Temperatur schwankt trotz eindeutiger Schleimzeichen

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Fraeulein_Lehmann

Temperatur schwankt trotz eindeutiger Schleimzeichen

Beitrag von Fraeulein_Lehmann »

Hallo liebe Community,

ich habe im April 2017 meine hormonelle Verhütung abgesetzt und möchte mich und meinen Zyklus mit NFP neu entdecken.
Ich musste im letzten Zyklus die Pille-Danach nehmen (Kondom verrutscht, mit NFP noch nicht begonnen).

Hier nun meine Frage: Ich hatte einen für mich eindeutigen Temperaturanstieg am Zyklustag 9. Auch die Schleimqualität deutet auf einen Eisprung hin. Jedoch sank die Temperatur danach wieder.
Wie kann ich dies deuten? Hatte ich einen Eisprung oder nicht oder könnte er noch kommen?
Hier meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/8eexfoktpi1h/" target="blank

Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe!
TiniS

Re: Temperatur schwankt trotz eindeutiger Schleimzeichen

Beitrag von TiniS »

Hallo Fräulein Lehmann,

welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein, damit die höhere Temperatur, die du gemessen hast, eine eHM werden könnte ?
Deine Klammer am ZT 11 ist nicht korrekt, die Binnendifferenzierung (die Kürzel in den Klammern) benötigst du nicht zur Schleimklassifizierung, das Kürzel an ZT 7 müsste anders lauten nach deinen angegebenen Eigenschaften.
LH-Tests können mehrmals im Zyklus positiv sein ohne zwangsläufig auf einen ES hinausläuft.

Du kannst deine Kurve bisher so deuten, dass noch kein Eisprung stattgefunden hat, er kann noch kommen, kann aber auch nicht mehr kommen, wenn du im letzten Zyklus die PiDa genommen hast. Das musst du jetzt einfach weiter beobachten, da reagiert ja jede Frau anders drauf.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten