Zerfixschleim oder nicht?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Isibibi
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 23:11

Zerfixschleim oder nicht?

Beitrag von Isibibi »

Guten Abend ihr Lieben

Ich habe leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Also stelle ich sie einfach mal:

Ich bin mir sehr unsicher was den ZS betrifft.

S ist mir klar. Aber S+ nicht.

Was ich bis jetzt festgestellt habe war das es immer eine gewisse Grundfeuchte gibt...und genau darum geht es.

Habe schon weißlich cremig gehabt und auch schon klumpig...
Einmal sogar recht viel trübes leicht ziehbaren ZS. Was ich trotz der Trübe als Schleimhöhepunkt sehe. Alleine wegen der Menge.

Aber was ist es für eine Kategorie, wenn man Feuchtigkeit nur wahrnimmt. Aber nur etwa so als steckt man den Finger in den Mund. Der Finger ist einfach nur feucht. Aber ebenn nichts sehbar...und auch ein einfach neutrales Gefühl am Scheideneingang.

Da es ja eine klare ,,Flüssigkeit,, ist, habe ich es als S+ gesehen. Aber trocken kann schleimhaut ja eigentlich nicht sein. Und genau das verwirrt. Im Vergleich zu meinem gefühlsmäßigen Schleimhöhepunkt mit trüben Schleim, würde ich es als trocken bezeichnen. Aber ein feuchtes Handtuch gilt auch nicht als Trocken... *grübel*

Mein Bauchgefühl sagt mir das es einfach nichts ist. Oder F
Aber unsicher bin ich mir jetzt trotzdem.

Vielleicht hat eine erfahrene Frau einen Tipp für mich.

Danke schonmal
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Zerfixschleim oder nicht?

Beitrag von _ZaRa_ »

Diese Grundfeuchtigkeit trage ich in beiden Kategorien als "nichts" ein.
Wie trägst du denn das Leicht-Ziehbare ein?
Die Menge spielt bei der ZS-Beobachtung übrigens gar keine Rolle.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zerfixschleim oder nicht?

Beitrag von _Mirjam_ »

Es zählt immer die Eigenschaft, die zur besten Kategorie führt, d.h. wenn du trüben ZS siehst, er aber ziehbar ist, wäre das welches Kürzel? Die Eigenschaften, die zum Schleimhöhepunkt führen, können auch von Zyklus zu Zyklus variieren. Daher empfiehlt es sich, gerade am Anfang alle Eigenschaften, die man gesehen, gefühlt und empfunden! hat, zu notieren und danach das entsprechende Symbol zu wählen.
Ich werte die eigene Feuchtigkeit der Vagina auch als nichts gesehen/nichts gefühlt. Das kommt bei mir aber eigentlich nie vor, daher spielt das realistisch kaum eine Rolle. Die Scheidenfeuchtigkeit gehört aber nicht zum ZS, deswegen kann man das machen. ZS ab der Kategorie S sieht man eigentlich immer. Würdest du nichts sehen und fühlen, hättest aber z.B. ein feuchtes Empfinden, wäre es f. Wenn du zu dem feuchten Empfinden z.B. auch weiße Fäden siehst, wäre S. Du musst nicht alle Kategorien auch bei dir beobachten können. Es genügt, wenn du einen Umschwung im ZS feststellen kannst.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Zerfixschleim oder nicht?

Beitrag von Becky1007 »

Zu "nichts", f und trocken:

Ich kann alles davon beobachten, und unterscheide das so:

nichts: Grundfeuchte. Wie du richtig sagst, Schleimhäute sind von sich aus feucht
feucht: wenn der Scheideneingang über diese normale Grundfeuchte hinaus feucht ist, ohne erregt zu sein.
trocken: wenn nicht mal die Grundfeuchte am Scheideneingang da ist. So trocken, dass es juckt.
Antworten