5 Tage nach PiDaNa Blutung

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
lilillym
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. März 2017, 12:04

5 Tage nach PiDaNa Blutung

Beitrag von lilillym »

Am ZT 17 ist uns eine Verhütungspanne passiert, sodass ich sofort die PiDaNa genommen habe. Ein ES hat noch nicht stattgefunden, die Temp war bisher in der gewohnten Tieflage, aber die ZS Qualität wurde immer besser und da der ES normalerweise immer so um ZT 20 herum liegt, kam die Panne echt ungelegen :roll: Danach gab es einen Schleimumschwung und die Temperatur ist hochgeschossen, sodass ich sie bislang ausgeklammert habe. Nun frage ich mich, ob die Pille danach gewirkt hat, gerade weil ich heute unerwartet Blutungen bekommen habe. Sie sind anders als meine gewöhnliche Mens, irgendwie bräunlicher und flüssiger ohne Schleim (sorry für die Details). Sind das Zwischenblutungen? Ich weiß jetzt nicht, wie ich damit in der weiteren Auswertung umgehen soll. Soll ich ein neues Zyklusblatt beginnen? Ich dachte, die Pille danach verschiebt den ES nach hinten und er kommt später, aber die Blutungen gerade bringen alles durcheinander. Fragen über Fragen..

Danke schon mal für eure Antworten! :flower:

https://www.mynfp.de/display/view/vfrnobx8ytpl/" target="blank
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: 5 Tage nach PiDaNa Blutung

Beitrag von sya »

Dass die Temperatur nach der Einnahme steigt, ist normal - die PiDaNa wirkt mit einem sehr hoch dosierten synthetischen Gestagen, das auch in der Pille vorkommt und dort eine Dauerhochlage erzeugt.
Auch Zwischenblutungen sind dann normal. Es kommt aber gelegentlich auch zu einem verfrühten Zyklusabbruch. Hier kannst du ruhig noch etwas abwarten, was passiert und dann später entscheiden, wo du einen neuen Zyklus beginnst. Ich denke jedenfalls durchaus, dass die Pille gewirkt hat. Sei beruhigt! :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
lilillym
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. März 2017, 12:04

Re: 5 Tage nach PiDaNa Blutung

Beitrag von lilillym »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :flower:
Ich habe heute Morgen eine normalstarke Blutung festgestellt, so wie ich sonst auch meine Tage habe. Hab jetzt den Tag heute als ersten Zyklustag markiert. Du hast also Recht und die PiDaNa hat meinen Zykus abgebrochen. Passiert ist also wirklich nichts :angel:
_Mirjam_
Beiträge: 2139
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 5 Tage nach PiDaNa Blutung

Beitrag von _Mirjam_ »

Du darfst nun am Zyklusanfang nur keine unfruchtbare Zeit annehmen! Ich gehe davon aus, dass du keinen plausiblen Anstieg gemessen hast, daher kann es im Folgezyklus zu einem verfrühten Eisprung kommen. :flower:
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten