42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Dieses "Haben Sie noch etwas Geduld" nervt!
Ich kann es auch nicht mehr hören. Es wäre schön, wenn da irgendwas mal passieren würde.
Montag hatte ich kurz für 3Std so fiese Bauchschmerzen, dass ich mich krank meldete auf der Arbeit, weil ich weder stehen noch sitzen konnte. Abends war es dann wieder ok.
Heute habe ich auch schon wieder so ein leichtes ziehen im Unterleib.

Ich gehe Montag zu meiner FÄ und hoffe, dass sie mich ernst nimmt und mir vielleicht einen Rat geben kann. Ich habe ja gelesen, dass Mönchspfeffer helfen soll, aber das soll man wogl nicht bei Problemen mit der Schilddrüse verwenden.
Hmpf... Es wäre toll, wenn ich einen regelmäßigen Zyklus bekäme oder einfach Schwanger wäre.

Ein Schwangerschaft konnte ich bisher ausschließen, hab es jetzt in dem Monsterzyklus 3mal (1x: verunsichert, keine Periode, 1x:Ungeduld, 1x: Info für FÄ) getestet.
Hoffentlich gibt es eine anderen Satz als "Sie müssen einfach Abwarten"

Ich merke bei mir nur etwas, wenn was mit der Schilddrüse ist, wenn ich Coffein nicht mehr vertrage und schnell Herzrasen bekomme.
Viele Grüße, Das Schaf
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Und jetzt kommt das Highlight:
Grade bekomm ich nen Anruf, ich soll doch erst im Oktober kommen. Man müsste dem Körper Zeit geben.
Wtf??? :evil:
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

FraeuleinFlamingo
Ich versteh dich so gut. Warum hat man denn nicht gleich einen Gestagentest gemacht als du eh da warst? 0o
Ist doch bekloppt jetzt nochmal 3 Monate zu warten...

Ich hoffe sehr, dass du bis dahin deinen Zyklus abschließen konntest
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Anngscheid »

FraeuleinFlamingo hat geschrieben:Und jetzt kommt das Highlight:
Grade bekomm ich nen Anruf, ich soll doch erst im Oktober kommen. Man müsste dem Körper Zeit geben.
Wtf??? :evil:
Ja geht's noch- warum können die das nicht gleich machen?? Die wissen doch dass du so einen langen Zyklus hast... oder muss das etwa an einer bestimmten Zeit abgenommen werden....
Manchmal da versteht man die Ärzte einfach nicht... :crazy:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Na ja, dass der nicht gleich gemacht wurde, hab ich glaub ich selbst verschuldet. Ich hatte gefragt, was für Möglichkeiten es denn überhaupt gäbe, worauf sie dann even vom Blutung auslösen durch Gestagentest gesprochrn hat. Aber es sind halt wieder Hormone und eine Garantie, dass es danach plötzlich alles funktioniert, gibt es auch nicht.
Deshalb war es für mich völlig ok nochmal ein paar Wochrn zu warten.
Aber als dann der Anruf kam, dass ich erst Ende(!) Oktober kommen soll, hat mich das echt umgehauen. Ich will nicht noch mehr Zeit verlieren...

Hab mir schon überlegt, ob es was mit dem Quartalswechsel zu tun haben könnte... :(

Ich denk grad ernsthaft übern Arzt-Wechsel oder ein Kiwu-Zentrum nach.
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Ah, ok. Dann versteh ich es.
Hm... Ein Wechsel muss ja nicht zwingend sofort sein. Aber du könntest dir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung holen. Und wenn es dir da besser gefällt wechselst du; wenn nicht bleibst du bei der aktuellen Praxis.
Quartal ist prinzipiell ein guter Gedanke, aber das passt nicht zum August. Wechsel ist erst September auf Oktober wieder.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

na ja, eigentlich hatte sie auch gesagt, ich soll mir nen termin im september holen.
ich hab ihn dann in die letzte augustwoche gelegt, weil ich da urlaub habe... (war heute wieder 2h in der praxis)

ich bin noch unentschlossen. nen termin bei nem neuen fa zu bekommen, ist ja auch nicht sooo einfach. vllt. ruf ich mal bei meiner alten ärztin in der heimatstadt an.
die schätze ich allerdings von vorne herein schon krass anders ein und gehe davon aus, dass sie gleich mit der hormon-keule um die ecke kommt.

eigentlich denke ich ja schon, dass meine aktuelle ärztin recht hat. will ich es unbedingt erzwingen, dass in einen körper, der nicht von alleine gut funktioniert, ein embryo heranwachsen soll? die gefahr, dass da was schief geht, ist doch gleich viel größer, oder?
wenn da einfach dieses zeitproblem nicht wäre...

katzenbaer, wie hast du denn die diagnose inzwischen verdaut? ich drück dir auf jeden fall auch die daumen, dass es nach deiner "einstellung" dann schnell klappt bei euch! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Was wurde denn jetzt eigentlich alles an Werten bei dir bestimmt? Nur die Hormone oder auch Mineralstoffe, Vitamine (D und B12) und Schilddrüse?
Es gibt echt viel, was stören kann und an das erstmal nicht gedacht wird.

Naja, ich lese mich gerade in das Thema Hashimoto ein. In den Hibbelfäden ist die liebe Deleila eine große Hilfe zu dem Thema und aktuell arbeitet sie an einem Leitfaden - so als Hilfe für alle, die sich nicht damit auskennen.
Bin jetzt auch erstmal gespannt was meine Blutwerte ergeben haben und was dann dieser Test Montag in einer Woche sagt.

Immerhin lenkt mich das gerade davon ab, dass die dumme Mens nicht kommt :lol:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Och manno, was ist denn nur los?

@FräuleinFlamingo
Warum hast du denn so einen Zeitdruck?
(Sorry, ich bin noch nicht so lange dabei)

@ Katenbaer
Wegen Hashimoto habe ich das Buch empfohlen bekommen
https://www.amazon.de/dp/3886038378/ref ... 1QLA1Q4430
Die Ärtzin ist auch sehr beliebt bei den Hashi-Patienten und kümmert sich wohl sehr gut.

Heute habe ich den dritten Tag infolge 36,2°C als Tempi, ist das wohl gut?
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Danke für den Buchtipp DasSchaf, ich werde mal reinblättern ob es mich anspricht :)

Ist euch aufgefallen, dass wir hier ein Mini-Zoo sind? :lol:
Schaf, Flamingo, Katzenbär.....

Mich nervt es ein wenig, dass ich keine richtige Aussage momentan habe bezüglich der Schilddrüse. Und dementsprechend keine Therapie und seit 3-4 Tagen ständig nen Druck im/um den Hals hab. Hatte ich früher auch gelegentlich (aufgefallen ist es mir erst seit ich die Pille abgesetzt hab; deshalb denke ich, dass war auch der Auslöser). Jetzt fällt es mir aber natürlich noch mehr auf.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten