ehM richtig ausgewertet?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
SonjaKiWu

ehM richtig ausgewertet?

Beitrag von SonjaKiWu »

Hallo zusammen, könnt ihr bitte mal einen Blick auf meinen aktuellen Zyklus werfen? Ich verstehe, dass mithilfe der 2. Ausnahmeregel korrekt ausgewertet wurde.
Ich bin aber etwas irritiert, da sonst mein Temperaturanstieg immer sehr deutlich und schnell war. Käme nicht auch ZT20 als ehM infrage? Das würde besser zu meinem bisherigen Muster passen. Ist das möglich, dass die Auswertung da irrt?
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
sya

Re: ehM richtig ausgewertet?

Beitrag von sya »

Hallo, ja, auch ZT20 kommt als regelkonforme ehM in Frage. Das würde auch besser zum ZS passen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
SophiaMaria

Beitrag von SophiaMaria »

Also,ich würde sagen, wenn Du Tag 17 nicht wegen eines Störfaktors ausklammern kannst ist das nach den Regeln Deine ehM. Der dritte Tag fällt inter die Linie, dafür ist der vierte (Tag 20) dann 0,2 drüber. Daher erkennt die Auswertung den Wert auch so. Es gibt nie zwei regelkonforme Anstiege
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
sya

Beitrag von sya »

Die Regeln treffen auch auf die spätere ehM zu. Und da sie besser zum ZS-Höhepunkt passt, gibt es keinen Grund, nicht von einer späteren ehM auszugehen, um die Hochlagenlänge möglichst korrekt einzuschätzen und damit auch ggf. den vET so genau wie möglich auszuwerten.
Auch wenn es hier, glaube ich, nur um ein zehntel Grad geht, macht es immer Sinn, die eigenen Temperaturniveaus im Hinterkopf zu haben und anhand dessen zu schauen, welche ehM Sinn macht und welche evtl. zufällig zustande gekommen sein könnte.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten