2. Zyklus Auswertung ok?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
510Mari

2. Zyklus Auswertung ok?

Beitrag von 510Mari »

Hallo,
Ich bin noch recht neu hier und auch mit nfp hab ich erst kürzlich begonnen. Nach ca. 13 Jahren Pille :crazy: . Eigentlich fühle ich mich recht sicher mit den Klammerregeln etc. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn hier die "alten Hasen" nochmal über meine Kurve schauen und mir sagen können ob sie auch denken, dass meine unfruchtbare Zeit heute Abend beginnt. Ich danke euch schon mal :flower:
https://www.mynfp.de/display/view/krsjkhcz5woo/" target="blank
_Mirjam_

Re: 2. Zyklus Auswertung ok?

Beitrag von _Mirjam_ »

Herzlich Willkommen erstmal! :flower: Ich finde zwar, dass die Auswertung relativ plausibel aussieht und die Hochlage auch im Vergleich zum Zyklus # 1 passt, aber du klammerst abenteuerlich. Zu Beginn bei NFP ist es empfehlenswert, eher wenig bis gar nicht zu klammern, außer man befindet sich im (potentiellen) Temperaturanstieg (KR 5).
An ZT 24 kannst du eigentlich aus Vorerfahrungen nicht sagen, ob der Tag gestört ist oder nicht. Ich würde an dem Tag übrigens noch "Unterschiede in der Messzeit" als möglichen Störfaktor notieren. Ob die Klammer an dem Tag gerechtfertigt ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Entfernst du die Klammer, würde auch die Auswertung entfallen. Für die Klammern an ZT 7 und ZT 11 sehe ich übrigens überhaupt keinen Grund. Ähnliches gilt für die Klammern in # 1. Da wurde dir durch das falsche Klammern eine meines Erachtens nach zu frühe ehM ausgewertet.
An manchen Tagen stimmen auch deine Schleimkürzel nicht. Bisher sind das zwar nicht die "entscheidenden" Tage, es ist aber wichtig, dass du verstehst, warum die Kürzel falsch sind und sie korrigierst. Das betrifft in # 1 ZT 14 und 16 bzw. in # 2 ZT 14.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
510Mari

Re: 2. Zyklus Auswertung ok?

Beitrag von 510Mari »

Hey, danke schonmal.
Mit den Schleimkürzeln, die hätten wohl s+ sein müssen wegen schlüpfrig oder?! Ok zu den Klammern, ich hatte halt am Anfang das Gefühl, dass mein Wert höher ist, wenn ich mehr als sagen wir mal 1 Glas Wein getrunken habe, vllt. Liege ich da aber tatsächlich falsch... Werde die Klammern mal lassen und weiter beobachten. zt.24 denke ich aber nach wie vor das der Wert gestört ist, die Uhrzeit allein ist da denke ich kein Problem, da ich zu ähnlichen Uhrzeiten schon Werte hatte, die nicht so herausgestochen sind. Ich hab in dieser Nacht aber im Verhältnis extrem viel geschlafen fast 11 Std. Zu sonst ca.6 Std. Und war morgens schon früher wach und dann extrem unruhig... Naja ich werde weiter beobachten und kein Risiko eingehen ;)
Antworten