Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Was bei mir tatsächlich zu stören scheint ist nicht wenn ich unruhig/wenig schlafe oder vor der Messung schon ne Weile wach bin, sondern wenn ich bis zur Messung eine längere Phase wirklich tief und fest schlafe. Kommt selten genug vor, aber wenn ich mal so 2h Tiefschlaf habe, dann aufwache und überrascht feststelle, dass Zeit zum messen ist, und messe dann, dann ist die Tempi immer deutlich höher. Aber wie gesagt, das ist ein STF der sehr selten vorkommt, meist schlafe ich nur sehr leicht, unruhig und mit mehr oder weniger vielen Halbschlaf-Phasen.

Mulan, hast du in der 2. ZH öfter Probleme mit Pickeln? Davor bleibe ich GsD verschont, aber das scheint bei mir ein relativ sicheres SS-Anzeichen zu sein. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich plötzlich ein paar eitrige Pickelchen im Gesicht in der 2. ZH, obwohl ich damit sonst wirklich niemals was am Hut habe. Beim 2. Mal habe ich daher schon irgendwie mit dem positiven Test am Ende gerechnet.

Libby, gutes Gelingen! Wir haben letzten Sommer unsere neue (sprich jetzige) Wohnung renoviert - bzw mein Freund, ich war ja hochschwanger. Das hat mich alles mehr als nur ein paar Nerven gekostet!
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Bonnie »

Soo ich hab heute meine Prüfung über die Bühne gebracht...bin deshalb heut so früh aufgestanden, dass ich nicht dran gedacht hab noch zu messen. Wahrscheinlich hätte das auch keinen sinnvollen Wert ergeben, da ich so unruhig geschlafen hab und das bei mir sich dann auf die Tempi auswirkt. Bei mir hat sich diesen Zyklus wieder bestätigt, dass es bei mir stört, wenn ich mich nur kurz im Bett aufsetze bevor ich messe. Also bei mir is das grad andersrum wie bei dir, Miralissa :D kommt bei mir aber zum Glück auch selten vor, dass ich mal unruhig schlaf.
Ich bin normalerweise auch jemand, bei dem der ZS so nebenbei läuft. Ich hab eigentlich nur 1 oder 2 mal fadenziehenden bzw. deutliches S+ und am Tag drauf kommt dann schon der Umschwung. Dieses Mal wills doch nicht so recht und ich muss ganz bewusst prüfen, ob nicht doch mehr als S sichtbar dabei ist. Dafür is es ziemlich nass, was ja dann auch schon reichen würde. Wahrscheinlich spielt bei mir einfach der Stress mim Lernen mit rein, dass er nicht so will wie sonst...

Cuchufli: schön, dass der Termin so gut abgelaufen is bei der neuen FÄ! :thumbup: Ich glaub das is schon wirklich positiv, wenn sie die Verhütungsmethode akzeptieren, einen ernst nehmen und nicht versuchen sie einem auszureden und dafür hormonelle Verhütung zu "verkaufen". Schönen und erholsamen Urlaub :flower:

Lotti: ich find das is schon echt n gutes Gefühl, dass man nach nem Jahr doch schon so ein Vertrauen in die Methode hat bzw seinen Körper so gut kennt, dass man genau weiß in welcher "Phase" man sich im Moment befindet und man sich dann trotz einem neuen Thermi sicher fühlt :)

Sunny: sieht ja bis jetzt gut aus mit der Freigabe morgen :)

Libby: Viel Erfolg bei den hoffentlich schnellen Renovierungsarbeiten und Glückwunsch zum neuen Haus :flower:

Mulan: ich hatte das Problem mit den Pickeln vor der Mens während der Pille auch...mittlerweile hat sich das auf die Zeit vor dem ES verschoben und danach wird sie wieder besser. Wobei das Ausmaß bei weitem nicht zu vergleichen ist. Und das obwohls ne Pille gegen Hautunreinheiten war :crazy:
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Eigentlich hätte ich gestern schon mit der Periode gerechnet, aber stattdessen fängt's gerade erst an. Zum Wochenende ist das aber auch nicht unangenehm. ;) Ein Schwangerschaftsanzeichen sind die Pickel bei mir wohl eher nicht. :lol: Ansonsten wäre das einen Eintrag in der Bibel wert. Bei mir wechselt das Pickelface zwischen vor den Tagen oder vor dem Eisprung. Vor dem Eisprung ist bei mir eigentlich häufiger, deshalb hat's mich diesmal auch gewundert. Ich habe nur dle letzten Tage wieder angefangen, weizenfrei zu essen. Ich würde aber erstmal nicht annehmen, dass ich dadurch mehr Pickel kriege. Hätte eher gedacht, man hätte (wenn überhaupt) weniger. Da ich aber sowieso momentan einen Neurodermitis-Schub habe, weiß man sowieso nie genau, woran das jetzt liegt. Ich musste auch eine Creme im Gesicht wieder absetzen, die vorher ein bisschen gegen Pickel geholfen hat.

Vroni, da bist du jetzt sicherlich erleichtert! :) Wie lief die Prüfung denn? Wenn sie jetzt vorüber ist, hast du bestimmt auch wieder mehr Nerv, dich ZS und regelmäßigem Messen zu widmen.

Schönes Wochenende euch allen! :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier bisher viel im Forum gelesen und mir auch Kurven und Auswertungen angeschaut. Das ist wirklich eine super Sache!

Bei mir ist es jetzt leider auch so, dass ich bis jetzt nichts auswerten konnte. Die Temperatur geht hoch und runter, aber eine ehM ist nicht dabei. Ich beobachte Schleim, wovon ich echt viel habe, dass es immer S+ ist, aber immer aus einem anderen Grund. Den Mumu taste ich auch und habe viele Notizen gemacht (Vorsicht viel Text :D ).

Naja, bin jetzt etwas gefrustet, dass es noch nicht geklappt hat mit der Auswertung.

Aber andererseits genieße ich das Gefühl ohne Hormone, ich habe 20 (!) Jahre die Pille genommen. Bis auf 2 Pausen, wo ich meine Kinder bekommen habe. Da brauch ich mich eigentlich nicht wundern über das Durcheinander im Körper.

Allerdings macht die neu aufgelebte Libido einiges wieder gut ;) GV mit Kondom ist immerhin mehr als gar kein GV! :lol:

Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende!



@Libby: Gratuliere zum erfolgreichen Hauskauf! Lebt euch gut ein! :thumbup:

@Mulan: wenn Periode auf das Wochenende fällt, ist mir das auch immer ganz recht, ein Anstieg am Wochenende finde ich aber gar nicht so gut, weil ich da gerne länger schlafe und eigentlich längerfristig am Wochenende gar nicht mehr messen wollte. :lol:

@Vroni11: Glückwunsch! War das die letzte Prüfung? Oder hast du jetzt etwas frei vom Prüfungsstress?

@Lotti2013: schaust du auch nach dem Muttermund, wenn du so wenig Schleim hast?

@SunnyFrani: konntest du freigeben?

@Cuchufli: schönen Urlaub dir! :clap:

@Miralissa: super wie du das machst mit NFP und Kind! Es kann also auch so klappen! :flower:
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,

Cajale .... Ich glaube dir ,dass das echt mies ist, diese Wartezeit. Hab Geduld, du wird bestimmt belohnt.

Ich hatte zu Beginn von NFP den ZS am MuMu abgenommen und auch den MuMu kontrolliert. Dort war komischerweise sehr viel ZS. Was auch immer bis zum SE damit passiert .....
Leider hatte ich ein paar Wochen Probleme mit Gebärmutter und Vaginalen Infektionen. Ich habe dann auf rec Messung umgestellt, den MuMu kontrolliere ich nicht mehr und den ZS nehme ich am SE ab. Das war ne Umstellung für mich. Von viel ZS, bei dem ich schlecht einen Umschwung ausmachen konnte, zu wenig ZS. Laut den Regeln reicht das Empfinden von S+ Eigenschaften aus, um S+ zu kategorisieren. Der ZS bleibt meist gleich. Weißlich, aber das Gefühl oder Empfinden ändert sich. Den Regeln geben es vor, und ich komme ganz gut zurecht!
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Gestern Abend als ich auf Toilette war hatte ich vollkommen unerwartet hellroten Schleim am Papier. Und wie dann zu erwarten gewesen war heute einiges an Blut in der Tasse die ich vorsichtshalber eingesetzt habe. Nach 6 Wochen beginnt dann heute also ein neuer Zyklus, und der alte war wieder anovulatorisch wie es aussieht. Also ist weiterhin nichts drin mit freigeben. Wobei hier eh aktuell der Sinn nicht nach herzeln steht, bei unserer aktuellen Situation. Trotzdem hätte ich gerne ausgewertet. Ich gehe davon aus, es liegt weiterhin am Stillen, die Kleine stillt noch mehrmals nachts und so 1-2x am Tag. Aber natürlich ist da immer die leise Sorge im Hinterkopf, dass vielleicht doch das AGS wieder reingrätscht und mir die Zyklen verhagelt, und ich dann wenn ich wieder schwanger werden will Probleme habe.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Miralissa hat geschrieben:AGS
Hattest du schonmal geschrieben, was das ist? *Hüstel* Falls ja, habe ich es wohl überlesen. Klingt ernst. Ich wünsche dir natürlich, dass die anovulatorischen Zyklen am Stillen liegen. Dann hätte sich das Problem, sobald du abstillst. :flower:

Lotti, ich habe noch nie ZS am MuMu abgenommen. Irgendwie würde es mich vermutlich nerven, permanent so tief rein fassen zu müssen. :shamebag: Am SE geht ja schnell mal, aber am MuMu muss ich dann doch auf Toi etwas rudern. :lol:
Cajale, ich messe auch am Wochenende, wenn ich messe. Aber ich glaube, das ist eine Sache der Vorliebe. Wenn ich abends spät ins Bett komme oder mich morgens nicht aus dem Schlaf reißen will, stelle ich auch keinen Wecker und lebe mit einer späteren Auswertung. Oft kommt das bei mir aber interessanterweise nicht vor. Auch zum Wochenende meine Periode zu bekommen, scheint getaktet zu sein.

Mein Pickelgesicht hat sich wieder verbessert, aber nur, weil ich "aus Versehen" eine antibiotisch wirksame Salbe zur Probe verwendet habe. Aber die Testungen gehen in die nächste Runde. Meersalz habe ich durch, jetzt kommt Microsilber. Ab nächster Woche bin ich für eine Woche auf Exkursion auf Spiekeroog. Ich hoffe da noch auf mords die Hautverbesserung. :D
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

Hallo!

Miralissa, ich wünsche dir, dass sich die Zyklen noch einpendeln! Ich kann diesen auch nicht auswerten - lass uns weiter durchhalten :)

Lotti, ich hatte die letzten 1,5 Jahre positive PAP-Abstriche, ich weiß nicht, ob es das auch bei dir war. Ich taste jetzt trotzdem nach dem Mumu und messe vaginal. Im August muss ich wieder zur Kontrolle, da hoffe ich, dass alles weg ist. Eine Ärztin meinte zu mir, es kann am fehlenden Östrogen unter der Gestagenpille liegen, die ich genommen habe. Also habe ich Hoffnung, dass sich jetzt alles regelt ohne Hormone.

Mulan, ich habe auch Probleme mit der Haut. Allerdings habe ich Rosazea, v.a. auf den Wangen viele gerissene Äderchen, die ich täglich mit viel Aufwand überschminke. Trotzdem sieht mein Gesicht immer leicht gerötet aus. Ich hatte den Eindruck (kann aber auch eingebildet sein), dass es seit Absetzen der Pille ein kleines bisschen besser war. Nur jetzt gegen Richtung der Periode (wenn sie denn bald kommt) ist es wieder mehr, kann aber auch am Wetter liegen. Na mal sehen.

Auswerten kann ich meinen Zyklus nicht, aber mit dem Mumu-Tasten war ich ganz erfolgreich. Na wenigstens das Erfolgserlebnis. Mit dem Schleim ist es echt nur eine Schleimerei, immer S+. Was ich da auf Dauer mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Ich hatte gedacht, man kann Schwuppdiwupp auswerten, aber leider geht das nicht so schnell. Lohnt sich der Aufwand auf Dauer? Bitte sagt ja :D

Liebe Grüße!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

AGS ist adreno-genitales Syndrom, das ist ein Gendefekt. Tritt in verschiedenen Schweregraden auf, ich habe das Glück, dass ich nur die mildeste Form habe, das late-onset-AGS.
Um es ganz kurz und knapp zu erklären, das AGS führt dazu dass mein Körper Cortison nicht korrekt produziert und aus den Vorstufen davon dann Testosterone baut. Dadurch habe ich nen Überschuss an männlichen Geschlechtshormonen, was bekannterweise zu ausbleibenden Eisprüngen und anderen Zyklusschwierigkeiten führen kann.

Als ich damals mit meinem Ex ein Jahr lang versucht habe schwanger zu werden stand nach zwei Zyklen Zyklusmonitoring der Verdacht im Raum und der Gentest wurde gemacht. Ehe man dann jedoch mit Vorstellung in der KiWu starten konnte habe ich mich von meinem Freund getrennt und das Thema lag auf Eis. Ein Jahr später wurde ich mit meinem Sohn schwanger, kaum dass mein Freund und ich es ein einziges Mal nicht so genau genommen haben mit der Verhütung (da wir eh dachten, es klappt ohne weiteres bei mir nicht). Als ich dann beim zweiten Mal geplant schwanger werden wollte hatte ich 3 anovulatorische Zyklen, allerdings direkt die ersten drei nach Absetzen der Pille, es kann also auch daher gekommen sein. Danach die 3 waren auch alle mit ES und im 3. hat es geklappt. Im 5. ÜZ hab ich damals sicherheitshalber auch nochmal nen Hormonstatus machen lassen beim Gyn, und da waren alle Werte im Normbereich, auch die Androgene, was mich sehr überrascht hat.
Also im Prinzip bin ich trotz AGS mit meinem jetzigen Freund zwei Mal problemlos schwanger geworden. Die drei anovulatorischen Zyklen schiebe ich wie gesagt darauf dass sie post-pill waren, ich hab nach der ersten Schwangerschaft ja 1,5 Jahr wieder hormonell verhütet. Aber so ganz bekommt man dann doch nicht aus dem Hinterkopf raus, dass man da innerlich ne Baustelle hat die einem jederzeit Probleme bereiten könnte.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Cajale hat geschrieben:Auswerten kann ich meinen Zyklus nicht, aber mit dem Mumu-Tasten war ich ganz erfolgreich. Mit dem Schleim ist es echt nur eine Schleimerei, immer S+. Was ich da auf Dauer mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Vielleicht berappelt sich der ZS ja noch mit der Zeit. ;) Mit etwas mehr Erfahrung kann man sicherlich auch auf die BD zurückgreifen; momentan würde ich da aber noch nicht die Pferde scheu machen.
Warum bist du dir sicher, dass du nicht mehr auswerten kannst?
Cajale hat geschrieben:Mulan, ich habe auch Probleme mit der Haut. Allerdings habe ich Rosazea, v.a. auf den Wangen viele gerissene Äderchen, die ich täglich mit viel Aufwand überschminke. Trotzdem sieht mein Gesicht immer leicht gerötet aus.
Bei mir ist vor gut 2 Jahren meine Neuro wieder ausgebrochen. :thumbdown: Seitdem ich das weiß, sieht's zumindest schon etwas besser aus, weil ich die Pflege anpassen konnte. Aber sobald ich ohne antibakterielle Gesichtscreme bin, sehe ich wieder aus wie ein Streuselkuchen. Rötungen habe ich sowieso immer mit Juckreiz, dafür ohne geplatzte Äderchen. Auf der Kopfhaut habe ich das auch; zum Glück scheint sich das aber vorerst nicht auszubreiten.
Miralissa hat geschrieben:AGS ist adreno-genitales Syndrom, das ist ein Gendefekt. Tritt in verschiedenen Schweregraden auf, ich habe das Glück, dass ich nur die mildeste Form habe, das late-onset-AGS.
Ich glaube, davon habe ich schonmal gehört. Das ist natürlich nicht leicht, aber es macht ja Hoffnung, dass die letzten Laboruntersuchungen unauffällig waren. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es so bleibt! :)
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten