Es+16, Tempi oben, leichte (Schmier-)blutung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
BiBi85

Es+16, Tempi oben, leichte (Schmier-)blutung

Beitrag von BiBi85 »

Hallo

Ich möchte euch bitten, rasch meine Kurve anzuschauen und mir vielleicht etwas weiterzuhelfen...

Wir haben bereits eine Tochter (26 mo) und wünschen uns nun ein zweites Kind. Ich mache bereits seit 3 Jahren nfp und hatte nach der Geburt meiner Tochter recht regelmässige Zyklen (+/- 32 Tage). Ich muss nachts/frühmorgens leider immer noch manchmal aufstehen, aber dies hatte bis jetzt keine grossen Auswirkungen auf die Temperatur (evt. ist die Hochlage etwas tiefer als vorher). In diesem Zyklus war ich mir so sicher, dass es geklappt hat. Ich hatte genau das gleiche Gefühl wie damals bei meiner Tochter (als würde es mir etwas einklemmen im Leisten-/Hüftbereich).

Dann habe ich dummerweise bereits am NMT (Es+12) getestet, obwohl ich normalerweise erst einen Tag später meine Periode bekomme. Der Test war negativ (es war ein 25er von Clearblue, der mit dem Kreuz).

Danach war ich hin- und hergerissen, ob ich jetzt auf die Periode warten soll oder ob ich einfach zu früh getestet habe.

Am Freitag und Samstagmorgen hatte ich ein leichtes Ziehen im UL, aber kein Blut in Sicht. Ab Samstagmittag war alles wieder weg. Am Sonntagmittag (Es+14) hatte ich dann überraschend etwas rotes Blut am WC-Papier. Dachte, es wäre die Periode und habe ein ob verwendet. Bis am Montagmittag hatte ich dann jeweils ganz wenig braunes Blut am Tampon (nur ein schmaler Streifen am ob-Mini, also wirklich wenig), ab Montagmittag nichts mehr. Auch kein Ziehen, Mensgefühl oder sonst etwas.

Sonst habe ich die Periode auch mal in unterschiedlicher Stärke und Länge, aber es war immer mindestens ein Tag mit mittleren-starken Blutungen und Bauchschmerzen dabei und immer mehrere Tage rotes Blut.

Die Temperatur ist jetzt etwas gesunken, aber auch heute an ES+16 immer noch deutlich über der Hilfslinie. Seit heute spüre ich zudem ein Brennen in der rechten Seite.

Was meint ihr? War das bereits die Periode und ich kann einen neuen Zyklus starten? Oder soll ich eventuell noch abwarten oder nochmals einen Test machen?

Ich habe auch etwas Angst, dass es ein früher Abort war, der nicht richtig abgegangen ist oder z.B. eine Zyste...
BiBi85

Re: Es+16, Tempi oben, leichte (Schmier-)blutung

Beitrag von BiBi85 »

https://www.mynfp.de/display/view/uqsswgpcmqdn/" target="blank

hoffe, es klappt jetzt....
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Hallo Bibi :)

Das klingt ja alles sehr aufregend bei dir! Ich hibbel direkt mit innerlich.

Also...klar, kann die Periode jetzt auch einfach noch richtig kommen trotz "Blutungspause" zwischendurch - das hatte ich auch schon - ...aber da du bereits an HL Tag 17 bist, würde ich einfach noch einen Test wagen :) am Besten, du bimmst einen sehr sensiblen...also einen 10er. Der dürfte ja jetzt auf jeden Fall schon anschlagen, falls dich da was eingebuddelt hat. :)

Ich drücke dir die Daumen :)
Bild
Alice91

Beitrag von Alice91 »

Achso und...mach dich erstmal nicht verrückt! Muss nicht gleich was Schlimmes sein *zwinker*...hab schon öfter von anfänglichen Schmierblutungen gehört.
Bild
BiBi85

Beitrag von BiBi85 »

Vielen Dank, für deine Antwort, Alice.

Im Moment tendiere ich eher dazu, zu denken, dass sich die Blutung einfach verspätet und spätestens morgen dann noch richtig eintrudelt. Jetzt gerade habe ich auch so ein mensiges Gefühl. Ich habe nun wieder so rötlichen/rosa ZS gefunden, jedoch nicht so, dass man etwas im Slip sehen würde. Irgendwie kommt es mir eher so vor, als hätte ich vielleicht irgendwo beim Muttermund eine kleine Verletzung, die zwischendurch etwas blutet, als dass es wirklich die Menstruation wäre...

Ich habe mir jetzt mal einen Test besorgt, den ich morgen früh machen werde, falls bis dahin keine (richtige) Blutung in Sicht ist und die Tempi nach wie vor oben sein sollte.
Allerdings ist es kein 10er, die sind bei uns (CH) schwer zu finden; zumindest im normalen Handel habe ich bis jetzt noch keinen gesehen. Habe nun aber einen gefunden, der ab 15 anzeigen soll, das sollte ja bei diesem Hl-Tag auch gut reichen.

Ich werde berichten... :)

Natürlich freue ich mich trotzdem noch über weitere Meinungen/Erfahrungen von euch...
Emmylou

Beitrag von Emmylou »

Wenn die Blutung deutlich geringer war als sonst, würde ich davon ausgehen, dass das noch nicht deine Mens war. Es kann auch in der Früh-SSW zu kleineren Blutungen kommen. Halt uns auf dem Laufenden! :-)
BiBi85

Beitrag von BiBi85 »

Leider kam gestern morgen (wie fast scho erwartet) die "richtige" Mens. So wie sie immer kommt, mit starken Blutungen und Bauchschmerzen am 1. Tag. Ein ss-Test erübrigt sich also leider...
Die Temperatur geht auch langsam runter.
Ich hatte das mit den Schmierblutungen und dem späten Mensbeginn bereits einmal und im nächsten Zyklus wurde ich dann schwanger.
Wer weiss, vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja genau 3 Jahre später nochmals... ;)

Ach ja, ich habe jetzt einfach gestern mit dem neuen Zyklus begonnen, ich hoffe, das stimmt so?
Vorher war ja wirklich fast kein rotes Blut dabei...
-V-

Beitrag von -V- »

Ja, stimmt so. Schmierblutungen gehören immer noch in den alten Zyklus.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten