Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Ja Fairy, ich kann ich dich verstehen!
So kommt es mir auch gerade vor!
Ich hab zwar letzten Donnerstag gesehen, dass die gmsh super aufgebaut ist, aber das heißt ja noch lange nix!

Aber irgendwann muss es das Schicksal doch auch mit uns gut meinen oder?
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

wir sind dadurch wohl alle gleich dumm :roll: :lol:
machen uns sorgen, wo gar keine sein sollten.

ich hab auch nicht das gefühl, dass das sonderlich förderlich ist.
ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir eine überweisung zu einer psychologin holen soll. um über diese ängste zu sprechen. dass ich entweder gar nicht mehr schwanger werden kann und wenn doch, dass es immer schief gehen wird. das ist ja völlig unbegründet, ausser dass es schon einmal schief gegangen ist.. :(
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Wenn du merkst, dass es dir so große Probleme macht, dann solltest du dieses Unterstützung annehmen und dir Hilfe suchen.
Ich finde daran nichts schlimmes. Es kann dir nur helfen und du bekommst dann wahrscheinlich Methoden an die Hand gegeben wie du damit besser umgehen kannst.
Erstmal bist du schon mal schwanger geworden und d.h. das an sich nichts dagegen spricht, dass du auf natürlichen Wege schwanger werden kannst.
Das Warum? ist die das schlimmere. Du wirst dich fragen, was du "falsch" gemacht hast, aber dafür gibt es keine Antwort. Manchmal soll es eben nicht so sein und das ist schwierig zu verstehen, dennoch sollte es dich nicht entmutigen weiter an deinem Traum und Wunsch festzuhalten.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ja ich werds wohl am Mi mal mit der gyn besprechen.
es ist ja nicht mal so, dass ich mir die schuld gebe oder mich frage, was ich hätte anders tun können.
sondern einfach allgemein die angst, dass ich immer diejenige sein werde, die pech hat.
ich weiss, völlig unbegründet. wenns immer schiefgeht, wird das untersucht und dann sollte auch was gefunden werden, um daran zu arbeiten. aber eben. es ging jetzt einmal schief. das muss ja kein zweites mal so sein. das weiss ich ja.
ich kann wohl einfach noch nix anderes visualisieren, weil ich jetzt diese erfahrung gemacht hab.

aber ja, manchmal hätt ich schon gern eine kleine kristallkugel um in die zukunft zu sehen und zu wissen, worauf ich mich einstellen kann :roll: aber das wär ja dann irgendwie zu langweilig und so ist das leben einfach nicht.
wir könnens ja alle nicht ändern und einfach nur das beste draus machen. :shamebag:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Sabibert »

fairy, ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen.
Ich hatte damals auch böse Gedanken.
Allerdings war es bei mir eher so, dass ich keine Angst hatte das es nicht nochmal klappt. Ich hatte einfach panische Angst als es dann wieder geklappt hatte.
Aber mein FA hat damals ganz toll reagiert und ich durfte am Anfang alle 2 Wochen kommen.
Das tat unheimlich gut.
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

sabibert
irgendwie bin ich froh, nicht die einzige zu sein, mit diesen ängsten.
und das mit den vermehrten terminen hat sie mir auch schon angeboten. aber ich weiss nicht, ob das wirklich hilft? bei dir anscheinend schon, das beruhigt mich auch grad.
ich hätte wohl jedes mal beim termin unglaubliche panik... andererseits, wenns wieder nicht gut ist, würde man es früher bemerken, nicht erst 3 wochen später... im schlimmsten fall 2 wochen :roll:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Fairy ich war auch jahrelang in Behandlung!
Ich werd im August auch mal wieder in der Ordination anrufen und einen Termin machen!
Vielleicht wird meine Laune dann wieder besser!

Also ich kanns dir nur empfehlen!
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Probier es einfach aus!
Dann kannst du entscheiden, ob es der richtige Weg für dich ist.

Man sagt ja auch immer das es bis zu einem Jagr dauern kann bis sich die Hormone nach der Pille eingependelt haben. Ich wollte solange nicht warten und weiß jetzt zum Glück, dass etwas nicht mit mir in Ordnung ist und kann dann daran arbeiten. Würde ich jetzt noch 6 Monate im ungewissenen hier sitzen, dann bräuchte ich erst recht Hilfe, weil mich so was verrückt macht und ich mich dann noch mehr rein steigere.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

war ich auch vor hunderten von jahren. von daher weiss ich, dass es gut tut. ich tu mich nur schwer, um hilfe zu beten. und ich kenn gar niemanden in der gegend und dann gibts sicher ne ewig lange warteliste und keine ahnung... :roll: zu viele ausreden :crazy:

aber gute idee, mach das! ich bewundere dich, das ist toll!

dasschaf: das versteh ich! gut hast du es jetzt schon abklären lassen! :thumbup:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Ich bin da schon abgehärtet und hab auch kein Problem damit nach Hilfe zu fragen!!

Ohne Hilfe wäre ich nicht da wo ich jetzt bin!
Und ohne die eigene Willensstärke auch nicht!

Ich sehe es eigentlich als Stärke sich Hilfe zu holen und nicht als Schwäche!!

Trau dich doch auch!
Bild
Antworten