vor NFP oft ein Gedankenkarussel, ausgelöst dadurch, dass meine Periode immer noch nicht einsetzte. Inzwischen sehe ich ja, was im Zyklus passiert, und das spart mir heute sehr viel Nerven. Ich renne zumindest nicht mehr Hals über Kopf und unter Panikattacke in die Drogerie, um einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Ich weiß nicht, ob dir das auch schon so ging, aber womöglich bringt dich wenigstens das Bild zum Lachen, wie ich mit hoch rotem Kopf, fahrig und in der Hoffnung, bloß kein bekanntes Gesicht zu sehen, eine Packung Kaugummi und einen Schwangerschaftstest bei Rossmann auf's Band lege. Im kleinsten Kaff, dass es womöglich auf dieser Welt gibt; oder zumindest in einem Ort, der einem bei solchen Erfahrungen noch kleiner vorkommt. ...übrigens jedes Mal mit dem Ergebnis, dass spätestens 2 Tage später meine Periode einsetzte.