Plausibilität Auswertung mit oder ohne Klammern

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Benutzeravatar
artytert
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 25. November 2016, 15:45

Plausibilität Auswertung mit oder ohne Klammern

Beitrag von artytert »

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich freuen, wenn ihr mal über meinen letzten Zyklus drüberschauen könntet. https://www.mynfp.de/display/view/jk84zvririno/
Mir ist die automatische Auswertung nämlich nicht plausibel: Die Messzeiten im Anstieg waren später als sonst und teilweise hatte ich vor dem Messen gedöst. Mein Problem ist, dass das nicht immer stört (vgl. ZT 11 und vorherige Zyklen) und ich deswegen eigentlich nicht klammern dürfte. Ich hätte mich ab ZT 19 freigeben dürfen, was ich aber nicht gemacht habe, weil mir das komisch vorkam: In den darauffolgenden zwei Tagen ist nämlich dann bei normaler Messzeit die Temperatur wieder voll in mein Tieflagenniveau abgesackt, bevor sie sich neuerlich an einen Anstieg gewagt hat. Der Mumu ist sogar nochmal weiter aufgegangen und hat sich erst nach dem zweiten Anstieg kurzzeitig geschlossen (Es ist selten der Fall, dass ich damit auswerten könnte, aber etwas tut sich meistens.) Danach bleibt die Temperatur, auch wenn sie schwankt, doch in meinem Hochlagenniveau (>36,6°C). Mein ZS war diesen Monat auch sehr anders als sonst, so dass er mich nicht hätte absichern können. Meine HL ist sonst auch noch nie so lang gewesen. Wenn ich ZT 16,18 und 19 ausklammere, würde sich die 1hM auf ZT 22 verschieben mit Freigabe ab ZT 25 - das halte ich für das Plausibelste.
Was haltet ihr davon?
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Plausibilität Auswertung mit oder ohne Klammern

Beitrag von SunnyFrani »

Gab es evtl. noch andere Faktoren, wie z.B. Hitze/Schwüle?
ZT 18 und 19 liegen ja auch an einem Wochenende, war da noch was anders als sonst?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
artytert
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 25. November 2016, 15:45

Re: Plausibilität Auswertung mit oder ohne Klammern

Beitrag von artytert »

Nicht, soweit ich mich entsinnen kann. Es war zwar etwas warm, aber ich glaube nicht so warm, dass ich besonders geschwitzt hätte, das hätte ich mir wahrscheinlich notiert, weil mich die hohen Werte da durchaus schon verwirrt haben (meine ehM ist sonst noch nicht so zeitig gewesen; selbst in #6, wo ich durch Klammern eine ehM an ZT16 haben könte, würde ich das bezweifeln, weil der Wert noch nicht mal aus meinem Tieflagenniveau herausragt (36,6 gehört normalerweise schon noch dazu) und ich eine für mich untypische sehr lange HL hätte.) Ich hab auch nicht gefeiert an dem Wochenende - nur an dem Freitag hab ich nachts nur 2 Stunden und dann vormittags nochmal etwas geschlafen, weshalb ich da gar nicht gemessen habe, aber sonst weiß ich halt echt nichts besonderes.
Bild
Antworten