Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Charlotte_vdW
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 16:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Charlotte_vdW »

Mulan hat geschrieben:Willkommen! :flower: Ich habe in deinen Zyklus gestöbert und gesehen, dass die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang vermutlich nicht richtig bestimmt ist. Da du ein f eingetragen ist, wird dir nur ein freier Tag angezeigt. Oftmals ist das Beobachten des ZS aber während der Periode kaum möglich, weil man nicht zwischen Schleim und Blut unterscheiden kann. Wenn du das f entfernst, werden dir sicherlich auch fünf freie Tage angezeigt. ;)
Ah, danke! Da ich im Moment sowieso nicht freigebe, habe ich darauf noch nicht so geachtet. Das f war noch von morgens drin, aber die Periode kam dann abends. Danke für den Hinweis :flower:
Mulan hat geschrieben:Den Verhütungscomputern würde ich vermutlich kein Vertrauen schenken. Wenn ich mir da die Regularien angucke, schneidet NFP in puncto Sicherheit deutlich besser ab. Dafür, dass die Dinger auch noch teuer sind ohne Ende, ohne mich. :)
Genau den Gedanken hatte ich bei meiner Recherche auch, daher habe ich mich für NFP entschieden. Da ich mit meiner Frauenärztin echt zufrieden bin, hoffe ich, dass sie beim nächsten Termin neutral bis positiv gestimmt ist...
Bild pillenfrei seit 04/2017 nach knapp 8 Jahren Einnahme
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

Heute hatte ich mal was witziges! Ich schau ja immer auf die Uhr beim messen, damit ich sicher auf meine 3 Minuten komme (Handywecker stellen kann ich nicht weil vom Alarm die Kleine wach wird). Heute war ich um 6:32 fertig mit messen, und als ich aufs Thermi geguckt habe hatte ich ne Temperatur von 36,32 :lol:
Das war dann auch der Beweis, dass es meine Temperatur nicht stört, wenn ich vor dem Messen schon wach bin. Heute war ich ab 5:45 wach, habe die Kleine gestillt und konnte dann nicht mehr einschlafen. Ich war dann auch auf, um was zu trinken, auf Toilette, hab mich wieder hin gelegt und als ich dann gegen halb 7 immernoch wach war hab ich entschieden zu messen. Denn entweder ich wäre nicht mehr eingeschlafen bis 7, dann wäre ich ganz aufgestanden. Oder, wenn ich wieder einschlafe, war klar dass ich dann erstmal so lang schlafe dass die normale Messzeit überschritten wird und der Wert dadurch gestört ist. Also hab ich lieber gleich gemessen, dümmstenfalls wäre der Wert heute so oder so gestört gewesen, und ich wollte eh mal wissen ob sich so ne lange Wachphase jetzt auswirkt und wie.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cajale »

Hallo!
Puh ich wusste nicht, dass Hibbeln auf die ehM so anstrengend ist! :D
Ich würde sooo gerne bald freigeben! Aber Geduld gehört dazu :angel:
Liebe Grüße!
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Mulan hat geschrieben:Könnte heute ja deine 1.hM gewesen sein. ;)
Jepp, die hatte ich auch erwartet, aber ich glaube, ich muss den ganzen Anstieg wegklammern. Seit vorgestern mittag immer wieder Bauchschmerzen, starke Müdigkeit und auch noch Kopfschmerzen. Sowas hatte ich noch nie, keine Ahnung, was das ist. :|
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Hallo Ihr, nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Ab und zu lese ich hier rein, aber zum Schreiben komme ich dann doch irgendwie nicht. Wir haben ein Haus gekauft, genauer gesagt eine kleine, alte Hofreite. Am 01. Juli war offizielle Übergabe und seitdem sind wir natürlich fast nur noch mit Sanierungs- und Renovierungsarbeiten beschäftigt. Auch die Zeit vorher mit Kauf- und Finanzierungsabwicklung war schon zeitaufwändig.
NFP-mäßig ist da auch viel auf der Strecke geblieben, ich hab kaum was eingetragen, aber ich komme zurecht.
Jetzt hoffe ich, dass wir unser geplantes Umzugsdatum auch einhalten können. :D
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lotti2013 »

Hey Mädels,
Ich hatte nach dem Zerstören meines Thermis dann zum "vermeintlichen" Zyklusende nun doch freigegeben. Die Temperatur war einfach sowas von in meiner HL!

Cajale halte durch. Vielleicht kommt demnächst die ehM. Dein ZS ist ja schon sehr fleißig.

SunnyFrani, ich kann gut verstehen, dass dich das nervt. Immer diese möglichen STF im Anstieg. Sieht aber nun doch nach abnehmbaren Anstieg aus?!?

Hey Libby, freut mich sehr für euer neues Haus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das die meiste Zeit des Tages raubt. Wie lange müsst ihr noch renovieren? Hört sich irgendwie an, als sei das ein Jahresprojekt. Hauptsache die Temperatur kann störfrei gemessen werden und ab und an die ZS Kontrolle laufen.

Miralissa: je weniger STF desto besser :clap:

Achja die ZS Abnahme: ich bin auch eher der trockene Typ und muss meinen Schleim echt suchen gehen. Wenn ich nicht so penetrant wäre, könnte ich die meiste Zeit über wahrscheinlich t oder nichts eintragen. Meist mache ich bei dem kleinsten weißen Fitzel schon ein S daraus. Den tollen eiweißartigen dehnbaren ZS gibt's bei mir gar nicht. S+ habe ich meist nur durch nasses Empfinden oder wenn er aus mir heraus rinnt. Mulan sagt, wenn sie nicht richtig aufpasst verpasst sie den Umschwung. Wenn ich nicht richtig aufpasse erhalte ich keinen SH. Ach wie individuell das doch alles ist :crazy:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Lotti2013 hat geschrieben:SunnyFrani, ich kann gut verstehen, dass dich das nervt. Immer diese möglichen STF im Anstieg. Sieht aber nun doch nach abnehmbaren Anstieg aus?!?
:lol: *knuddels*
Ja nee, während Du das geschrieben hast, hab ich's wie schon angekündigt weggeklammert. Periovulatorisch bin ich eh nicht immer das blühende Leben, das kenne ich schon und da klammere ich nicht (mehr), aber die Art & Weise, wie mein Körper diesmal gesponnen hat übers Wochenende, war echt intensiver und anders als sonst. Kann mir nicht sicher sein, ob ich nicht doch an einem Infekt entlanggeschrammt bin, zumal mein Freund wenige Tage zuvor Schüttelfrost hatte, also evtl. was mitgebracht hatte. :think:
Ich traue aber meinem Körper zu, dass er trotzdem unbeirrt ein Ei rausgequetscht hat und rechne betreffend Mens vorsichtshalber mit ZT 15 + 11, statt erst ab heute. :lol:
Und bin optimistsch, dass die Freigabe Freitag abend sicherlich hinhaut, also passt das schon. :angel:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cuchufli »

Hallo zusammen!

@Charlotte: Herzlich willkommen! Berichte mal, wie es bei deiner FA war, wenn du da warst. Aber wenn sie nen Verhuetungscomputer empfohlen hat, koennte ich mir auch vorstellen, dass sie NFP ganz gut findet. Also immerhin ist sie dann ja nicht so auf homronelle Verhuetungsmittel fokussiert wie andere.

@Cajale: Ebenfalls herzlich willkommen! Ja, manchmal zieht es sich leider laenger hin, als man so moechte ;).

Zu ZS: Hat am Anfang bei mir super geklappt, aber irgendwie hab ich das gefuehl, der Umschwung wurde in den letzten monaten weniger deutlich. Habe irgendwie auch immer Angst, S+ dann doch mal faelschlich nur als S zu bemerken und dann doch zu frueh freizugeben. Ich hatte daher schon die letzten 2 Monate zusaetzlich den MuMu beobachtet und der schien mir eindeutiger. Habe jetzt fuer diesen monat das erste Mal die Auswertung umgestellt. Bin mal gespannt....Ausserdem hab ich wegen der extrem fruehen EhM im letzten Zyklus nun nur noch 4 freie Tage am Anfang. Was aber eigentlich auch egal ist, da ich am ZA sowieso nicht freigeben moechte...

Morgen gehts fuer eine Woche in den Urlaub. Ich hoffe, ich vergess diesmal das Thermomenter nicht ;).
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miralissa »

ZS ist bei mir auch so ne Geschichte die nebenbei läuft. S+ hab ich immer richtig viel glasigen, ellenlang dehnbaren Schleim, der dann auch deutlich am Klopapier pappt. Und auch bei S ist meist immer was da das aussieht als hätte ich mir nen Finger voll Creme am Papier abgewischt. Anfangs hab ich immer am Mumu abgenommen, aber das ist gar nicht nötig wie ich festgestellt habe, da wirklich immer genug Material da ist das ich bewerten kann. Wenn mal nix zu sehen ist, dann ist es bei mir auch tatsächlich maximal f.

Nächster STF ist bei mir ad acta gelegt. Ich konnte heute Nacht ewig nicht einschlafen, bis zwischen 3 und 4 hab ich wachgelegen. Als ich dann endlich geschlafen habe ist irgendwann die Kleine hysterisch schreiend aufgewacht und hat sich kaum beruhigen lassen (so kenne ich sie gar nicht), das ganze ist 2x passiert, als sie das 2. Mal dann wieder eingeschlafen ist war es 7:15 und ich hab dann auch gemessen. Nach ca 3,5h unterbrochenem Schlaf war die Tempi noch deutlich im TL-Niveau, es scheint also auch nicht zu stören wenn ich vor der Messung erst wenig geschlafen habe.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

SunnyFrani hat geschrieben: Und bin optimistsch, dass die Freigabe Freitag abend sicherlich hinhaut, also passt das schon. :angel:
Scheint zu klappen! :thumbup: Viel Spaß beim Freigeben!

Miralissa, toll, wie wenig störanfällig deine Temperatur ist! Gerade bei gestörtem Schlaf ist das bei mir auch nach 25 Zyklen noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Cuchufli, einen schönen Urlaub und erhol' dich gut! :flower:
Libby, schön, wiedermal etwas von dir zu hören. Ich hoffe, die Renovierungsarbeiten gehen weiter voran und es artet nicht zu sehr in Stress aus. :)

Meine Haut blüht gerade wieder und ich "freue" mich schon wieder fast auf die Mens. Aber seitdem ich meine Waage verkauft habe, ärgern mich die Wassereinlagerungen wenigstens nicht mehr. :lol:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten