Hallo Ihr Lieben,
Ich bin Neu zu euch gestoßen und das hier ist auch mein 1. Übungszyklus nach NFP.
Mein Mann (43) und ich (36) versuchen es seit geraumer Zeit und jetzt nunmehr mit NFP.
Ich habe auf viele Internetseiten viele Infos gesammelt und einfach darauf los gemessen. Hier musste ich dann erstmal feststellen, dass ich doch so einiges falsch gemacht habe. Dementsprechend sieht auch meine Kurve aus
So hat mein Thermometer in diesem Zyklus nur eine Nachkommastelle und gemessen habe ich bis es piepste...und das war manchmal nur wenige Sekunden lang.
(Würde die Zykluskurve hier gerne reinstellen...weiß aber nicht wie )
Seit dem 28.ZT messe ich regelkonform. Das System kann meine zackige Kurve nicht auswerten und ich leider auch nicht.
Meine bisherige Zykluslänge war sehr unregelmäßig. Von 28 bis 44 Tage war alles dabei.
Ich hatte nun am 31. ZT Schmerzen beidseitig in der Leiste, ähnlich einer starken Zerrung. Enttäuscht und in Erwartung meiner Periode benutzte ich schon mal einen Tampon, der beim Wechsel allerdings ganz sauber...bis auf zwei kleine helle blutige Schlieren war. (Sorry für die genaue Beschreibung...)
Das Gefühl der Zerrung habe ich noch immer, aber nicht mehr so stark...meine Periode kam bislang noch nicht.
Ich weiß, dass bei der letzten höheren Messung zwar weder die 1. noch die 2. Ausnahmeregelung gilt...könnte ich aber nicht noch trotzdem hoffen?
Eure Mimi
https://www.mynfp.de/display/view/wh02abptdmvi/" target="blank
geschafft
Am Anfang alles falsch gemacht
Re: Am Anfang alles falsch gemacht
Es kann auch gut sein, dass du in diesem Zyklus gar nicht auswerten kannst. Die Werte mit dem alten Thermometer sind nicht zu gebrauchen, weil sie so unruhig sind und die ganze Zeit springen. Oft sind die Werte von verschiedenen Thermometern auch nicht vergleichbar, weil die Thermometer untereinander nicht geeicht sind. Da bleibt nur abwarten und Tee trinken. Der nächste Zyklus wird dann sicher besser auswertbar, man sieht jetzt schon, dass deine Temperatur mit dem neuen Thermometer und der richtigen Messweise deutlich ruhiger ist.
Den Thermometerwechsel würde ich übrigens auch noch in der Kurve vermerken, damit es für dich nachvollziehbar bleibt, wann du das Thermometer und die Messweise geändert hast.
Den Thermometerwechsel würde ich übrigens auch noch in der Kurve vermerken, damit es für dich nachvollziehbar bleibt, wann du das Thermometer und die Messweise geändert hast.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung