Hallo ihr Lieben!
Ich benutze nfp jetzt ca. 3 Jahre und bin immer super klar gekommen, aber seit zwei Zyklen spinnt meine Temperaturkurve total. Ich kann keinen klaren Temperaturanstieg mehr bemerken. Entweder ist mein Wert vor dem Eisprung teilweise zu hoch oder in der Hochlage nach meinen Erfahrungen einfach nicht hoch genug. Das macht mich wahnsinnig, weil ich an der Art und Weise von Messen und Auswerten nichts verändert habe. Außerdem kenne ich meine Körper inzwischen so gut, dass ich weiß in welchem Rahmen sich meine Temperatur jeweils befinden sollte. Nur macht sie das nicht. An Störfaktoren kann es auch nicht liegen, weil ich inzwischen auch weiß worauf mein Körper reagiert und worauf nicht. Ist euch sowas auch schon einmal passiert?
Ganz liebe Grüße
Temperatur spinnt
-
-
Re: Temperatur spinnt
Huhu,
ich bin zwar selber noch NPF-Neuling, aber ich würde mal drauf tippen das deine Batterie eventuell schwächelt. Hast du diese schonmal gewechselt?
Und vielleicht hilft es bei dir ja auch wenn du jeden Tag zur selben Zeit misst, damit du eine ruhigere Kurve bekommst?
Oder aber dein jetziger und vorheriger Zyklus sind halt einfach anovulatorisch.
Vielleicht hat ja eine mehr erfahrene Nutzerin noch einen weiteren Tipp/Rat für dich.
Liebe Grüsse
ich bin zwar selber noch NPF-Neuling, aber ich würde mal drauf tippen das deine Batterie eventuell schwächelt. Hast du diese schonmal gewechselt?
Und vielleicht hilft es bei dir ja auch wenn du jeden Tag zur selben Zeit misst, damit du eine ruhigere Kurve bekommst?
Oder aber dein jetziger und vorheriger Zyklus sind halt einfach anovulatorisch.
Vielleicht hat ja eine mehr erfahrene Nutzerin noch einen weiteren Tipp/Rat für dich.
Liebe Grüsse