42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von silvi »

@katzenbear: Ich war bisher noch nicht beim Endokrinologen. Habe auch schon von diesem Stimulationstest gehört, vllt mache ich mal einen Termin. Die Schilddrüse wurde zusammen mit den anderen Werten überprüft und war im Normbereich. Es wurde aber nur TSH gecheckt.

@DasSchaf: Drücke dir ebenfalls die Daumen
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Also das Telefonat war heute nicht zufrieden stellend.
Mein Prolaktin ist wieder in der Norm. Auf die erhöhten männlichen Hormone wurde nicht eingegangen.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie wusste welche Akte ich nun bin.
Auf meine Nachfrage wann ich wieder kommen soll, wenn meine Periode weiter aus bleibt, habe ich erst auf nach haken dann einfach die Antwort bekommen in 3 Monaten.
Wenn ich meine Periode wieder bekommen möchte, kann ich ja die Pille nehmen. Ähm?! Nein. Ich möchte doch Kinder bekommen und nicht verhüten?
Also irgendwie fühle ich mich da doch im Stich gelassen und schlecht aufgehoben.
Und ob ich den MöPf weiternehmen soll/kann, bekam ich die Anwtort "Wenn Sie wollen, können sie das machen" ich hab aber keine Info bekommen, wofür das eigentlich gut ist. Ich weiß nur wegen Tante google das Prolaktin den Eisprung verhindert, weil es da ist um die Milchproduktion anzuregen und von den männlichen Hormonen weiß ich nichts..
Ist es zu viel erwartet, dass ich einfach aufgeklärt und informiert werden möchte?
Vielleicht hätte man es auch einfach anders verpacken müssen, so dass ich mich nicht so allein gelassen gefühlt hätte.
Viele Grüße, Das Schaf
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von -V- »

DasSchaf, wie lange nimmst du die Pille schon nicht mehr? Wie lang hast du sie vorher genommen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

11,5 Jahre ungefähr bis Mitte Februar.
Ich weiß das es einfach noch dauern kann, aber ich fühl mich von der Fä so allein gelassen, so als hätte sie nicht mal in die Akte wirklich gesehen beim Telefonat.
Viele Grüße, Das Schaf
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von -V- »

Das ist ja "erst" ein halbes Jahr. Da muss man oft leider Geduld aufbringen. Es wird in NFP heute auch empfohlen, auch bei langen Zyklen nach der Pille nicht sofort mit Hormonen einzugreifen, sondern dem Körper erst mal eine Chance zu geben, das alleine zu regeln. Dort wird auch empfohlen, erst nach einem Jahr nicht erfülltem Kinderwunsch auf Ursachenforschung zu gehen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Hab heute den Bericht über den LHRH-Test bekommen. Hormone verhalten sich normal, aber Prolaktin ist erhöht und es besteht der Verdacht auf ein Mikroprolaktinadenom, weshalb geraten wird ein CT machen zu lassen.
Klingt ja nicht so toll...

Allerdings musste ich über einen Teil sowohl schmunzeln als auch mich drüber aufregen: "Hypothyreose bei zu niedriger L-Thyroxin Substitution"
Ja klar, wenn ich das Rezept ja am Tag der Blutentnahme erst bekommen habe!!! Aber immerhin ist der TSH Wert von 18 auf 12 runter - ich vermute durch das Absetzen der Jodsubstitution.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Guten Morgen :flower:

@katzenbaer:
Wie soll sich denn da großartig was verbessern, wenn du das Rezept am gleichen Tag bekommst? :roll:
Hauptsache du weißt jetzt worauf die achten musst, um deine Hashi in den Griff zu bekommen :thumbup:

@-V-:
Ich hab gelesen, dass man bis zu einem Jahr warten soll, aber ich dafür zu ungeduldig :(
Ich weiß ja, dass ich mir mehr Zeit lassen muss.
Aber das fällt mir eben nicht so leicht!

Wenn ich mir meine Kurve anschaue, freue ich mich das ich anscheinend wirklich einen ES hatte. Meine Tempi ist auch noch weiterhin oben und das freut mich auch. Die auto. Berechnung sagt zwar ich hätte gestern meine Mens bekommen sollen, aber ich sehe davon noch nichts.
Ich hab auch immer ein Drücken/Ziehen im UL. ja, der Körper ist keine Maschine, aber vielleicht kommt die Mens ja zeitnah damit ich einen neuen Zyklus anfangen kann. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn die Tempi weiter oben bleibt und sie nicht kommt :lol:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

DasSchaf- NFP hat noch keine Vergleichswerte zu anderen Zyklen, deswegen setzt sie einfach mal den Mens-Balken. Umso mehr Zyklen man dann hat, entstehen dann ja Vergleichswerte. Eine HL über 10 Tage ist doch schon super.... schau mal bei meinen Kurven- da waren sie auch ganz unterschiedlich- mal früher, mal später. Würde dir natürlich wünschen, wenn die Mens gar nicht kommt....

Offensichtlich war wohl bei mir der ES- und leider verpasst... :thumbdown: :roll: Echt doof, wenn man nicht weiß wann der ES kommt... weil jeden Zyklus es anderst ist...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

:lol: Ich hab mir heute sogar schon bei dir die Zyklen angeschaut.
Ich weiß... NFP kann es einfach noch nicht wissen, aber ich find es trotzdem total spannend! Endlich sehe ich mal das in meinem Zyklus was passiert ;) Am Anfang war ja auch nur so ein gezackel bei mir, aber gerade find eich es toll.
Hach... Ich bin gespannt wie es noch wird.
Wäre ja doof, wenn du deinen Es verpasst hättest, aber ändern kann man ja nichts dran :problem:
Dann musst du einfach aus Spaß immer dann herzeln, wenn du Lust hast.
Wir gehen da auch ganz unbeschwert dran. Wenn es passiert, dann passiert es und wenn nicht dann später :flower:

Im Moment ist es mir wichtiger zu wissen, dass ich schwanger werden kann als direkt schwanger zu werden. Es nimmt mir dann ein Stück meiner Sorgen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

DasSchaf
Das dachte ich mir halt auch ;)
Ich hoffe nur, dass ich schnell die Tabletten gegen das hohe Prolaktin bekomme. Möchte da so schnell es geht gegen angehen, dass ich hoffentlich bald den Zyklus abschließen kann. Immerhin scheint ja jetzt endlich das Problem gefunden und sobald ich Hashi und Prolaktin im Griff habe, sollte das ja gelöst sein.

Ich war gestern nur wg. der Möglichkeit eines Adenoms echt down. In meiner Familie sind leider mehrere Fälle von Krebserkrankungen und zwar alles auf Seite meines Vaters. Da ich stark nach ihm komme bin ich da leider ein wenig paranoid.

Ich drück dir fest die Daumen, dass du die Tage deine Mens bekommst :thumbup:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten