Nfp-Anfängerin nach Jaydess

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Ashima

Nfp-Anfängerin nach Jaydess

Beitrag von Ashima »

Hallo Mädels.

Ich bin neu hier und noch etwas verwirrt, vor allem was die postpill regeln betrifft.

Hatte seit ca. einem Jahr die Hormonspirale Jaydess, hatte allerdings nur Probleme damit. Gestern wurde sie dann endlich entfernt. Vorher hab ich natürlich schon fleißig das Praxisbuch gelesen.

Gestern nach dem ziehen der Spirale hatte ich starke Blutungen, nehme an dass diese durch die Manipulation des FA gekommen ist, er hat das Rückholbändchen nicht direkt gefunden und musste mit einer Pinzette im mumu "suchen".
Ich denke mal so schnell bekommt man ja keine Abbruchblutung.

Laut den postpill regeln gelten ja zunächst die ersten 5 Tage als unfruchtbar. Gilt das auch nach der Spirale? Die jaydess verhindert doch nicht zwangsläufig den Eisprung, also kann ich doch garnicht wissen wann ich den bekomme bzw ob er schon vorbei ist. Oder sehe ich das falsch?

Gibt's jemanden der Erfahrungen mit der Jaydess hat? Wie lange hat es bei euch gedauert bis es euch danach "besser" ging und wie lange habt ihr auf den ersten Eisprung gewartet?

Schonmal vielen Dank fürs Lesen von meinem Beitrag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :wave:
Lotti2013

Re: Nfp-Anfängerin nach Jaydess

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo Nadine!

Herzlich Willkommen!
Schön, dass du dich entschieden hast natürlich zu verhüten.
Da du das Praxisbuch schon gelesen hast bist du bestimmt schon gut informiert.
Zum Eisprung während der Jaydess kann ich dir nichts sagen, kenne diese Spirale nicht. Ich denke sie ist ähnlich der Mirena. Ich kann mich dran erinnert, dass es schon Mal einen Faden zur Mirena gab. Suche einfach Mal in der Suchfunktion.

Ich denke die Blutung nach dem Entfernen war normal. Es kann sein, dass diese Blutung durch die Manipulation in die Abbruch Blutung über geht, sodass du keinen Unterschied merkst.
Momentan bleibt dir nichts, als weiter geduldig zu beobachten.
Vielleicht kann sich ja noch jemand hinsichtlich der Jaydess melden.

Wenn du noch Fragen zu deiner Kurve hast, immer her. Wenn deine Auswertung erfolgt ist, kann jemand drüber gucken, ob alles soweit in Ordnung ist.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!
Viel Spaß mit NFP! :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten