Unsere Eisprünge kommen ... Fühl dich gedrückt Becky.Becky1007 hat geschrieben: So, und jetzt bin ich depri
Was issn heute bloß los mit mir...so empfindlich und nahe am Wasser gebaut...Menno!
Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen
Zwei (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Zwei (11. & 7. SSW)
Cyanistis, ich hab ne Freundin, der es ähnlich ging. Sie hat sich zwar von ihrem Mann noch zu einem dritten Kind "überreden" lassen, wollte aber erst Anfang 2017 los legen. Dann haben sie im Oktober 2016 einmal nicht verhütet (nach ihrer Aussage recht früh am Zyklus) und sie war prompt schwanger und die ersten 2 Wochen mega geachockt. Sie hatte das mit dem überleben der Spermien im Körper auch gar nicht auf dem Schirm und meinte nur es wäre doch viel zu früh gewesen, da kann doch noch kein ES gewesen sein. Tja, unverhofft kommt oft. Der Bub ist dann vor 3 Wochen auf die Welt gekommen.
Angela, ja und dann sagt sein 4-jähriger Sohn (1 Schuß, 1 Treffer) vor 2 Tagen zu mir, er wünschte ich wäre seine Mama, weil er mich so lieb hat Ich bin fast von der Couch gefallen. Ich weis schon, dass das nicht so gemeint war, weil seine Mama ja immer einen "Aufstand" bei der Begrüßung macht, wenn mein Freund die beiden Kinder wieder zu ihr bringt (mehr als mit der Tochter) er also daheim auf jeden Fall geliebt wird aber wohl meint meine Liebe auch haben zu wollen. Das fällt mir aber eben mit dem Hintergrund schwer, dass ich mir immer denke, er hätte unser gemeinsames Kind sein sollen statt ein einseitig beschlossenes mit der Ex zu sein. Das sind eigentlich keine schönen Gedanken aber sie sind eben da. Kann man halt auch nicht einfach abstellen nur versuchen das beste daraus zu machen...
Angela, ja und dann sagt sein 4-jähriger Sohn (1 Schuß, 1 Treffer) vor 2 Tagen zu mir, er wünschte ich wäre seine Mama, weil er mich so lieb hat Ich bin fast von der Couch gefallen. Ich weis schon, dass das nicht so gemeint war, weil seine Mama ja immer einen "Aufstand" bei der Begrüßung macht, wenn mein Freund die beiden Kinder wieder zu ihr bringt (mehr als mit der Tochter) er also daheim auf jeden Fall geliebt wird aber wohl meint meine Liebe auch haben zu wollen. Das fällt mir aber eben mit dem Hintergrund schwer, dass ich mir immer denke, er hätte unser gemeinsames Kind sein sollen statt ein einseitig beschlossenes mit der Ex zu sein. Das sind eigentlich keine schönen Gedanken aber sie sind eben da. Kann man halt auch nicht einfach abstellen nur versuchen das beste daraus zu machen...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Ja, ich stell mir das auch schwer vor. Seltsamerweise (bevor ich Euch hier beigetreten bin) hab ich vor ein paar Tagen gerade zu meinem Mann gesagt, dass ich froh bin, dass er nicht schon "gebraucht" ist - nehmt mir die Wortwahl bitte nicht übel, Becky und Nici, wie gesagt, ich kannte Euch ja noch nicht! Anlass der Sache war, dass wir ein Pärchen kennengelernt hatten und unsere Tochter sofort zu der jungen Frau gerannt ist und sich hat von ihr auf den Arm nehmen lassen und die Frau total gerührt war und ihren Freund angeschaut und gemeint hat "Ich will auch!" und als er recht knapp reagiert hat, meinte sie "Ist mir egal, was Du mit Deiner Ex hast, ich will auch noch dran sein!" Und wir dachten nur "Oh, wo sind wir da denn jetzt reingeraten?" Für eine erste Begegnung war uns das irgendwie zu privat.angelath hat geschrieben:Ach, das würde mir ganz sicher auch zu schaffen machen, wenn mein Mann noch ein Kind mit jemand anderem hätte, vor allem gerade zum Ende der Beziehung hin damals das noch eingeschlagen hat. Das tut mir leid.
Nici, ich entnehme Deinen Worten, dass Du mit den Kindern Deines Mannes gut klar kommst? Ich mein, das ist doch viel wert! Schlimmer wäre es doch, die "böse Stiefmutter" zu sein, oder? Reden Euch, Nici und Becky, Eure "Beutekinder" (so nennt das meine Chefin ) eigentlich mit "Mama" an?
Und dann lehne ich mich jetzt mal total weit aus dem Fenster und bitte Euch, mir zu sagen, wenn ich zu weit gehe: Ihr scheint beide auf die Ehemaligen Eurer Männer jetzt nicht sooo gut zu sprechen zu sein. Aber würde es Euch vielleicht besser gehen, wenn Ihr Euch sagt, dass Eure Männer diese Frauen ja mal geliebt haben und dass sie deswegen ja so schlimm nicht sein können? Immerhin lieben Eure Männer ja jetzt Euch...Ist nur so ein Gedanke
Cyanistes: Leider ist der Kontakt zum Beutekind selten und schlecht. Ich sehe das Beutekind so selten, dass wir bei jedem Zusammentreffen bei Null anfangen.
Ich will gar nicht wirklich viel mehr dazu sagen, nur die Geschichte mit dem Mama-sagen/Papa-sagen noch erzählen.
Das Kind fragt uns bei jedem Treffen, ob mein Mann sein Papa ist. Weil "Die Mama hat gesagt, du bist nur der X und der Mama-Papa (ihr Neuer) ist der echte Papa". Wenn das Kind dem widerspricht, ist der "Mama-Papa" traurig. Daher würde ich nie akzeptieren, wenn ein Kind, das nicht meines ist "Mama" zu mir sagen will.
Die Rechnung ging nicht auf. Sie ist mit dem Kind weggezogen, hat ihn durch einen Neuen ersetzt, und jetzt ist er nur mehr zum Zahlen gerade noch gut genug. Leider ist er aber so hartnäckig, und lässt ihrer neuen Happy-Family nicht ihren Frieden, sondern belästigt sie immer wieder mit seinen Besuchen bei seinem Kind.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass ich nur seine Seite der Geschichte kenne. Aber ich kenne die Geschichte nur, weil ich gefragt habe, oder weil ich Telefonate/Mails oder ähnliches mitbekommen habe. Er selbst redet am liebsten gar nicht über sie, und wenn, dann nur neutral. Er ist ein Guter, und manchmal ein bisschen naiv. Im Nachhinein fragt er sich schon selber auch, warum er das solange mit der mitgemacht hat, und warum er sich auf dieses Kind eingelassen hat. Er liebt und vermisst das Kind, und bereut nicht, Vater geworden zu sein, nicht falsch verstehen...aber dass er es ausgerechnet mit ihr gezeugt hat, bereut er manchmal schon.
Aber ja, ich wäre auch froh gewesen, wenn er noch nicht gebraucht gewesen wäre. Und das "gebraucht sein" war der Grund, warum unser Kennenlernen langsam ging, und ich mich immer wieder zurückgezogen habe. Erst seine Art, und dass er eben nicht gejammert und gelästert hat, hat mich von ihm überzeugt
Jetzt hab ich mich ja doch hier ausgekotzt ...sorry
Ich will gar nicht wirklich viel mehr dazu sagen, nur die Geschichte mit dem Mama-sagen/Papa-sagen noch erzählen.
Das Kind fragt uns bei jedem Treffen, ob mein Mann sein Papa ist. Weil "Die Mama hat gesagt, du bist nur der X und der Mama-Papa (ihr Neuer) ist der echte Papa". Wenn das Kind dem widerspricht, ist der "Mama-Papa" traurig. Daher würde ich nie akzeptieren, wenn ein Kind, das nicht meines ist "Mama" zu mir sagen will.
Nein. Ich frage mich immer wieder, wie er nur mit DER ein Kind zeugen konnte. Ich durfte sie auch schon Live erleben, und nein, einfach nur nein! Gewisse Dinge müssen ihm doch schon vorher aufgefallen sein, und ihn gestört haben. Wenn es rundherum nicht passt (Alles Sch*e - Gegend sch*, Haus sch*, seine Eltern und Freunde sch*, Sex schei*, Beziehung schei*, ...), dann setze ich doch kein Kind in die Welt. Ohne dass er es so gesagt hat, habe ich ein bisschen das Gefühl, dass das "Wunschkind" ein Beziehungsretter-Kind sein sollte.Cyanistes hat geschrieben:Aber würde es Euch vielleicht besser gehen, wenn Ihr Euch sagt, dass Eure Männer diese Frauen ja mal geliebt haben und dass sie deswegen ja so schlimm nicht sein können?
Die Rechnung ging nicht auf. Sie ist mit dem Kind weggezogen, hat ihn durch einen Neuen ersetzt, und jetzt ist er nur mehr zum Zahlen gerade noch gut genug. Leider ist er aber so hartnäckig, und lässt ihrer neuen Happy-Family nicht ihren Frieden, sondern belästigt sie immer wieder mit seinen Besuchen bei seinem Kind.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass ich nur seine Seite der Geschichte kenne. Aber ich kenne die Geschichte nur, weil ich gefragt habe, oder weil ich Telefonate/Mails oder ähnliches mitbekommen habe. Er selbst redet am liebsten gar nicht über sie, und wenn, dann nur neutral. Er ist ein Guter, und manchmal ein bisschen naiv. Im Nachhinein fragt er sich schon selber auch, warum er das solange mit der mitgemacht hat, und warum er sich auf dieses Kind eingelassen hat. Er liebt und vermisst das Kind, und bereut nicht, Vater geworden zu sein, nicht falsch verstehen...aber dass er es ausgerechnet mit ihr gezeugt hat, bereut er manchmal schon.
Aber ja, ich wäre auch froh gewesen, wenn er noch nicht gebraucht gewesen wäre. Und das "gebraucht sein" war der Grund, warum unser Kennenlernen langsam ging, und ich mich immer wieder zurückgezogen habe. Erst seine Art, und dass er eben nicht gejammert und gelästert hat, hat mich von ihm überzeugt
Jetzt hab ich mich ja doch hier ausgekotzt ...sorry
Wow, das ist ein emotionales Thema, zu dem ich mich auch nicht äussern darf, weil ich nicht in derselben Situation bin und ich glaube, man kann das nicht nachvollziehen, wenn man nicht dasselbe erlebt/erlebt hat.
Ich habe eine Stunde geschlafen, bin so müde Und das von ein bisschen Fitness? Naja...so solls sein! Bald muss ich los, wir haben Openairkino am See und da gehe ich heute mit meiner Freundin hin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
LG Angela
Ich habe eine Stunde geschlafen, bin so müde Und das von ein bisschen Fitness? Naja...so solls sein! Bald muss ich los, wir haben Openairkino am See und da gehe ich heute mit meiner Freundin hin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen
Zwei (11. & 7. SSW)
Zwei (11. & 7. SSW)
Cyanistis, mein Freund sagt halt selbst, dass seine Ex die ersten 3 Jahre nicht so schlimm war. Ab dem Antrag hätte sie sich aber schon verändert (so nach dem Motto, den hab ich jetzt sicher) und schon zur Hochzeit gab's nen sinnlosen Knatsch bei dem er sich gefragt hat, ob er das Richtige getan hat. Da sie aber schon schwanger mit der Tochter war, kam für ihn die Trennung erst mal nicht in Frage (man(n) lässt doch seine schwangere Frau nicht sitzen). Tja und so zog sich das dann bis er schon während der 2. SS zwischendurch mal ausgezogen war und dann recht kurz nach der Geburt endgültig gegangen ist. Ihm geht's wie Becky's Mann. Er bereut nicht Vater geworden zu sein, fragt sich aber wie er das mit dieser Frau tun konnte.
Ja, ich verstehe mich ganz gut mit seinen Kindern, halte sie aber immer etwas auf Abstand. Ich bin noch nie der riesen Kinderfan (abgesehen von meiner eigenen Tochter ) gewesen. Ich war auch immer so, dass wenn mir jemand in jungen Jahren gesagt hätte, das ich keine Kinder bekommen kann, meine Welt sich trotzdem weiter gedreht hätte. Ich bin keine von den Frauen, deren Leben ohne Kinder sinnlos wäre. Von daher kann ich außer mit meiner Tochter mit Kindern auch nicht viel anfangen und finde es sehr anstrengend dann seine beiden Kinder ganze 2 Wochen am Stück hier zu haben. Aber ist halt so und ist ja für diese Sommerferien auch fast geschafft. Geht mir aber genauso, wenn Freunde meiner Tochter hier sind. Ich bewundere da immer meine Mum. Die hat eine Engelsgeduld und kann mit Kindern total viel anfangen egal, ob eigene Enkel oder Stiefenkel oder Freunde ihrer Enkel... Sie war aber immer schon so... Ich mach immer 3 Kreuze, wenn alle nicht (meine) eigenen Kinder wieder weg sind...
Ja, ich verstehe mich ganz gut mit seinen Kindern, halte sie aber immer etwas auf Abstand. Ich bin noch nie der riesen Kinderfan (abgesehen von meiner eigenen Tochter ) gewesen. Ich war auch immer so, dass wenn mir jemand in jungen Jahren gesagt hätte, das ich keine Kinder bekommen kann, meine Welt sich trotzdem weiter gedreht hätte. Ich bin keine von den Frauen, deren Leben ohne Kinder sinnlos wäre. Von daher kann ich außer mit meiner Tochter mit Kindern auch nicht viel anfangen und finde es sehr anstrengend dann seine beiden Kinder ganze 2 Wochen am Stück hier zu haben. Aber ist halt so und ist ja für diese Sommerferien auch fast geschafft. Geht mir aber genauso, wenn Freunde meiner Tochter hier sind. Ich bewundere da immer meine Mum. Die hat eine Engelsgeduld und kann mit Kindern total viel anfangen egal, ob eigene Enkel oder Stiefenkel oder Freunde ihrer Enkel... Sie war aber immer schon so... Ich mach immer 3 Kreuze, wenn alle nicht (meine) eigenen Kinder wieder weg sind...
Ja, ich denke leider, dass das viele Frauen genau so sehen. Da gibt es doch diese schöne Szene der Braut, die den Brautstrauß schmeißt und dabei ruft "Nie wieder Diät!"Nici_79 hat geschrieben:so nach dem Motto, den hab ich jetzt sicher
Genau deshalb wollte ich eigentlich nie heiraten, weil ich Angst hatte, dann arbeiten wir nicht mehr an unserer Beziehung. Aber als wir dann beschlossen hatten, ein Kind zu bekommen, hat das dann doch gepasst. Familie und so...Mir war dann auch der gemeinsame Nachname total wichtig und mein Mann hat sogar meinen angenommen. Er hatte nämlich einen total häufigen und ich sage über meinen (also jetzt unseren) Nachnamen immer, er ist zwar nicht schön, aber wenigstens selten
Ich finde nicht, dass Du Dich ausgekotzt hast, Du hast halt beschrieben, wie es Dir geht, alles gut! Was mir gestern noch einfiel bei der Sache, dass Ihr es als so ungerecht empfindet, dass es bei Euren Männern mit den Ehemaligen so gut bzw. schnell geklappt hat mit dem Kind: waren die Frauen da vielleicht auch einfach noch viel jünger als Ihr jetzt? Ich mein, dazu gibt es diesen Faden ja: wir sind eben nicht mehr 25 und je älter wir werden, desto schwieriger wird es mit dem schwanger werden. Das soll Euch jetzt nicht runterreißen! Ich mein eher, dass wir unseren Körpern einfach Zeit lassen müssen (noch mehr, jaja, ich weiß...) und versuchen müssen, nicht jeden Zyklus verkrampft zu hoffen, dass es doch JETZT geklappt haben muss!Becky1007 hat geschrieben:Jetzt hab ich mich ja doch hier ausgekotzt
Und Du machst es ja schon total richtig, Becky: Sex soll in erster Linie schön sein und nicht ausschließlich mit dem Gedanken an Fortpflanzung verbunden sein
Habt alle einen schönen Start ins Wochenende!
Nein, eben nicht. Die kann allerhöchstens 1 Jahr jünger gewesen sein als ich jetzt. Naja, was solls...wie hast du gestern so schön gesagt: vergleichen macht nur unglücklich.Cyanistes hat geschrieben: waren die Frauen da vielleicht auch einfach noch viel jünger als Ihr jetzt?
Ich habe mir gestern meine Statistik und die Zyklen angeschaut...Ich habe doch echt nix zu jammern. Nach fast 20 Jahren Pille gleich nach dem ersten längeren Zyklus total schöne, regelmäßige Zyklen, alle zwischen 22 und 28 Tage lange. HL immer lange genug.
Außerdem gab es nur 3 von 7 Zyklen, wo theoretisch die Herzen richtig sitzen würden. Ich habe ja vor der Hochzeit wirklich mehr "aufgepasst", weil ich Wein trinken wollte und ins Kleid passen wollte
Ich würde mal behaupten, jetzt ist erst ÜZ 2, also kein Grund zur Panik. Hindernisse, wie die Schilddrüse, sogar jetzt schon entdeckt, und in Behebung...ich mein, echt jetzt, was will man mehr?
Temperatur ist hoch - morgen ist vermutlich die Auswertung da, und dann geht das hibbelige Zählen der HLT los. Ist doch schön
- Chaotinchen
nici, becky, ich reihe mich mal ein. mein schatz hat auch schon eine tochter, die er über alles liebt. aber die mutter ist grauenhaft. persönlich habe ich sie zum glück noch nicht gesehen, aber was ich da alles mitbekomme... ich WILL sie gar nicht kennenlernen. vermutlich flippe ich dann aus, weil sie meinem schatz ungerechtfertigt so viel ärger macht. zum zahlen ist er gut genug...
seine tochter liebt mich total. sie wünscht sich ein geschwisterchen von uns beiden. na mal schauen, ob wir das bald hinbekommen. liegt ja nicht mehr in unserer hand...
sie sagt aber nicht mama oder so. ich bin ihre freundin. und das ist auch ok so. sie hat ja eine mama. auch wenn sie schrecklich ist.
seine tochter liebt mich total. sie wünscht sich ein geschwisterchen von uns beiden. na mal schauen, ob wir das bald hinbekommen. liegt ja nicht mehr in unserer hand...
sie sagt aber nicht mama oder so. ich bin ihre freundin. und das ist auch ok so. sie hat ja eine mama. auch wenn sie schrecklich ist.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Ach stimmt, die Frage gab's ja auch noch. Also Mama nennt mich nur meine Tochter. Ich würde das auch gar nicht wollen. Wie Chaotinchen geschrieben hat, seine Kinder haben eine Mama. Sie wissen, dass ich ihre Stiefmama bin und nennen mich einfach beim Vornamen. Ihre Mutter hätte ihn das ganze Patchwork-Konstrukt nie erklärt aber da meine Tochter ja mit uns zusammen lebt und dahingehend auch sehr interessiert ist, hatte ich ihr das vor nem Jahr schon erklärt und sie hat ihr Wissen dann mit ihren Stiefgeschwistern geteilt