automatische Auswertung falsch?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

automatische Auswertung falsch?

Beitrag von Becky1007 »

Kann mal bitte wer über meine Kurve drüber schauen?

Die automatische Auswertung macht eine ehM am ZT13. Ich habe aber diesmal wegen Urlaub einige Tage mit Mess-Lücken.
Wäre es auch denkbar, dass die ehM am ZT 16 war, mit HiLi auf 36,70? Dann wäre heute erst HLT 11, was mit der Länge der Hochlage aus anderen Zyklen zusammenpassen würde (3 mal 11 Tage; 1 mal 12 Tage; 1.pp Zyklus nicht mitgezählt)... :think:

So eine lange Hochlage hatte ich noch nie. Test war heute negativ, Temperatur ist wieder unten, aber von der Mens ist noch weit und breit nichts zu merken.
Seltsamer Zyklus diesmal :?
Gretchen.
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 23:57

Re: automatische Auswertung falsch?

Beitrag von Gretchen. »

Hallo Becky,

also meiner Meinung nach ist die automatische Auswertung korrekt. Dann würde das auch mit deinem Schleimhöhepunkt zusammenpassen. Ich will dir nichts einreden, aber es könnte evtl. sein, dass sich da was versucht hat einzunisten und es aber nicht geklappt hat ... Ich bin kein Experte, aber ich halte es zumindest für wahrscheinlich.
Alles Gute dir und erfolgreiches Hibbeln! Ich drücke dir die Daumen!

LG!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: automatische Auswertung falsch?

Beitrag von -V- »

Gretchen. hat geschrieben:Ich will dir nichts einreden, aber es könnte evtl. sein, dass sich da was versucht hat einzunisten und es aber nicht geklappt hat ... Ich bin kein Experte, aber ich halte es zumindest für wahrscheinlich.!
Wie kommst du denn auf diese Aussage? Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen und verunsichert die Fragestellerin nur.

Becky, ich würde mich heute bzw. morgen mit der Mens rechnen. Die Hochlage wäre mit beiden Varianten in einem normalen Bereich, aber ich finde die Auswertung, wie sie momentan ist, plausibler als die andere Version.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: automatische Auswertung falsch?

Beitrag von Becky1007 »

Danke -v- :)
Aktuell ist die manuelle Auswertung drinnen, und ich finde das auch plausibler. Als die automatische Auswertung gewertet hat, kam mir das schon seltsam vor, und jetzt bin ich ein bisschen stolz auf mich, dass ich wieder was von der Theorie verstanden und angewendet hab!

Danke auch Gretchen für deine Meinung, aber das kann ich mir so einfach nicht vorstellen. Ich glaube eher, die Auswertung war falsch, und darum ist es so wichtig, die Theorie zu verstehen, und eine Automatik auch mal zu hinterfragen :flower:
Antworten