Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ElfeJetrel »

Hi Kanzona,

meine Mutter und auch die Frau von meinem Chef waren beide sehr dünn in ihren jungen Jahren ;) So ähnlich wie bei Dir. Beide haben dann Zusatzvitamine etc. bekommen. Meine Mama hat zwei Kinder und Chef hat mit seiner Frau drei Kinder, also alles kein Problem :) Zu meiner Mama haben sie immer gesagt: Geh nur nicht über nen Gullydeckel...da fällst Du rein... :lol:
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Sylvi40 »

@Chokey
Wie sieht es bei dir aus?

@Mel
Deine Kurbe sieht auch super aus?

Mir ist aufgefallen das ich unterm Kinn einzelne dunkle Haare bekomme. Mit Pickeln hab ich eigentlich keine Probleme mehr.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

ShariK das ist echt komisch mit der SD... wobei ich auch gehört habe, dass enorme Schwankungen da ganz normal sind. Ich hatte mal nachts bei einer Blutabnahme nen Wert von über 6 und eine Woche vorher morgens um die 2 rum. Echt komisch.

Leute wie lang überlebt denn jetzt eigtl Sperma durchschnittlich in gutem ZS? Ich les da alles Mögliche... glaube mein ES war an Tag 14 aber vielleicht auch 15 und jetzt bin ich unsicher, ob meine Herzchen nah genug dran sind....
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Mary, in Natürlich & sicher heißt es, bis zu 5 Tage. Ich glaube eher an drei Tage. Deine Herzen passen auf jeden Fall.
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Mary28 »

Ok, danke Zara! Ich versuche mal sicherheitshalber heute Abend noch eins zu setzen. Gestern Abend hatte ich einfach keine Lust und dann will ich es auch nicht auf Teufel komm raus probieren... das haut bei uns eh meistens nicht hin, wenn nicht beide wirklich Lust haben.

Dann hoffe ich mal dass die Spermien von meinem Freund wenigstens 3 Tage packen. Überleg grad ob ich ihm auch mal KiWu-Vitamine besorge.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ShrK1 »

Was genau sind das für Vitamine, mary?
Vitamine können ja nie schaden ;)
Bild
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

Mary28 hat geschrieben:ShariK das ist echt komisch mit der SD... wobei ich auch gehört habe, dass enorme Schwankungen da ganz normal sind. Ich hatte mal nachts bei einer Blutabnahme nen Wert von über 6 und eine Woche vorher morgens um die 2 rum. Echt komisch.
Der Tsh Wert unterliegt natürlichen Schwankungen wie etwa Tageszeit, Stresslevel, Allgemeinbefinden, Medikamenteneinnahme. Schwankungen, gerade bei Hashimoto gehören das der Tagesordnung an. Schwankungen des TSH Wertes sagen daher nichts über die körperliche Versorgung der Schildrüse mit Hormonen aus.

Deswegen stellt man die Schiuldrüse auch nicht mit dem TSH Wert ein. Ein Arzt der nur nach dem TSH Wert einstellt, sollte schnellstens aufgeklärt oder gewechselt werden. Freies FT3 und FT4 machen 70% der Einstellung aus, daher nimmt man die Hormone auch nur in 3er Kombi ab.

Bei Verdacht auf Hashimoto oder bereits diagnotiziertem Hashimoto alle 3 Monate, in der Einstellungsphase alle 6 Wochen

FT3 (freies Trijod-Thyronin)
FT4 (freies Levothyroxin)
TSH basal (Thyreoidea-stimulierendes Hormon)

TAK (Thyreoglobulin-Antikörper)
TPO-AK (Anti-Thyreoperoxidase-Antikörper)
MAK (mikrosomale Antikörper)
TRAK (TSH-Rezeptor-Autoantikörper)

+Szintigrafie und Sono
ShariK hat geschrieben:Was genau sind das für Vitamine, mary?
Vitamine können ja nie schaden ;)
Vitamine bitte nie einfach so einnehmen ohne sich darüber informiert zu haben. :)
Bei richtigen Mängeln helfen diese Brausetabletten aus DM oder Rossmann nicht, sondern nur hochdosiertes (auch frei verkäuflich). Im Vorfeld müssen bestimmte Blutwerte und teils davon bestimmte Parameter (Bei Vid D und Eisen) erhoben werden und nciht nur normale ...ist ein Mangel bestätigt...muss mann zunächst mit einer anderen Dosis auffüllen als später in der Erhaltungsphase dosieren.
Desweiteren können nicht alle Vitamine einfach so zusammen eingenommen werden, weil sie sich gegenseitig ausfheben oder behindern,gar zusammen zu Unverträglichkeiten führen. Ebenfalls müssen manche Vitamine in größerem Zeitabstand zu anderen eingenommen werden. Vitamine (bis auf Selen) dürfen nie im Zusammenhang mit Schildrüsenhormonen eingenommen werden..Zeitabstand mind. 2h. Ansonsten kann das Hormon nicht aufgenommen werden.
Einige Vitamine können in hochdosierter Form nur eine begrenzte Zeit eingenommen werden und müssen Blutwertetechnisch unter Beobachtung stehen, weil sie Substanzen im Köper anreichern, und zwar dort wo es nicht hingehört (Vit D3), das kann zu gravierenden Problemen führen (Niere, Leber, Gefäße). VIT D3 Dosis muss beispeilsweise berechnet werden (Körpergewicht, Blutwert, Verlustrate etc), sonst kann man es auch lassen. Magnesium kann in höheren Dosen nur in bestimmter Zusammensetzung optimal vom Körper aufgenoimmen werden. Bitte beachten Vitamine IMMER ohne Zusatzstoffe. Einige Vitamine müssen vorgelegt werden, weil ein anderes Vitamin den Speicher des anderen angreift....alleine deswegen müssen manche Vitamine in ihrer Dosis viel höher angesetzt werden, als vom Blutwert her nötig.



__________________________________

Vitamine für Kinderwunsch sind übrigens, Zink, Selen, Vitamin D3, Vitamin B12....letztere Beiden müssen aufefüllt und dann erhalten werden in zunächst Höchstdosen, bei groben Mängeln, was bei der Schilddrüse leider nicht selten ist....ein herumexperimentieren ist wenig sinnvoll.

Einige werden bei Überdosierung einfach wieder vom Körper ausgeschieden. (B12) Anderen lagern Stoffe im Körper an, die da nicht hingehören (VitD3)...wiederum anderen sorgen für Unverträglichkeiten.....Gerade VitD und Selen dürfen keinesfalls überdosiert werden!!! Immer Blutwerte bestimmen lassen.
Kinderlein Komm Vitamine oder Endlich Schwanger Vitamine sind Geldscherererei und Nonsens. Je nach Blutwert braucht jeder eine andere für ihn bestimmte Dosierung. Alle Vitamine in eine Tablette geklatscht, bringt nix, garnix. Entweder stellt man nach Blutwerte vernünftig ein oder man lässt es. Ihr schmeisst nur euer schwer erwarbeitetes Geld zum Fenster raus. :thumbdown:
__________________________________

Nur als Beispiel: Ich nehme 13.000 IE VitD3 täglich die ersten 3 Monate....der Arzt verschreibt herkömmliche 20.000 IE als Weichkapsel in der Woche bei Mangel....im Drogeriemakrt ist noch weniger drinn.


lg Del :flower:
Bild
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

Achso, bitte meine Beiträge nicht missverstehen, auch wenn sie manchmal schroff daherkommen. Ich meine es immer nur gut und möchte Hinweise und Ratschläge geben. Letztlich kann Jeder das machen was und wie er möchte, in Bezug auf Medikamente etc.
Ich möchte mit meinem Posting nie jemanden vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat, noch möchte ich einen von euch auf die Füße treten. :think:
Ich möchte auch generell nicht die Authorität eine Arztes untergraben noch deren Kompetenz angreifen. Ich kann nur manchmal nicht verstehen warum Ärzte immernoch auf wissen von vor über 20 Jahre zurückgreifen, statt mit dem Wissen der Wissenschaft mitzugehen und sich auch mal weiterzubilden.

Falls das manchmal so rüberkommt, entschuldigt. Ich bin manchmal in dem Schreiben dann so drinn, das ich dann so richtig loslege. Nehmt es mir bitte nie und nimmer übel. :D

Ich wollte jetzt auch nicht so dazwischen crashen das keiner mehr was schreiben mag. :flower:
Bild
tu88
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 05:33

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von tu88 »

Deleila, ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe machst und so ausführlich Dein Wissen mit uns teilst. Ich finde es klasse, gerne mehr von den nützlichen Infos ??
Bild
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Kanzona »

Hey mich würde mal interessieren ob du da zum Hausarzt gehst oder Fa. meine FA meinte nur nehmen Sie folsäure, kein Alkohol, nicht rauchen.
gut rauchen tuh ich eh nicht aber kein Alkohol?! ab wann ?
Ich mein ich trink gern mal Wein am WE im Urlaub mit Freunden. Klar ab dem positiven Test kein Schluck mehr aber bis dahin kann es ja dauern. Ich bin echt noch an keinen artzt geraten der sagt okay dann lassen Sie uns mal schauen wie sie ihren Körper richtig gesund halten. Ich werde im September nochmal Blut nehmen lassen . Sollte ich dann direkt bei der Hausärztin mal absprechen das Ei. Kiwu vorliegt und ob da was an Vitaminen Mineralien optimiert werden kann. Ich fühle mich da nicht ganz ernst genommen weil die Ärzte sich denken ach sie sind jung und gesund das klappt bald

Ich nehme jetzt Elevit 1 , Magnesium extra gegen meine Kopfschmerzen und Zink
Trinke dazu in der ersten Hälfte himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee
Antworten