Kurve für mich verwirrend - Progesteron ab wann?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Karoline2015

Kurve für mich verwirrend - Progesteron ab wann?

Beitrag von Karoline2015 »

Bis gestern ist das System von blau (= unfruchtbare Zeit) ab ZT 20 ausgegangen. Erste höhere Messung war ZT 15. Jetzt hatte ich heute noch mal S+; mit dem Ergebnis, dass jetzt kein blau mehr angezeigt wird.

https://www.mynfp.de/display/view/1yme23xx4vvw/" target="blank

1) Was heißt das denn jetzt? Dass der Eisprung noch nicht durch ist?

2) Wegen Kinderwunsch nehme ich eine Progesteron-Creme; sie soll unbedingt erst nach dem Eisprung genommen werden. Ab wann ist es denn jetzt sinnvoll, damit zu starten? Gleich - weil 3. (4.) höhere Messung durch ist? Oder erst wenn das System blau anzeigt?

Danke!
Mondgeist

Re: Kurve für mich verwirrend - Progesteron ab wann?

Beitrag von Mondgeist »

Hallo Karoline :)

Zu 1) Sollte der SH Tag 17 ausgemacht werden? Dann wurde er es nicht, weil keine 3 Tage mit schlechterem Schleim gefolgt sind.
Ich würde gern mal wissen, wieso es aber nicht an ZT13 möglich wäre. Es schreibt sicher noch jemand, der das weiß. :)

Zu 2) Der Eisprung kann vor der 1.hM bis zum Anstieg in die Hochlage geschehen. Somit könntest du sie nehmen, wenn die HL beginnt. Da du das erst mit der Auswertung weißt, wäre es dann der 3. bzw. 4. HL-Tag.
Aber auch hier schreibt bestimmt noch jemand mit Erfahrung.
vivu

Beitrag von vivu »

Also der Schleimhöhepunkt bzw.die Schleimauswertung wurde abgeschlossen. An ZT 13 ist ja S+ und es folgten 3 Tage mit schlechterer Schleimqualität. Und gleichzeitig wurde ja auch die Temperaturauswertung abgeschlossen. Und da der Ovu auch positiv war und die Zykluskurven davor ähnlich sind, würde ich davon ausgehen, dass der ES vorbei ist. Mit der Creme würde ich an deiner Stelle anfangen. Man fängt damit an, wenn der Eisprung durch ist. Sprich am 3. Tag danach.

Und S+ kommt in der Hochlage bei einigen Frauen vor. Ist normal:-)
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Karoline2015

Beitrag von Karoline2015 »

Liebe Mondgeist, liebe Vivu! Habt ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung!! Ja, ich habe mit der Creme begonnen, und Ihr habt mir dabei geholfen! Warum das System das Blau so weit nach hinten geschoben hat, weiß ich nicht - aber ich denke so wie Ihr, dass der Eisprung durch ist. Euch alles Gute!
Antworten