Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ixia

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ixia »

Becky, ich verstehe Deine Bedenken Dich bei der ausgeschriebenen Stelle neu zu bewerben und das ehrt Dich sehr. Ich mache Personal in einem Großkonzern und kann Dir versichern, dass es ab einem bestimmten "Level" völlig egal ist, ob Du kurz nach Antritt des Jobs schwanger wirst. Entscheidend ist vielmehr das Committment der Frau für den Job und was sie aus Sicht des Unternehmens zu bieten hat. Ich habe immer wieder erlebt, dass gerade Frauen in Führungspositionen sehr große Freiräume genießen was die Durchführung ihrer Arbeit angeht. Es geht zB schließlich nicht darum, dass Zeit im Büro abgesessen wird, sondern die Aufgabe/der Job erledigt wird. Was ich sagen will, ist dass Du NULL schlechtes Gewissen haben brauchst. Eine Firma die dich mit Mitte bis Ende 30 einstellt, weiß ob des Schwangerschaftsrisikos und hat damit kein Problem, wenn das "Gesamtpaket" stimmt. Bei mir war es übrigens genauso. Habe noch in der Probezeit gesagt, dass ich schwanger bin und es hat wirklich NIE jemanden interessiert. Es ist mir so schwer gefallen, dass damals zu sagen, ich hatte so ein schlechtes Gewissen und habe mir so große Sorgen gemacht. Nicht nur was der Chef sagt, auch wie die Kollegen reagieren... und es war völlig unbegründet. Völlig! Seitdem bin ich sogar zweimal befördert worden. Also los auf geht's, bewirb Dich!
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Danke, Ixia, für deine Worte. Das tut gut, sowas von jemandem mit der passenden Erfahrung zu hören. :flower:
Die Stelle ist am Standort, der nicht bei uns in der Nähe ist. Google Maps sagt es wären 85 km /1:15 h Fahrzeit. Momentan sind es 125 km/1:55 h. Es wäre also schon fast annehmbar für eine tägliche Pendelstrecke. Andererseits ist das jetzt auch nicht soooo eine Verbesserung...dafür den Traumjob aufgeben? Aber es könnte ja sein, dass sie mir mit der Zeit anbieten, auch öfter am anderen Standort, bei uns in der Nähe, zu arbeiten :think:

@Haydi: Alles Gute für den neuen Job!
angelath

Beitrag von angelath »

haydi hat geschrieben:Hallo!
Ich trete morgen meine neue Arbeitsstelle an. Hab heute nochmal mit meiner neuen Chefin telefoniert. Bin trotzdem sehr aufgeregt. Meine Kurve läuft zick Zack bzw ging heute auf 36,50 rauf, gestern waren es nur 36,20. Ich hoffe der Monat wird stressfrei...besonders mit der neuen Arbeit. Konnte gestern schon nicht einschlafen, mal sehen wie es heute Abend aussieht.
Ich wünsche dir einen ganz guten Arbeitsstart Haydi!! Vor genau einem Jahr habe ich an diesem Tag auch neu angefangen! Alles Gute :clap:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath

Beitrag von angelath »

@Becky
Ich finde deine Bedenken auch absolut ehrenswert und ich mache mir die Gedanken ebenfalls und hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei einem neuen Arbeitgeber sagen müsste, ich sei schwanger. So bin ich. Trotzdem habe ich selber dreimal die Kündigung bekommen wegen zu wenig Arbeit oder Ein Anwalt wurde eingestellt und der nam seine Sekretärin mit, sodass für mich kein Platz mehr war...dreimal habe ich sowas mitgemacht und man wird egoistisch...aktuell bin ich ja auch wieder arbeitslos und suche einen 100% Job.
Trotzdem, wie schon geschrieben von Ixia...sie sehen unser "gebährfähiges Alter" und müssen sich dessen bei einer Einstellung auch bewusst sein...

Liebe Grüsse Angela
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
simo16

Beitrag von simo16 »

@Becky Ich habe auch eine Mutter als Mitarbeiterin, die ziemlich schnell nochmal schwanger wurde. Da wir sehr klein sind, ist es schon schwierig für uns gewesen, die Mitarbeiterin aufzufangen. Aber sie ist einer unserer besten Mitarbeiterinnen und wir waren einfach froh, als sie jetzt aus der Erziehungszeit zurück kam. Du musst da immer an dich denken. Man weiß, dass Frauen schwanger werden und ein großer Konzern kann sowieso sowas gut auffangen. ;)
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
haydi

Beitrag von haydi »

angelath hat geschrieben:
haydi hat geschrieben:Hallo!
Ich trete morgen meine neue Arbeitsstelle an. Hab heute nochmal mit meiner neuen Chefin telefoniert. Bin trotzdem sehr aufgeregt. Meine Kurve läuft zick Zack bzw ging heute auf 36,50 rauf, gestern waren es nur 36,20. Ich hoffe der Monat wird stressfrei...besonders mit der neuen Arbeit. Konnte gestern schon nicht einschlafen, mal sehen wie es heute Abend aussieht.
Ich wünsche dir einen ganz guten Arbeitsstart Haydi!! Vor genau einem Jahr habe ich an diesem Tag auch neu angefangen! Alles Gute :clap:
Vielen lieben Dank!
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Danke für eure netten Worte :flower:
Ihr habt Recht, zuerst mal muss ich auf mich schauen. Das schlechte Gewissen ggü einem potentiellen neuen Arbeitgeber kann ich mit euren Inputs in den Hintergrund drängen. Bliebe nur mehr das schlechte Gewissen meinem jetzigen AG gegenüber. Hier wird mir so viel angeboten, um mich hier zu halten. Würde ich jetzt eine andere Stelle annehmen, dann hätte ich diese ganzen Angebote gar nicht mal ernsthaft versucht.
Ich denke, ich möchte das noch mit Leuten besprechen, die diese Strecke kennen, und die dieselbe Strecke zeitweise gependelt sind. Von deren Inputs werde ich es vermutlich abhängig machen, ob ich mich dort bewerbe.

Gute Neuigkeiten habe ich aber auch heute: Ich konnte einen früheren Termin für die Schilddrüsenuntersuchung bekommen. Wird mich zwar mehr kosten (Privatarzt), aber das ist mir jetzt auch schon egal :)
angelath

Beitrag von angelath »

Oder bewirb dich mal (muss man ja auch heweils recht schnell) und schau mal, ob sie dich zum Gespräch einladen, eventuell wären ja die momentanen Gedanken auch umsonst. Und wenn sie dich einladen, schau mal, ob es dir zusagen würde, vielleicht ja auch nicht...?

Dann kannst du immernoch an deinem jetzigen AG rumstudieren, was meinst du?

LG
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
Christine_84

Beitrag von Christine_84 »

Hallo Ihr lieben Hibblerinnen, die liebe Angela hat mich auf Eure tolle Hibbel-Gruppe aufmerksam gemacht! :-)
Ich bin grad im ersten ÜZ mit meinem Mann und hab erst ab ZT19 mit dem Tempi messen angefangen. Mein ES war sehr sehr wahrscheinlich am ZT14 (15.7.) (schmerzhaft gespürt, hohe Libido, viel eiweißartiger ziehbarer ZS). Jetzt wäre also gestern mein NMT (ZT29) gewesen, aber weder gestern noch heute kam meine Mens. Meine Temperatur steigt seit Tagen fleißig, bin heute schon bei 37,15. Ich hab gestern mal einen 25er SST gemacht, aber der war leider negativ. :-( Ich versteh jetzt gar nicht, warum dann meine Mens nicht kommt und gleichzeitig die Tempi so doll steigt? Kennt das jemand, dass man am NMT noch negativ testet? Kann es trotzdem eine SS bedeuten? Oder was ist mit mir los? :-D
Ganz lieben Dank, falls jemand einen Rat für mich hat und einen entspannten Abend Euch allen! :-)
Becky1007

Beitrag von Becky1007 »

Hallo Christine, und willkommen :)
Verlink doch deine Kurve (am besten in der Signatur), damit wir mit dir mithibbeln können!

Ob der ES wirklich am 15.07. war kannst du ohne Kurve nicht sicher sagen. Daher ist auch ein NMT ohne Kurve nicht 100% richtig.
Der 25er Test könnte noch zu wenig empfindlich sein. Schau dir doch mal die HCG Tabelle in unserer Liste an, dann weißt du, welcher Test für welchen HLT funktionieren könnte.

Wir drücken natürlich trotzdem die Daumen! :flower:
Gesperrt