(Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wenn die fruchtbare Zeit sich dem Ende zuneigt
Ami

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Beitrag von Ami »

Fräuleinvonundzu hat geschrieben:Als ich meinen ehem. Hausarzt wegen Entwässerung angesprochen habe, hat er mir folgende 3 Lebensmittel gesagt:
- Brennnesseltee :crazy:
- Kaffee (Koffein)
- Reis

Füße so oft wie möglich hochlegen bringt auch etwas.
mir half Asparagus in D6 total super.. vielleicht wäre es eine Option :think:

LG Ami
D_

Beitrag von D_ »

Danke Dir! Also ich trinke derzeit Brennesseltee (im Vergleich zu Birkenblättertee geradezu lecker ;)) und nehme Orthosiphon (Katzenbart)-Kapseln, Katzenbart ist eine Heilpflanze, ein sogenanntes Aquaretikum. Es wirkt auch schon, die Wassereinlagerung bzw. das damit einhergehende Spannen der Brust in der PMS hat sich etwas reduziert, und ich fühle mich besser.

Tag 28: Heute ist trotz der hier herrschenden Hitzewelle meine Morgentemperatur auf 36,32°C gefallen, ich erwarte also meine Mens. PMS geht diesmal mit einem von mir eher gefürchteten, aber zum Glück nur alle 10-12 Zyklen auftretenden Symptom einher, schwerer Niedergeschlagenheit. Sobald das Blut fließt, ist es weg, also hoffe ich, mich erwischt es bald im Lauf des Tages. :D

Wie geht's Euch so? :wave:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

D_ hat geschrieben:Sobald das Blut fließt, ist es weg, also hoffe ich, mich erwischt es bald im Lauf des Tages. :D

Wie geht's Euch so? :wave:
Also hat´s dich diesmal wieder erwischt? Dann soll es mal schnell fließen!!!

Ich kann leider zu den Wassereinlagerungen gar nichts beitragen. Hab so gar keine Ahnung dbzgl. Ich lager eher weniger ein, dafür schwitze ich sehr stark. Vielleicht darum?! Ich trinke allerdings auch bei diesen Temperaturen sehr viel.

Ich hatte dieses Mal "vorbildlich" am 14. Tag meine ehM, was totaler Mist ist. Ich habe leider nur eine Woche Urlaub und genau in dieser einen Italien-Woche werde ich meine Mens bekommen :evil:
Na ja, wenigstens weiß ich dank mynfp schon vorher Bescheid.

Liebe Grüße an alle :wave:
D_

Beitrag von D_ »

Sig.gi hat geschrieben:Also hat´s dich diesmal wieder erwischt? Dann soll es mal schnell fließen!!!
Geht gerade los, ein Glück! :mrgreen: Fühle mich schon deutlich "besser drauf" :D
Sig.gi hat geschrieben:Ich kann leider zu den Wassereinlagerungen gar nichts beitragen. Hab so gar keine Ahnung dbzgl. Ich lager eher weniger ein, dafür schwitze ich sehr stark. Vielleicht darum?! Ich trinke allerdings auch bei diesen Temperaturen sehr viel.
Das kann sein - ich schwitze so gut wie gar nicht (noch nicht mal in der Sauna), bin aber auch typischer Wenigtrinker.
Sig.gi hat geschrieben: Ich habe leider nur eine Woche Urlaub und genau in dieser einen Italien-Woche werde ich meine Mens bekommen :evil:
Na ja, wenigstens weiß ich dank mynfp schon vorher Bescheid.
Mist, ausgerechnet im Urlaub...geht ja vielen hier im Thread so...trotzdem einen schönen Urlaub! :flower:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
kleinertanztiger

Beitrag von kleinertanztiger »

D_ hat geschrieben: Mist, ausgerechnet im Urlaub...geht ja vielen hier im Thread so...trotzdem einen schönen Urlaub! :flower:
ja, das hatte ich heuer nun schon öfter. Vor jetzt mittlerweile 3 Wochen hat es mal wieder auf Fortbildung zugeschlagen. Man war ich an diesen beiden Seminartagen neben der Spur. Und dann auch noch die ganze Zeit sitzen.
Dieses mal plagt mich das Wasser nicht so sehr, wie beim letzten Mal, ist wohl doch der Sitzerei geschuldet gewesen.

Seit Montag plagt mich nun zu den Vorboten der Mens (ich erwarte sie ab Freitag) auch noch eine heftige Sommergrippe. Der ganze Kopf bitzelt. Wusste gar nicht, dass man soviele Höhen und Windungen im Kopf hat. Nase dicht, total schlapp :thumbdown:
Und ich dachte mir, ich verbring die Nachmittage mit den Kids im Freibad - nix wars. Planschi im Garten - aber das ist natürlich lange nicht so erquickend ....

Hoffe die Abkühlungen die kommen sollen, fallen nicht so schlimm aus.

Tropische Grüße - hier sind's immer noch über 30 Grad (und das um diese Uhrzeit)
tiger :flower:
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
angie_73

Beitrag von angie_73 »

Ich hoffe, es geht allen PMS- Geplagten schon wieder besser. Ich hatte diesmal Glück, nach meinem letzten 23-Tage Zyklus bin ich nun schon bei Tag 31 und Hochlagentag 15, s0 konnte ich die letzte heiße Woche mit den Kids im Schwimmbad verbringen Ab morgen solls ja wieder kühler werden, dann kann die Mens gerne kommen. Außer ein wenig Rückenschmerzen merke ich auch noch gar nichts vom nahenden Zyklusende. Sehr angenehm. :D
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :wave:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
angie_73

Beitrag von angie_73 »

Update zu meinem aktuellen Zyklus: Mittlerweile bin ich bei Hochlagentag 17 angelangt :shock: Ich hab heute Nacht schon hin und her überlegt, ob nicht doch irgendeine Verhütungspanne passiert sein könnte. ;) Eben hat jedoch leichte Schmierblutung eingesetzt, und der Zyklus sollte heute zu Ende gehen. Ein Monster-Ei oder die Progesteronwirkung des Yams (das ich bis Hochlagentag 13 genommen habe)?

LG Angie
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

D_ hat geschrieben: ...trotzdem einen schönen Urlaub! :flower:
Danke dir :flower:

Am liebsten wär ich jetzt schon weg, hier regnet´s nur :thumbdown:

Liebe Grüße
Sig.gi
kleinertanztiger

Beitrag von kleinertanztiger »

ach schade Siggi, aber vllt. wird's ja doch noch was mit dem Wetter. Wo genau seid ihr denn ?
Hier regnet es seit heute morgen ununterbrochen ....

Angie - 17 Tage Hochlage :clap: ich glaub ich wär verrückt geworden ...

Auch bei mir gibts diesen Zyklus was neues ... normalerweise blute ich die ersten beiden Tage exorbitant stark und am 3./4. ist es fast schon wieder rum. Nein, heute an Tag 4 blute ich wie abgestochen, habe Schmerzen ohne Ende und es gehen ziemlich große Gewebestücke ab :o
Hoffe ich bin bald durch ... fühl mich heute total erledigt. Erkältung noch nicht ganz durch, die Bluterei und heute auch noch Verabschiedung der Klassenlehrerin meines Großen.
Ich fall jetzt gleich in mein Bett *gääääähn*
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Sig.gi

Beitrag von Sig.gi »

Nee, wir sind noch im Lande,
Deshalb will ich ja weg. Am Freitag gehts los :-)
kleinertanztiger hat geschrieben: Nein, heute an Tag 4 blute ich wie abgestochen, habe Schmerzen ohne Ende
Ach du Schande ?. Nimmst du denn auch Eisen? Das ist so das erste, was mir zu so einer starken Blutung einfällt. Du Ärmste! Ich drück dir die Daumen, dass du das Ganze bald hinter dir hast.

HL-Tag 17 würde mich auch leicht schocken ?
Antworten