Schon mal vornweg der Link zu meinem Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/tixxx455aabk/
Hallo liebe Forengemeinde,
bei meinem aktuellen Zyklus stehe ich vor dem Problem, dass mein ZS (der zurzeit wässrig ist, was sonst nie der Fall ist) und die sekundären Zeichen darauf hindeuten, dass ZT 32 meine 1.hM ist, aber die Temperatur einfach nicht mitmacht. Wie ihr seht, habe ich ZT 21 geklammert, weil der einfach extrem über die anderen Werte hinausragt und da gleich zwei potentielle Störfaktoren auftreten.
Weil ich mir einfach sicher bin, dass ich aktuell meinen Eisprung haben muss, hab ich mit dem Klammern rumprobiert und ZT 31 wird die 1.hM, wenn ich 21 nicht klammere und dafür 27, da dann Ausnahmeregel 1 angewendet werden kann. Für den Tag ist mir kein besonderer Störfaktor aufgefallen, den hätte ich ja notiert
Ansonsten landet die 1.hM bei ZT 23 und das passt nun zu gar nichts …
Kann ich also dagegen verstoßen, dass ich nicht klammern darf, weil kein Störfaktor da ist oder ist mein Zyklus schlichtweg so nicht auswertbar?
Notwendiges „Schönklammern“?
Re: Notwendiges „Schönklammern“?
Deine Kurve ist für Besucher nicht einsehbar. Du musst sie noch freischalten.
Ungesehen deiner Kurve würde ich hier erstmal mit einem strikten "Nein" antworten. Geklammert werden darf nur, wenn ein Störfaktor vorliegt. Gab es keinen, darf nicht geklammert werden. Da gibt's demnach keinen Interpretationsspielraum. Leider muss man in solchen Fällen manchmal damit leben, dass man keine Auswertung und Freigabe erhält. Nur das Gefühl, den Eisprung gerade zu haben, genügt nicht, weil man sich da sehr leicht irren kann.Kugawa hat geschrieben: Kann ich also dagegen verstoßen, dass ich nicht klammern darf, weil kein Störfaktor da ist oder ist mein Zyklus schlichtweg so nicht auswertbar?
Re: Notwendiges „Schönklammern“?
Oh, ich hatte es nur über die allgemeinen Einstellungen erlaubt, aber bei den Zyklen selbst war der Zugriff nich verboten, nun geht es aber … >_<
Das dachte ich mir schon, nur fühlt es sich so unbefriedigend an xDDa gibt's demnach keinen Interpretationsspielraum.