Der clear blue digi mit wochenbestimmung.

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der clear blue digi mit wochenbestimmung.

Beitrag von flyingsue »

Ich habe den Test Freitagmorgen gemacht und die Blutentnahme war ca 5 Stunden später. Da ich meinem Blut mehr glaube, konnte ich mich von dem Schock erholen. Alle anderen Tests, die ich sonst gemacht habe, können gar nicht mehr stärker werden.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Fussel26
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 20:07

Re: Der clear blue digi mit wochenbestimmung.

Beitrag von Fussel26 »

Die Messung mit Urin ist sehr ungenau. Es reicht das du viel trinkst. Das verdünnt den Urin. Auch sind die Konzentrationen im Mittelstrahl anders als davor Jod danach. Es gibt viele Möglichkeiten warum die Konzentration im Urin nicht so hoch war wie im Blut. Das liegt dann aber am Urin und nicht am Test.
Pco Syndrom, Schilddrüsen Unterfunktion. ....Metformin seit 8 Jahren. 09/16 ELSS ...mein Himmel ist voller Sternchen
https://www.mynfp.de/display/view/0xtpgg9h9d0d/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der clear blue digi mit wochenbestimmung.

Beitrag von flyingsue »

Ich habe jedesmal mit dem Morgenurin und dem Mittelstrahl getestet. Der Urin war also sehr konzentriert. Mich hat der Test an dem Morgen einfach nur verunsichert.
Im besten Fall zeigt er richtig an aber gerade für die Mädels, die aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit schnell verunsichert sind, ist er vielleicht nicht so ganz das Richtige.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Der clear blue digi mit wochenbestimmung.

Beitrag von NutellaMonster »

Huhu Mädels,

wenn man davon ausgeht dass der Urin um die Hälfte hinterherhinkt dann war der Test vielleicht haarscharf am 3+ dran.
5500/2=2750
Und da der Test erst ab ca 2753 die 3+ anzeigt,
war er vielleicht kurz davor die 3+ anzuzeigen.
Von daher würde ich das Ergebnis eher etwas realistischer betrachten und davon ausgehen, dass der Test richtig angezeigt hat. ;)
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der clear blue digi mit wochenbestimmung.

Beitrag von flyingsue »

Nutellamonster, genau das habe ich mir auch schon überlegt und mich gefragt, ob das Urin-HCG in der Höhe wirklich um die Hälfte hinterher hinkt. Dann hättest du natürlich Recht. Auf jedenfall ist es wirklich eine Wissenschaft für sich. :D
Seht es mir aber bitte nach, wenn ich mir die Probe am Exempel, ob er denn jetzt 3+ anzeigt, spare und das Geld lieber sinnvoller investiere. :thumbup:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
NutellaMonster
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:13

Re: Der clear blue digi mit wochenbestimmung.

Beitrag von NutellaMonster »

Habe mich in meiner Kinderwunschzeit
ausführlich mit diversen Internetseiten
und HCG Tabellen beschäftigt :oops:
Da ich auch öfters aus Verdacht nen Test
gemacht habe :D
Deshalb weiß ich, dass der Urin dem Blut
noch mehr hinterherhinkt. Anfangs sogar
um 1/3...
Hab immer schon sehr früh getestet :oops:
Billig sind die nicht gerade, das stimmt.
Ich glaube wenn man unsicher ist, ist ein Arzt Besuch besser als zuhause sich nen Kopf zu machen.
Ein guter Arzt kann dann mit emotionalem Bestand viel von dem Sorgen zerstreuen, was ich sehr wichtig finde! :flower:
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Der clear blue digi mit wochenbestimmung.

Beitrag von TiniS »

Sue, bei mir hab ich den bei 5+2 gemacht als dann die "+3" auf dem Test kam - habe aber insgesamt nur zwei der CB Tests gemacht insgesamt, den für 2-3 (an 3+6) und dann den +3 an 5+2
meine HCG-Werte hab ich aber auch nie erfragt dann bei den ersten zwei Abnahmen ..
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten